Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Carolina sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Roman Tierschutz Zypern Hund vermittelt 1Rasse: Pointer X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. September 2020

Maße: SH 41 cm / H 55 cm / L 55 cm 
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / weiß 
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Roman war seit Januar 2021 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 04.02.2021 vermittelt, seit 16.03. 2021 in 91315 Höchstadt einer Pflegestelle und hat seit 01.04.2021 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Update aus der Pflegestelle vom 19.03.2021:

Unser kleiner Roman war bereits vermittelt und ist nun doch wieder auf der Suche nach einer endgültigen Familie.

Roman hatte das große Glück und konnte in eine Pflegestelle in 91315 Höchstadt einziehen.  Dort gibt es zwei Hunde und eine Katze, mit denen sich der kleine Racker prima versteht.

Roman befindet sich im Wachstum und wiegt zur Zeit 10 kg.

Der süße schwarze Hundejunge mit dem weißen Latz war auf Zypern ein eher schüchternes,
zurückhaltendes Mitglied unserer Welpengruppe. Im seiner Pflegestelle ist er inzwischen immer weiter aufgetaut und hat seine Power und Unternehmungslust entdeckt. Auch seine Jagdhundgene kommen hier und da schon zum Vorschein. Diese Energie sollte in die entsprechenden Bahnen umgelenkt werden, gern auch mit Hilfe eines Hundetrainers.

Altersgemäß fängt er jetzt an zu flegeln und stellt seine Menschen immer wieder auf die Probe. An seiner Frustrationstoleranz sollte bald gearbeitet werden. Wie das bei hibbeligen Teenies aber so ist, benötigt Roman gerade menschliche Unterstüzung, um die wichtigen Ruhephasen zwischendurch nicht einfach auszulassen. Gleichzeitig ist er im Haus schmusig und anhänglich und möchte möglichst dicht bei seinen Menschen sein.

Auch das Alleinbleiben wird man in kleinen Schritten mit ihm üben müssen. Roman ist total aufmerksam und lernt schnell.

Roman ist mittlerweile stubenrein und möchte in ein Zuhause mit Garten einziehen. Seine Familie sollte hundeerfahren sein, um einem Welpen diesen Alters die entsprechenden Grenzen setzen zu können. Erfahrung mit Jagdhunden wäre das I-Tüpfelchen. Die neue Familie sollte viel in der Natur unterwegs sein, sich gerne mit Roman draußen im Freien bewegen, ihn sportlich auslasten und sehr gerne auch Nasenarbeit – Sucharbeit mit ihm machen. Kinder sollten möglichst schon 12 Jahre oder älter sein.

Mit anderen Hunden ist Roman grundsätzlich verträglich, diese sollten aber über eine gewisse Portion Selbstbewusstsein verfügen und das freche Früchtchen auf Hundeart auch mal in seine Schranken weisen.

Möchten Sie Roman ein liebevoll konsequentes Zuhause geben und mit dem lebenslustigen
Hundejungen die Welt entdecken? Dann melden Sie sich gern bei uns!

 

  • Roman-02
  • Roman-03
  • Roman-03a
  • Roman-04
  • Roman-05
  • Roman-06
  • Roman-07
  • Roman-08

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Roman wurde in den Bergen gefunden und von seinem Finder in eine Tötungsstation gebracht. Dort wurde er von Tierschützern entdeckt, die für ihn einen Platz im Tierheim gefunden haben.

Roman war sehr verschüchtert als er ins Tierheim kam, doch die anderen Welpen in seiner Gruppe halfen ihm schnell Vertrauen in seine neue Umgebung und die Tierheimhelfer zu gewinnen.

Nun sucht Roman seine Familie, die ihm die Welt erklärt und ihm hilft ein fröhlicher und angstfreier Hund zu werden.

Haben Sie sich in Roman verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Roman würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • PointerX-Rüde-Zypern-01
  • PointerX-Rüde-Zypern-02
  • PointerX-Rüde-Zypern-03
  • PointerX-Rüde-Zypern-04
  • PointerX-Rüde-Zypern-05
  • PointerX-Rüde-Zypern-06
  • PointerX-Rüde-Zypern-07
  • PointerX-Rüde-Zypern-08


 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.710,69 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.