Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

Steckbriefe zu unseren
Patenhunden in Deutschland

! Familie gesucht !

Jagdhund aus dem Tierschutz aus Zypern sucht ein Zuhause.

Jessy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Der Mischlingshund Yiannis aus Zypern sucht ein Zuhause und kommt aus dem Tierheim.

Rasse:  Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Mai 2015

Maße: SH 54 cm / H 67 cm / L 91 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: beige/weiß
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Yiannis war seit 18.04.2017 im Julia Tierheim auf Zypern und ist seit 21.04.2018 in 25421 Pinneberg in einer Pflegestelle.

 

Update aus der Pflegestelle vom 04.05.2018:

Der 21.04.2018 war für unseren Yiannis der bislang beste Tag seines Lebens: Er konnte den harten Betonboden im Tierheim gegen ein weiches Körbchen in seiner Pflegestelle in 25421 Pinneberg eintauschen. In der Pflegestelle angekommen zeigte sich der hübsche und sanfte Rüde gleich von seiner besten Seite. Bereits von Anfang an war er stubenrein, versteht sich gut mit Groß und Klein – mit Vierbeinern und mit Zweibeinern. Auch Kinder mag Yiannis gerne, er geht ganz vorsichtig auf sie zu. Er ist ein sanfter, verschmuster Softie und tut alles, um seinen Menschen zu gefallen. Er beherrscht bereits erste Grundkommandos und geht gut an der Leine. Auf Autofahrten ist er der perfekte Beifahrer und legt sich nach kurzer Zeit im Auto ab, um dann die Fahrt entspannt zu verschlafen. Mit den anderen (kleineren) Hunden in seiner Pflegestelle versteht Yiannis sich gut, er hätte kein Problem damit, wenn bereits ein Hund in seinem neuen Zuhause wohnen würde. Aber auch als Einzelhund würde dieser verschmuste und liebe Kerl sich wohl fühlen. Yiannis genießt jede Streicheleinheit – und macht sich auch gerne ganz klein, um dann auf den Schoß zu klettern und dort ausgiebig zu schmusen. Von seiner alten Hüftverletzung merkt man bei Yiannis nicht mehr viel. Er geht ganz normal spazieren - nur ab und zu schont er sein rechtes Hinterbein noch mal. Dies wird aber sicherlich, wenn er ordentlich Muskulatur aufgebaut hat, ganz aufhören und man wird ihm nichts mehr anmerken.

Wenn Sie sich in unseren wundervollen Yiannis verliebt haben, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Yiannis-Zypern-Tierheim-Hund-Mischling-Profil
  • Yiannis-Zypern-Tierheim-Hund-Mischling
  • Yiannis-Zypern-Tierheim-Hund-Mischling2
  • Yiannis-Zypern-Tierheim-Hund-Mischling3
  • Yiannis-Zypern-Tierheim-Hund-Mischling4

Update aus März 2018.

Update aus Juli 2017.

Ein Update zu Yiannis gibt es hier.

Einen Bericht aus August 2017 gibt es hier.

Ursprünglicher Text:

Yiannis wurde mit seiner Schwester Yiana in einem Dorf nahe der Autobahn von Limassol nach Paphos gefunden. Wir gehen davon aus, dass es Geschwister sind, da sie sich sehr ähneln und gleich alt sind, genau wissen wir es aber nicht.

Ihre Finder konnten einen Platz im Tierheim für sie finden. Beide Hunde sind sehr lieb, aber ängstlich uns Menschen gegenüber. Als sie ins Tierheim kamen, sah man deutlich, dass sie den Kontakt zu uns Zweibeinern möchten, aber sich nicht trauen.

Inzwischen sind sie in ihren Zwingern vertraut mir den Helfern, begrüßen sie freudig, wenn sie in den Zwinger kommen und lassen sich ohne Probleme streicheln und knuddeln. Auch mit ihren Zwingergenossen verstehen sie sich sehr gut.

Nur holt man sie aus ihrem Zwinger, setzt sofort wieder die Unsicherheit ein und sie schmeißen sich erstmal dehmütig hin. Aber das ist nur eine Frage der Zeit und sie werden auch hier Sicherheit bekommen. Yiannis sucht nun seine Familie, die ihn liebt und mit ihm die Welt erkundet.

Haben Sie sich in Yiannis verliebt, und möchten ihm ein liebevolles und aktives Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Yiannis wuerde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • DSC06581
  • DSC06582
  • DSC06584
  • DSC06587
  • DSC06590
  • DSC06595
  • DSC06599
  • DSC06600

   
© Zypernpfoten in Not e.V.