Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Soleo Tierschutz Zypern Hund prof

Soleo sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mischling aus dem Tierheim Zypern hat ein Zuhause.Rasse: Pointer X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Oktober 2016

Maße: SH 46 cm / H 59 cm / L 72 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: braub / weiß 
Gut zu Kindern: siehe Text
Gut zu Katzen: ja
Gut zu Hunden: ja
Mozard war seit Oktober 2019 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 18.05.2020 in 25524 Itzehoe in einer Pflegestelle, seit 02.06.2020 vermittelt, seit 05.07.2021 in 25524 Itzehoe in einer Pflegestelle und hat seit 02.08.2021 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung

Update aus der Pflegestelle vom 16.07.2021:

Leider hat unser Mozard sein Zuhause verloren und ist zurück in der Vermittlung. Er war seit Oktober 2019 im Julia Tierheim auf Zypern. Im Mai 2020 kam er nach Deutschland in eine Pflegestelle und schon Anfang Juni durfte er umziehen, wie wir alle damals glaubten, in sein „forever“ Zuhause.

Es kam leider anders. Nach einer längeren Krankheit haben sich die Lebensumstände seines Herrchens so stark verändert, dass er Mozard nicht mehr richtig versorgen und gerecht werden kann. Deshalb hat er sich schweren Herzen entschlossen, Mozard zurückzugeben, damit ein neues Zuhause für ihn gefunden werden kann. Er ist jetzt in seiner ehemaligen Pflegestelle in 25524 Itzehoe.

Mozard hat im letzten Jahr sehr viel gelernt. Er läuft sehr gut an der Leine und  Hundebegegnungen verlaufen entspannt, respektvoll und gelassen. Pöbelt einer, zieht sich Mozard lieber zurück.

Zuhause wartet er, bis er „dran“ ist, hier ist er also weder fordernd noch hibbelig. Kinder sind nicht unbedingt sein großer Schwarm, aber auch hier nähert er sich eher langsam und geht lieber zurück. Mit Kinder spielen möchte er nicht.

Mozard läßt sich überall anfassen, aber er fordert Streicheleinheiten nicht ein, sondern ist auch hier lieber ruhig und abwartend.

Inzwischen kann er auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Mozard zeigt einen leichten Jagdtrieb und sollte deshalb an der Leine geführt werden. Er setzt gerne seine Nase ein und schnüffelt für sein Leben gern. Am Rückruf sollte noch ausgiebig gearbeitet werden. Draußen in der Welt der vielen Gerüche überhört er schon mal, dass er gerufen wird. 

Zum Wandern und am Fahrrad ist er ein guter Begleiter. Bei Pausen legt er sich ruhig ab und wartet.

Mozard kennt Katzen und zeigt sich dabei vorsichtig und zurückhaltend

Fremde Menschen interessieren ihn nicht, er akzeptiert sie aber.

Für Mozard suchen wir nun aktive Menschen, die ihm eine Zuhause für immer geben möchten. Nach Absprache kann er sehr gerne in seiner Pflegestelle besucht werden.

  • Mozard-01
  • Mozard-02
  • Mozard-03
  • Mozard-04


Fotos aus März 2020:

  • Mozard-März20-01
  • Mozard-März20-02
  • Mozard-März20-03
  • Mozard-März20-04

Ursprünglicher Text aus Zypern: 

Mozard wurde am Rande Limassols gefunden. Natürlich war er nicht gechiped und auch war weit und breit kein Mensch zu entdecken, der zu ihm gehören könnte.

Seine Finderin brachte ihn erst zum Tierarzt und der Check ergab, dass er rundum gesund ist, danach fand sie einen Platz im Tierheim für ihn.

Mozard hat sehr schnell seine erste Scheu vor den Tierheimhelfern abgelegt und sucht nun ihre Nähe wann immer es geht, auch versteht er sich gut mit allen Hunden im Tierheim.

Mozard ist ein aktiver, lieber junger Hund Er sucht auf jeden Fall eine aktive Familie, denn er läuft und spielt wahnsinnig gerne.
Hundesport würde ihm bestimmt auch sehr viel Spaß machen.

Haben Sie sich in Mozard verliebt und möchten ihm eine liebevolle und aktive Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Mozard würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Mozard-Rüde-Auslandstierschutz-01
  • Mozard-Rüde-Auslandstierschutz-02
  • Mozard-Rüde-Auslandstierschutz-03
  • Mozard-Rüde-Auslandstierschutz-04
  • Mozard-Rüde-Auslandstierschutz-05
  • Mozard-Rüde-Auslandstierschutz-06

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2742,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.