Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mischling aus dem Tierheim Zypern hat ein Zuhause gefunden.Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. November 2018

Maße: SH 43 cm / H 55 cm / L 66 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / braun
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Alister war seit April 2019 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 09.05.2019 in 29553 Bienenbüttel und hat seit 27.05.2019 sein Zuhause in Deutschland gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.   

Update aus der Pflegestelle vom 19.05.2019:

Alister lebt nun seit dem 09.05.2019 bei uns in der Pflegestelle in 29553 Bienenbüttel.

Er ist am liebsten überall dabei und noch viel lieber ist er mittendrin! Alister hat alles, was ein rasender Reporter braucht: er ist schnell, er ist super neugierig, er beobachtet genau, was um ihn herum geschieht und wenn irgendwo was los ist, ist Alister nicht weit weg! Dabei sein ist eben Alles!

Menschen gegenüber ist er noch, im ersten Moment, etwas zurückhaltend, aber das Eis ist schnell gebrochen. Dann kuschelt er was das Zeug hält und kann gar nicht genug bekommen.

Er kennt Kinder und hat auch hier keine Berührungsängste. Mit den Hunden in der Pflegestelle kommt Alister gut aus. Er spielt gerne mit seinen Artgenossen, aber er mag es nicht zu ruppig.

Alister ist gerne im Garten unterwegs, spielt auch mal alleine oder liegt einfach auf dem Rasen in der Sonne. Er kann auch einfach mal genießen! Er ist im Ganzen sehr ausgeglichen.

Mit dem dörflichen Straßenverkehr hat er keine Probleme und er läuft gut an der Leine mit. Trecker und LKWs sind ihm noch ein wenig suspekt und er geht lieber noch einen Schritt zurück und bleibt für einen Moment stehen. Anschauen, abschätzen, lernen, weitergehen.

An den, in der Pflegestelle, lebenden Kanninchen hat er kein großes Interesse und dem Kater geht er lieber aus dem Weg. Alister ist z. Zt. 10 kg schwer und hat eine Rückenhöhe von ca. 46 cm. Er ist nun ca. 7 Monate alt.

Wenn Sie Alister kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gerne bei uns.

  • Alister-Pflegestelle-Deutschland-01
  • Alister-Pflegestelle-Deutschland-02
  • Alister-Pflegestelle-Deutschland-03
  • Alister-Pflegestelle-Deutschland-04

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Alister und seine Geschwister wurden im kalten November in einem Dorf zwischen Limassol und Larnaca gefunden.

Sie wurden offensichtlich dort ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie hatten großes Glück, dass sie gefunden wurden, denn sie hätten bei diesen Wetterverhältnissen nicht lange überlebt. Nachts war es bitter kalt und es hat fast jede Nacht geregnet, gestürmt und gewittert.

Eine Tierschützerin nahm Alister und seine Geschwister auf.

Alister ist ein sehr lieber Junge, anfänglich etwas schüchtern und zurückhaltend. Sobald er verstanden hat, dass ihm keine Gefahr droht, taut er umgehend auf.
Alister kennt bisher nur den Kontakt zu Tierpflegern, denn die Tierschützerin konnte die Geschwister nicht mit nach Hause nehmen und brachte sie in einem Hundehotel unter.

Zum Glück war sein bisheriger Menschenkontakt, nachdem er ausgesetzt wurde, nur positiv und Alister hofft nun sehr, dass er bald seine Familie findet und das Familienleben kennen lernen darf.

Haben Sie sich in Alister verliebt und möchten ihm eine liebevolle Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Alister würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Alister-Tierschutz-Zypern-01
  • Alister-Tierschutz-Zypern-02
  • Alister-Tierschutz-Zypern-03
  • Alister-Tierschutz-Zypern-04
  • Alister-Tierschutz-Zypern-05
  • Alister-Tierschutz-Zypern-06
  • Alister-Tierschutz-Zypern-07
  • Alister-Tierschutz-Zypern-08

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.