Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Notfellchen aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.

Carolina sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Nacho Tierschutz Zypern Hund vermittelt 1Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Januar 2020

Maße: SH 39 cm / H 46 cm / L 71 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braun / hellbraun 
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Nacho war seit August 2020 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 23.10.2020 in 23617 Stockelsdorf in einer Pflegestelle und hat seit 01.03.2021 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Update aus der Pflegestelle vom 21.01.2021:

Happy Nacho - endlich!

Am 19.1.2021 hatten wir eine abschließende Röntgenaufnahme seines operierten Beinchens und der Tierarzt/Orthopäde ist sehr zufrieden. Alles ist gut verheilt und Nacho darf endlich, endlich in ein schmerzfreies Leben starten!

Es war nicht einfach, diesen jungen Hund über so viele Wochen ruhig zu halten und ihm bewegungsarme Beschäftigungen anzubieten. Kontinuierlich ging es dem Kleinen immer besser, das Humpeln wurde immer weniger und wir merkten, dass er immer lebendiger und fröhlicher wurde. Er war schon kurz davor, mit seiner neuen Energie und Lebensfreude zu explodieren, aber bis zum letzten Arztbesuch gab es nicht mehr als kurze "Toilettengänge".

Nun haben wir die Freigabe, langsam die Spaziergänge zu verlängern. Welche Freude!
Neue Wege, neue Gerüche - die Nase im Dauereinsatz. Als wir ihn im Freilauf das erste Mal laufen ließen, ist er schier ausgeflippt und uns standen die Tränen über diese Freude in den Augen...

Vor der OP hat er nach Spaziergängen oder Spiel mit anderen Hunden stark gehumpelt und man sah ihm die Schmerzen an. Jetzt läuft er freudig nach Hause und fragt: Was machen wir nun? Welch ein Unterschied, dank der vielen, vielen Spendern, die ihm diesen Eingriff möglich gemacht haben.

Er wird kein Hochleistungssportler, kein Hund für Radtouren, kein Jogger, aber für alles andere ist Nacho mehr als bereit.

Nacho liebt jeden und alle lieben Nacho! Egal ob kleiner oder großer Mensch, ob kleiner oder großer Hund - er möchte mit jedem gut Freund sein, ein richtiges Herzchen. Und er ist ebenso ein großer Schmuser...

Im Haus weiß der kleine Kerl inzwischen schon recht genau, was er darf und was nicht. Letztens ist allerdings ein halbes Käsebrot vom Couchtisch verschwunden, als mein Mann Holz im Kamin nachlegte. Wir wollen niemanden beschuldigen, aber ein kleiner Hund schleckte sich intensiv sein Mäulchen...

Nacho möchte immer dabei sein und ist an allem, was man tut oder an jeder Schublade oder Schranktür, die geöffnet wird, sehr interessiert.

An der Leinenführigkeit konnten wir bisher noch wenig arbeiten. Altersbedingt befindet sich Nacho gerade in der Pubertät und hat ein entsprechendes Dickköpfchen, aber mit Geduld und der Hilfe von Leckerchen zeigt er sich durchaus kooperativ.

Nacho fährt gern im Auto mit, bleibt aber auch mal allein zu Hause und ist stubenrein. Nacho zeigt sich wachsam, bellt aber kaum mal. Er ist ein sensibler Hund.
Manchmal will er schon mal Vögeln hinterherjagen, aber nicht vehement.

Nacho ist ein absoluter Traum- und Herzenshund! Wer diesen tollen Hund kennenlernen möchte, meldet sich gerne bei uns. Er kann nach Absprache in 23617 Stockelsdorf besucht werden.

 

  • Nacho-01
  • Nacho-02
  • Nacho-03
  • Nacho-04

 

Update vom 03.12.2020:

Unser heutiges Update für Nacho beinhaltet leider traurige Neuigkeiten.

Nacho hat in der Pflegestelle angefangen mit dem vorderen Bein zu humpeln. 
Nach Abklärung in der Tierklinik haben wir nun eine Diagnose :
FPC ( Fragmentierter Processeus Coronoideus )

Was heißt das?
Das genaue Ausmaß der Problematik kann der Tierarzt erst nach dem CT genau
diagnostizieren. Das CT und die anstehende OP werden zeitnah erfolgen und wir werden
weiter darüber hier berichten.

