Login

   

Header Advent2

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

citoProfilneu3Rasse: Terrier Mix (Rüde)
Geburtsdatum: März 2005

Maße: SH 34 cm / H 38 cm / L 68 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja 
gechipt: ja
Farbe: braun mit wenig blond 
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Vermittelt seit 29.03.2016

 

Beschreibung von Cito aus seiner Pflegestelle in Neumünster:

Huhu und hallöchen,

ich bin es, Euer Cito. Denkt Euch, ich habe den ersten Schritt geschafft und bin endlich in Deutschland angekommen!

Am Flughafen wurde ich schon sehnsüchtig von meiner Pflegemama erwartet. Sie sagt, dass es sich wohl bei meiner Beschreibung um eine leichte Verwechslung handeln muss.

Schüchtern, ich? Älterer Knabe? Graues Fell? Sie weiß wirklich nicht, wen ihr damit meinen könntet :-)

Als ich aus der Box an sie weitergereicht wurde, musste sie mich ordentlich festhalten, denn ich
habe so gezappelt, dass sie all ihre Kraft aufbringen musste (hi hi, ich hatte mächtig Druck auf der
Blase). Ich und schüchtern oder gar scheu? Nicht da, ich entpuppte mich sofort als äußerst neugierig und interessiert - und als seeeeehr hungrig.

Eigentlich hatte ich vor das Eimerchen mit der Fleischwurst gleich mal leer zu fressen, aber meine
neue Pflegemama wollte, dass auch die anderen noch etwas abbekommen.

Ich bestehe übrigens darauf, dass mein Fell noch nicht ergraut ist! Ich habe blonde Strähnchen! Jawohl.

Auto fahren war ja spannend. Und ich wurde von allen Seiten gestreichelt, na das war ja mal großartig. In Neumünster lernte ich gleich zwei Hundekumpels aus der Umgebung kennen. Und dann kam der große Augenblick, an dem ich meine beiden Kumpels kennenlernte, mit denen ich erstmal zusammen leben werde.

Wir waren schon eine Runde spazieren und das war sehr interessant, denn da gab es ja eine Menge
Zu schnüffeln, danach war es dann endlich soweit und es gab endlich etwas zu essen. Leeecker.

So aber jetzt bin ich müde und werde mich ausruhen.

Tschüssi und bis bald

Euer Cito

 

Die Pflegestelle aus Neumünster berichtet über Cito:

Wir sehen Cito durchaus auch bei älteren Menschen oder einem Paar wo einer nur halbtags arbeitet. Bei einer Einzelperson mit Teilzeitjob wäre es von Vorteil, wenn vielleicht ein Zweithund da wäre. Auch für eine Familie mit Kindern so ab 12ist cito geeignet.

Er braucht nicht zwangsläufig riesen Spaziergänge, obwohl er super mitläuft. Er freut sich einfach dabei sein zu können.

Bei Katzen zeigt er bisher keine jagdliche Ambitionen, aber so richtig ausprobieren kann die Pflegestelle das nicht.

Über Nacht hält er durch. E hatr schnell begriffen, dass man nichts vom Tisch klaut und geguldig auf sein Futter warten muss.

Er frisst gut und hat keine Verdauungsprobleme! Er kuschelt unheimlich gerne und macht nichts kaputt. Er ist ein ruhiger Geselle.

Eine toller Hund, wen interessiert da schon das Alter?!

Die Fotos werden Cito überhaupt nicht gerecht, man muss ihn einfach gesehen und erlebt haben! Er ist so ein toller Hund!

 


 

Cito ist jetzt schon seit dem ersten September in seiner Pflegestelle in Neumünster und noch immer bleiben die Anfragen aus. Liegt das tatsächlich nur an seinem Alter?

Cito ist so ein herzensguter Rüde, der es so sehr verdient hat, endlich SEINE Menschen zu finden.

Gegenüber von Cito ist jetzt ein Welpe eingezogen und Cito verhält sich zu ihm wie der gute Opa! Er schaut sich beim spazierengehen immer nach dem Kleinen um, ob er auch nachkommt und kümmert sich ganz liebevoll um ihn.

Cito liebt einfach alle Hunde, er ist sehr verträglich und ein sehr lieber und gut erzogener Hund.

Wer schenkt ihm endlich sein eigenes Kuschelkörbchen?

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • CITOweb
  • Cito-9.12.15
  • Cito1_6-9-153
  • Cito2
  • Cito3
  • Cito4
  • Cito_11.9.151
  • Cito_11.9.152
  • Cito_30.9.151
  • Cito_30.9.152
  • Cito_30.9.153
  • Cito_30.9.154
  • cito1
  • cito2
  • cito3
  • wCito_6-9-151
  • wCito_6-9-152

 

 

 

Beschreibung von Cito aus Zypern:

Cito konnte von einer Tierschützerin von einer Familie geholt werden, die ihre Hunde in großen Vogelkäfigen gehalten hat. Die Familie wurde von der Gemeinde in der sie lebt aufgefordert die Hunde abzuschaffen und wollten sie in eine Tötungsstation geben. Durch den Einsatz der Tierschützerin blieb ihnen die Tötungsstation erspart und sie konnten einen Platz in einem Tierheim finden.

Cito ist schon ein älterer Herr und hat einen eher ruhigen Charakter. Beim Erstkontakt zeigt er sich etwas scheu, legt dieses aber schnell ab. Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Möchten Sie Cito ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

 

  • 11005990_10153136090612363_1067796752_n
  • 11007688_10153136087967363_1114258192_n
  • 11007694_10153136090542363_357954674_n
  • 11016760_10153136088122363_1154475689_n
  • 11023210_10153136087887363_1334388859_n
  • 11023284_10153136088042363_773717852_n
  • DSC07987
  • DSC07989
  • DSC07991
  • DSC07993
  • DSC07995
  • DSC07996
  • DSC07999
  • DSC08000
  • DSC08001
  • DSC08003
  • DSC08005
  • DSC08008

 

 

 

 

Hier gelangen Sie zum Steckbrief:

(Zum verteilen und ausdrucken. Ein Klick macht das Bild groß.)

 

Cito neu

 

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.