Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischling aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.

Amigo sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mischling aus dem Tierheim Zypern hat ein Zuhause gefunden.Rasse: Jack Russel X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Januar 2010

Maße: SH 32 cm / H 42 cm / L 62 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / weiß 
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Chester2 war seit November 2019 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 17.01.2020 in 21272 Egestorf in einer Pflegestelle und hat seit 10.02.2020 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung

 

Update aus der Pflegestelle vom 31.01.2020:

Unser Chester2 ist eine allerliebste kleine Knutschkugel: freundlich, fröhlich, kinderlieb. Er lebt seit dem 17.01.2020 hier in 21272 Egestorf in einer Pflegestelle.

Wir denken, dass Chester2 schon einmal eine Familie hatte und in dieser auch sehr lieb gehabt wurde – denn er kennt eindeutig das Leben im Haus, das Alltagsleben einer Familie und begegnet allen Menschen vertrauensvoll und offen.

Chester2 war von Anfang an stubenrein, kommt mit allen Alltagsgeräuschen sowie mit tobenden Kindern bestens klar, ist ein Profi im Straßenverkehr und schläft auch seit der ersten Nacht problemlos in seinem Körbchen im Schlafzimmer ruhig durch. Er ist ein entspannter und geduldiger Beifahrer im Auto, tapfer und freundlich beim Tierarzt und liebt unsere 9-jährige Tochter sehr.

Chester2 versteht sich super mit unseren eigenen Hunden und meistert Hundebegegnungen auf Spaziergängen souverän und aufgeschlossen. Er lebt bei uns in der Pflegestelle auch mit drei Katzen zusammen, denen er freundlich begegnet, die er allerdings momentan noch so spannend findet, dass er ein wenig „übermotiviert“ auf sie zuläuft. Pferde findet Chester toll und bewegt sich im Reitstall ohne jede Furcht.

Chester2 ist auf seinen kleinen Terrier-Beinchen ausdauernd und flink unterwegs und liebt schöne Spaziergänge in der Natur über alles. Er gehört diesbezüglich absolut nicht zum alten Eisen und möchte sich bewegen.
Im Haus hingegen verhält Chester2 sich ruhig und ausgeglichen. Gerne kuschelt er sich auf dem Sofa an seine Menschen oder liegt in seinem Lieblingssessel und döst.
Chester2 bleibt problemlos alleine zuhause (sowohl mit als auch ohne andere Hunde) – doch möchte er am liebsten bei seinen Menschen sein dürfen und wäre aufgrund seines gelassenen Verhaltens auch ein ausgezeichneter Bürohund.

Chester2 hat eine leichte Luftröhrenverengung, was bei kleinen Hunderassen ab dem mittleren Alter häufig auftritt und vermutlich genetisch bedingt ist. Bei uns in der Pflegestelle lebt er damit komplett beschwerdefrei, doch solle man ihn lieber am Geschirr statt am Halsband führen und auf das Laufen neben dem Fahrrad oder körperlich stark fordernden Hundesport verzichten. Auch sollte Chester2 in einem rauchfreien Haushalt leben dürfen.

Chester2 verbindet die typischen Terrier-Eigenschaften „klug“, „robust“, „aufmerksam“, „ausdauernd“ mit einer ganz wunderbaren, gelassenen Lebenserfahrung: Er freut sich über alles Schöne, das ihm widerfährt, nimmt solche Ereignisse dankbar an, und lässt sich von Unbekanntem nicht aus der Bahn werfen, sondern begegnet allen neuen Ereignissen mit einem unerschütterlichen Optimismus und Aufgeschlossenheit. Er liebt das Leben und sieht immer die guten Seiten.

Chester2 selbst kommt ganz bescheiden und genügsam daher und stellt wenig Ansprüche – wir als Pflegefamilie wünschen ihm hingegen so viel mehr: Tolle Menschen, die seinen wunderbaren Charakter zu schätzen wissen, die gerne schöne Spaziergänge in der Natur mit ihm unternehmen, bei denen er ankommen und für den Rest seines Lebens Familienmitglied sein darf. Menschen, die gerne mit ihm kuscheln und ihm die Liebe, Wärme und Zuwendung geben, die Chester2 so sehr verdient hat.

Wenn Sie diese Menschen sein wollen, so melden Sie sich doch bitte bei uns – Chester2 freut sich darauf, Sie kennenzulernen!

 

  • Chester_01
  • Chester_02
  • Chester_03
  • Chester_04
  • Chester_05
  • Chester_06
  • Chester_07
  • Chester_08

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Chester2 hat lange Zeit in einer Tötung gesessen, keiner wollte ihn haben und nun war seine Zeit abgelaufen.
Tierschützer wurden auf sein Schicksal aufmerksam und fanden einen Platz im Tierheim für ihn, wo er weiter leben darf.

Es ist sicher nicht das Leben was sich Chester erträumt hat und zum Glück ist ihm auch nicht bewusst wie kurz davor er war sein Leben zu verlieren, aber hier sind nun alle sehr lieb zu ihm. Das Tierheim ist auf jeden Fall ein besserer Ort für Chester2.

Chester2 hat einen sehr lieben Charakter, versteht sich gut mit anderen Hunden und zeigt auch keine Scheu vor uns Menschen.

Chester2 ist nicht mehr der jüngste und wird es schwer haben ein Zuhause zu finden, aber wir hoffen natürlich, dass er trotzdem eine Familie finden wird.

Haben Sie sich in den älteren Herrn Chester2 verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Chester2 würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Chester_1
  • Chester_10
  • Chester_11
  • Chester_12
  • Chester_2
  • Chester_7
  • Chester_8
  • Chester_9

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.769,14 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.