Nachos Ellenbogen am rechten vorderen Bein ist leider nicht so zusammengewachsen, wie es sein sollte und der Knochen in seinem Ellbogengelenk hat sich verformt; es sind sogar Fragmente abgesplittert.

Für Nacho bedeutet diese Diagnose ein anstehendes CT mit einer anschließenden Operation und einer Erholungs-Genesungsphase.
Meistens trifft es junge Hunde. Die Veranlagung ist überwiegend erblich bedingt.

Nach der OP hoffen wir natürlich, dass die kleine Fellnase trotzdem noch eine Chance auf seine neue Familie bekommen wird.  Er ist so ein treuer Herzenshund und hat es einfach verdient auch bald sein forever home zu finden.

Die Anforderungen für sein neues Zuhause nach der OP wird ein relativ ruhiges und entspanntes Leben sein. Ein Zuause in dem er in seinem eigenen Tempo durch den Tag gehen kann, mit normalen Spaziergängen, viel Kopf- und Sucharbeiten, vielleicht einem Garten und ganz viel Liebe.

Kleiner Nacho, wir drücken Dir die Daumen, dass nach der OP alles gut wird und Du endlich ein schmerzfreies, fröhliches Leben haben wirst.

 

  • Nacho-01
  • Nacho-02
  • Nacho-03
  • Nacho-04

 

 

Update aus der Pflegestelle vom 04.11.2020:

Nacho ist ein absolutes Herzchen mit hohem Kuschelfaktor. Er zog vor 10 Tagen bei uns ein und wich erst mal nicht von unserer Seite - immer dabei, immer zwischen den Füßen, nichts verpassen. Inzwischen ist er wesentlich ruhiger und bleibt auch mal liegen, wenn wir aus dem Zimmer gehen.

Er liebt Spaziergänge, wenn sie nicht allzu lang sind, spielt gern und freundlich mit anderen Hunden jeder Art und dann ruht er auch einfach mal längere Zeit. Langsam lernt er, was erlaubt ist und was nicht, aber das hat einige Socken, Schwämme und Toilettenpapierrollen gekostet - ein junger, verspielter Hund eben.

Wir üben die ersten Kommandos und können schon Erfolge verzeichnen. Er macht gern mit und ist auch leicht zu lenken, wenn er Blödsinn macht.

An der Leine läuft er für die kurze Zeit schon recht gut, dies ist aber noch ausbaufähig. Nacho ist noch nicht ganz stubenrein.

Nacho liebt jeden und hat bisher überhaupt keine Aggression gezeigt. Er sucht immer die Nähe und genießt die Streicheleinheiten, die er wegen seines liebenswerten Wesen und superweichen Felles im Übermaß bekommt. Ein Genuss für beide Seiten!

Diesen fröhlichen Hund kann man einfach nur liebhaben! Wer Nacho kennenlernen möchte, meldet sich gerne bei uns. Er kann nach Absprache besucht werden.

  • Nacho-PS-01x
  • Nacho-PS-02x
  • Nacho-PS-03x
  • Nacho-PS-04x
  • Nacho-PS-05x
  • Nacho-PS-06x
  • Nacho-PS-07x
  • Nacho-PS-0x

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Nacho konnte aus einer Tötungsstation ins Tierheim wechseln. Wie und warum er in der Tötung landete ist uns leider nicht bekannt.

Wir können nur vermuten, dass er dort abgegeben wurde. Eventuell sogar durch seine Familie, denn Nacho zeigt keinerlei Ängste vor uns Menschen und es macht nicht den Eindruck, dass er eine lange Zeit auf sich alleine gestellt war und schlechte Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht hat.

Nacho ist sehr freundlich und zutraulich, freut sich über jede Aufmerksamkeit von uns Menschen und liebt es gestreichelt zu werden.
Er ist verspielt und versteht sich auch gut mit anderen Hunden.

Nacho ist einfach nur lieb und fällt natürlich durch seine großen Ohren auch sofort auf.

Haben Sie sich in Nacho verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Nacho würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Nacho_1
  • Nacho_10
  • Nacho_2
  • Nacho_4
  • Nacho_6
  • Nacho_7
  • Nacho_8
  • Nacho_9


 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3520,69 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.