Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

Steckbriefe zu unseren
Patenhunden in Deutschland

! Familie gesucht !

Jagdhund aus dem Tierschutz aus Zypern sucht ein Zuhause.

Jessy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Mischlings Rüde sucht neues Zuhause.Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. August 2016

Maße: SH 58 cm / H 78 cm / L 102 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: beige / weiss
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja, sollten aber älter sein
Domino
hatte seit 16.01.2017 seine Familie gefunden, war seit 09.07.2018 in 22850 Norderstedt in einer Pflegestelle und hat seit 30.07.2018 seine Familie in Deutschland gefunden.

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Update aus der Familie:

Das Leben ist manchmal ungerecht. In diesem Fall hat es unseren Domino getroffen. Die Lebensumstände seiner Familie haben sich so verändert, dass er dort leider nicht mehr bleiben kann und sie sich schweren Herzens entschieden haben eine neue Familie für ihn zu finden.

Domino (jetzt Castiel) ist 1,5 Jahre jung, stubenrein und ein absoluter Schatz. Hunde findet er total Klasse, deswegen könnten wir uns den jungen Mann auch ganz gut als Zweithund vorstellen, der ihm dabei helfen kann auch den Rest seiner Unsicherheit zu besiegen. Da Domino sehr schüchtern und vorsichtig ist, kann es in fremden Situationen zu Fluchtverhalten kommen. Ein souveräner Mensch an seiner Seite ist daher von Vorteil. Aber wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat, ist er ein wahrer Schatz.

Domino liebt es stundenlange Spaziergänge zu unternehmen, Campingplätze findet er auch super. Er fährt gerne Auto, denn es könnte ja etwas spannendes passieren. Tierarzt ist auch kein Problem, solange er nicht auf den Behandlungstisch muss. Ob er mit Katzen im Haushalt klar kommt, müsste geschaut werden, wobei die Familie vermutet, dass auch dieses kein Problem sein wird. Kleinkinder sind ihm sehr suspekt, Jugendliche hingegen super Spielkameraden. Domino beherrscht bereits die Grundkommandos und einige Tricks.

Wenn Sie sich vorstellen können unserem Domino eine eigene, liebevolle Familie zu schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Domino-Tierschutz-Zypern1
  • Domino-Tierschutz-Zypern2
  • Domino-Tierschutz-Zypern3
  • Domino-Tierschutz-Zypern4
  • Domino-Tierschutz-Zypern5
 

Ursprünglicher Text aus Zypern: 

Domino und seine Brüder sind in einem Randgebiet des Hafens von Limassol geboren worden.
Ihre Mutter wurde hier vermutlich bereits schwanger ausgesetzt.
 
Nun haben die Brüder das große Glück einen Platz im Tierheim gefunden zu haben, bevor der Winter so richtig los geht und der Regen und die Kälte ihr junges Leben bedroht.
 
Noch merkt man den Jungs ihren bisherigen Mangel an Menschenkontakt an, aber sie sind noch jung und verlieren täglich mehr ihre Scheu vor uns Helfern / Menschen.
Wir sind guter Hoffnung, dass sie bald ganz normale fröhliche Welpenkinder sind.
 
Mit den weiteren Welpen gleichen Alters in ihrer Gruppe gibt es keine Probleme, mit ihnen spielen sie und zeigen keine Ängste.
 
Wir gehen davon aus, dass alle Brüder mal etwas größere Hunde werden. 
 
Haben Sie sich in Domino verliebt und möchten ihm ein liebevolles und aktives Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
 
Domino würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

  • DSC04666
  • DSC04667
  • DSC04671
  • DSC04672
  • DSC04673
  • DSC04675
  • DSC04677

 

 

 

 

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.