Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Carolina sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Diesel Tierschutz Zypern Hund vermitteltRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. September 2019

Maße: SH 43 cm / H 53 cm / L 63 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun 
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Diesel war seit Februar 2021 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 16.04.2021 in 25524 Breitenburg in einer Pflegestelle und hat seit 05.05.2021 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Update aus der Pflegestelle vom 25.04.2021:

Diesel - Wiesel - ist einfach nur niedlich!

Zwar ist er noch sehr schreckhaft, aber gleichzeitig so neugierig, dass er den Schrecken schnell beiseite schiebt und guckt, was denn in der (für ihn) neuen Welt so los ist.

Er liebt es zu spielen, zu rennen und zu toben, am liebsten mit einem Hundefreund. Deshalb wäre ein Zweithund toll, aber dies ist kein muss, denn er spielt auch schon mal mit sich und div. Spielzeugen alleine.

Diesel orientiert sich sehr am Hund der Pflegefamilie, geht er ins Körbchen, weil z.B. gegessen wird, geht Diesel inzwischen auch in sein Körbchen. Er ist auch ein ganz schlaues und gewieftes Kerlchen, nach 1 - 2 Ansagen hat er verstanden was er darf und was nicht. Natürlich probiert er zwischen durch schon, ob man immer noch "nein" oder "aus" sagt, wenn er mit den geklauten Schuhen in den Garten will. Dass er nicht ins Bett soll hat er ganz schnell verstanden, überprüft aber hin und wider vor dem Schlafen gehen, durch intensives angucken, ob man seine Meinung vielleicht geändert hat. Wenn man gar nicht reagiert, geht er brav mit tiefem Seufzer in sein Körbchen. Dort bleibt er dann auch die ganze Nacht. Nur wenn sein älterer Hundefreund Gismo und die Menschen aufstehen, dann gibt es kein Halten mehr.

Für Diesel - Wiesel - wünschen wir uns ein entspanntes, aber auch lebhaftes Körbchen. Kinder sollten schon älter sein, da er teilweise noch sehr schreckhaft reagiert, zum Beispiel auf laute Geräusche, wie Auspuff knattern, Knallen oder schrilles Geschreie. Katzen scheint er nicht so toll zu finden, denn er knurrt sie auch mit genügend Abstand heftig an. Sein Jagdtrieb ist zur Zeit nicht sehr stark ausgeprägt, wir hoffen, dass es so bleibt.

Diesel bindet sich schnell an sein Umfeld und den Menschen, die mit ihm täglich zu tun haben.

Wenn Sie Diesel kennenlernen möchten, melden Sie sich bei uns. Er kann sehr gerne in seiner Pflegestelle in 25524 Breitenburg besucht werden.

  • Diesel-01
  • Diesel-02
  • Diesel-03
  • Diesel-04

 

Ursprünglicher Text aus Zypern: 

Diesel wurde im Umland von Nicosia gefunden und seine Finder brachten ihn ins Tierheim.

Diesel war sogar gechipt, allerdings nicht im System gefunden. Nachforschungen vom Veterinäramt haben ergeben, dass Diesel's Besitzer ihn Wochen vorher verloren haben und anstelle ihn als verloren zu melden, sind sie zu ihrem Tierarzt gegangen und haben ihn für Tod erklären lassen. Somit wurde er aus dem System gelöscht. Da sie kein Geld haben, wollten sie ihn nicht zurück haben.

Diesel war völlig verängstigt als er ins Tierheim kam. Ob seine Ängste aus der Zeit kommen, die er auf sich alleine gestellt war oder auch vorher schon nicht gut mit ihm  umgegangen wurde, wissen wir leider nicht.

Im Tierheim taut er langsam auf und gewinnt von Tag zu Tag mehr Vertrauen. Die Helfer können ihn jetzt streicheln und mit ihm schmusen, allerdings ist er immer noch zurückhaltend.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut und zeigt keine Ängtse.

Haben Sie sich in Diesel verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich gerne bei uns.

Diesel würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Diesel_1
  • Diesel_10
  • Diesel_2
  • Diesel_4
  • Diesel_6
  • Diesel_7
  • Diesel_8
  • Diesel_9

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.710,69 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.