Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Soleo Tierschutz Zypern Hund prof

Soleo sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Darcy Tierschutz Zypern Hund resRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Januar 2019

Maße: SH 47 cm / H 58 cm / L 67 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / weiß
Gut zu Kindern: siehe Update
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Darcy war seit März 2021 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 16.04.2021 vermittelt, seit 23.06.2021 in 22309 Hamburg in einer Pflegestelle und hat seit 22.07.2021 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.


Update aus der Pflegestelle vom 09.07.2021:

Zypernpfote Darcy ist zurück in der Vermittlung und lebt nun seit dem 23.06.2021 in 22309 Hamburg in einer Pflegestelle.

Darcy ist ein freundlicher und herzlicher Hund. Er orientiert sich sehr an Menschen, hat aber auch eine gewisse Unabhängigkeit, die wohl seiner Zeit als Straßenhund geschuldet ist. Dennoch ist er sehr verkuschelt, genießt ausgiebige Schmuseeinheiten und liebevolle Aufmerksamkeit. Er ist sehr klug und lernt schnell.

Konfrontiert mit neuen Dingen/Menschen/Hunden ist er vorsichtig und achtsam, manchmal etwas ängstlich aber leicht zu beruhigen und niemals aggressiv. Er zeigt weder Schutz- noch Hüteverhalten.

Darcy braucht auf jeden Fall viel Bewegung und Beschäftigung. Er spielt leidenschaftlich gerne und stürmisch, achtet aber weiter auf Grenzen. Im Training lernt er sehr schnell und ist mit viel positiver Bestärkung, durch Stimme und einem gelegentlichen Leckerli, sehr zu motivieren. Ideal für ihn wäre Agillity oder eine andere Aufgabe, die ihn mental oder körperlich auslastet. Da er sehr viel schnüffelt hätte er bestimmt auch große Freude an Suchaufgaben. Er läuft sehr gerne neben dem Fahrrad und macht dies auch schon recht zuverlässig und konzentriert. An der Leine ist er sehr angenehm, zieht wenig und orientiert sich gut an Menschen. Dies ist wichtig, da es aufgrund seines ausgeprägten Jadgtriebs, wahrscheinlich viel Training braucht bis er ohne Leine laufen kann. Wenn er gut ausgelastet ist, kann er auch bis zu vier Stunden entspannt bei seinen Menschen liegen.

Wasser verunsichert ihn noch, wir üben aber mit ihm und er macht schon mutige Schritte.

Darcy, ist wirklich ein wunderbarer Hund. Zu anderen Hunden und Menschen ist er immer freundlich und unaufdringlich und auch im Haushalt fügt er sich gut ein und freut sich, wenn er seinen Platz bekommt. Darcy ist inzwischen stubenrein.

Kinder faszinieren ihn sehr, verunsichern und stressen ihn aber auch häufig, deswegen suchen wir für Darcy ein Zuhause ohne Kinder. Bisher zeigte er noch nie irgendeine Art von aggressivem Verhalten. Er ist ein recht ruhiger Hund und bellt nur aus gedeckelter Erregung.

Alleinsein ist er noch nicht gewöhnt, dies muss noch kleinschrittig mit ihm aufgebaut werden.

Darcy freut sich über hundebegeisterte Menschen, die viel Lust haben sich mit ihm zu beschäftigen und Abenteuer zu erleben, natürlich immer mit liebevoller Schmusezeit.

  • Darcy-02
  • Darcy-03
  • Darcy-04
  • Darcy-05
  • Darcy-05a
  • Darcy-06
  • Darcy-07
  • Darcy-08


Ursprünglicher Text aus Zypern:

Darcy konnte aus einer Tötungststation ins Tierheim wechseln. Wie er in der Tötung landete ist uns leider nicht bekannt.

Schon nach kurzer Zeit hat er sich im Tierheim eingelebt und vertraut den Tierheimhelfern. Er freut sich sehr, wenn die Helfer in seinen Zwinger kommen. Er begrüßt sie stürmisch und findet es total toll gestreichelt zu werden.

Er versteht sich auch sehr gut mit den anderen Hunden in seiner Gruppe und spielt gerne mit ihnen.

Darcy hofft, dass er bald seine Familie findet und das Tierheim verlassen darf.

Haben Sie sich in Darcy verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Darcy würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Darcy_1
  • Darcy_2
  • Darcy_3
  • Darcy_4
  • Darcy_5
  • Darcy_6
  • Darcy_7

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2.953,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.