Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Collage 2016 06 16 20 33 14
Ich bin`s! Euer NICO !
 
Ich bin nun schon 8 Wochen in Deutschland und hab mich an das Leben im Haus, mitten in einer Familie mit Kindern, anderen Hunden und Katzen super gewöhnt - das war eine meiner leichtesten Übungen! Die Menschen in meiner Familie, die suchen mich manchmal im Haus, weil ich total gerne irgendwo auf den Teppichen liege und döse oder schlafe! Dann sagen die immer: "Den Nico, den sieht und merkt man nicht!". Komisch...wo ich doch so groß bin! Hmm...
 
Wisst ihr was? Zypern ist ja schön...aber auch echt sehr heiß...und deshalb hab ich hier die letzten Wochen jede Pfütze gefeiert! Jede!!! Meine ersten nassen Pfoten, die lösten in mir so viele Glücksgefühle aus, dass ich kaum von den Pfützen wegzubringen war! Hab ich eine gesehen, stand ich auch schon drin! Und stand ich drin....sprang ich auch schon wieder raus...und das auch nur, um gleich wieder reinzuplatschen und dann wieder ....äähm....naja ...ihr ahnt es sicher schon...!?
Aber ich wusste wirklich nicht, dass die Matschespritzer sogar noch über Pflegefrauchens Anziehsachen, ganz hoch, sogar bis auf Pflegefrauchens Stirn fliegen können ;) !!!
 
 
Aber ich wusste wirklich nicht, dass die Matschespritzer sogar noch über Pflegefrauchens Anziehsachen, ganz hoch, sogar bis auf Pflegefrauchens Stirn fliegen können ;) !!!
 
Aber, nachdem es ja nun hier wochenlang geregnet hat, gehe ich auch schon mal an so 8 bis 10 Pfützen brav vorbei. Aber dann! Nummer 11 !!!...
Tja: Das Leben könnte sooooo schön sein....
 
Wenn da nicht immer wieder Dinge wären, die mir echt nen Schrecken verpassen. Ich mein "Ich lass mir das ja so gut wie garnicht anmerken - wär ja peinlich - ich, so ein großer Kerl...und Angst? Geht ja garnicht!". Aber mein Gott, was sind das auch für komische Tiere hier manchmal? So große, weiße Riesenwatschelvögel, die fauchen wie Katzen wenn ich näher ran gehe und auch noch da rum schwimmen wollen, wo ich gerade durch die Mosel planschen will?
 
Und dann gibt es sowas wie Esel! Aber doppelt so groß! Und oben drauf noch ein Mensch! Einfach mal noch obendrauf gepackt! Mit schwarzer Schüssel auf`m Kopf!!! Das ist echt gruselig sag ich euch! Und wenn mich was gruselt, dann geh ich lieber mal zwei Schritte zurückl, auf Abstand! Und manchmal, da mach ich auch sicherheitshalber noch nen "Wuff!". Aber ich bin ja so froh, weil Pflegefrauchen passt ja auch immer ganz gut auf mich auf und sie sieht mir schon an, wenn mich mal was gruselt. Dann hat sie `nen Trick: sie steht dann entweder ganz nah neben mir, oder manchmal auch vor mir, oder manchmal geht sie mit mir dann zusammen näher ran - also nicht an den Riesenesel, aber zum Beispiel an eine Riesenwurzel - und dann weiß ich, dass mir da nix passieren kann.
 
Und ich, ich hab auch nen Trick: damit mir sonst keiner was ansehen kann (weil das wär ja echt peinlich!), trage ich meinen Schwanz, auch wenn mich was gruselt, immer gaaaanz oben!!!
Und: ich stelle meine Nackenhaare auf!!!
Und: ich hebe dann immer noch das Bein und scharre mal ganz nachdrücklich, dass nur so die Fetzen fliegen!
Das schindet zumindest mal Eindruck und sieht dann wenigstens noch so richtig cool aus!
Pflegefrauchen sagt, ich wär ein sensibler Riese...und manchmal ein Hasenfuß! Aber jetzt mal ehrlich: Hasenfüße kenne ich! Die sehen aber komplett anders aus! Da hat sie aber mal ordentlich was verwechselt...
 
Aber egal. Ich bin ein richtiger Kerl und ich kann schon richtig viel aushalten: Stadt, Verkehr, Restaurant und alles, was man als zivilisierter Hund so abkönnen muss. Nur zuhause, da bin ich immer ganz zufrieden, wenn es etwas ruhiger zugeht und ich in Ruhe chillen kann. Schließlich muss ich erstmal alles, was ich so erlebe, im Schlaf verdauen! Das ist ja auch anstrengend :)
 
Und deshalb lege ich mich jetzt mal wieder ne Runde auf`s Öhrchen!
Und wenn ihr mehr über mich wissen wollt, dann meldet euch einfach mal!
Vielleicht gehen wir dann mal ne Runde zusammen und wenn es nicht bald wärmer wird, dann zeig ich Dir auch gerne noch meinen Pfützenwald :)))
 
So long
 
NICO
 
  • 2016-06-27_07.13.43
  • 2016-06-27_07.14.21
  • 2016-06-27_07.18.28
  • Collage_2016-06-16_20_33_14
  • Nico_Kopf_liegend
   
© Zypernpfoten in Not e.V.