Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Soleo Tierschutz Zypern Hund prof

Soleo sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Simba Tierschutz Zypern Hund vermitteltRasse: Labrador X (Rüde)
Geburtsdatum: April 2015

Maße: SH ca. 60cm/ H ca. 70 cm/ L ca. 85 cm
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: beige
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Simba war seit März 2016 im Kellia Tierheim auf Zypern, seit 06.05.2016 vermittelt, seit 23.08.2021 in 63543 Neuberg in einer Pflegestelle und hat seit 09.09.2021 seine Familie in Deutschland gefunden.

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

 

Update aus der Pflegestelle vom 31.08.2021:

Simba ist ein wunderschöner Labrador-Rüde, er wurde im April 2015 geboren und hatte im Mai 2016 das große Los gezogen – der Einzug bei seiner Menschin in Deutschland.

Fünf Jahre lang lebten Simba und sein Frauchen glücklich miteinander, eine innige Freundschaft mit viel Vertrauen zwischen Mensch und Hund. Und genau das macht die Situation umso trauriger: Sein Frauchen muss ins Krankenhaus und wird Simba in Zukunft nicht mehr artgerecht versorgen können. Mit viel Herzschmerz wurde schließlich die Entscheidung gefällt, dass es in Simbas Sinne ist, für ihn eine neue Familie zu suchen, die ihm das aktive Leben und die Auslastung geben kann, die ein ausgewachsener Labrador braucht.

Darum möchten wir für Simba nun das beste neue Zuhause finden, das es für ihn nur geben kann! Er ist bereits in eine Pflegestelle in 63543 Neuberg umgezogen und kann dort besucht werden.

Simba ist der ideale Familienhund, er ist sehr verspielt, kommt aber auch gut zur Ruhe. Er geht auf jeden Menschen zu, kann Sitz, Platz und Pfötchen geben und versucht sich auch am Apportieren. An der Leine läuft er recht gut, allerdings kann er schon auch mal an der Leine ziehen, wenn etwas seine Aufmerksamkeit weckt und er spontan in den Vorwärtsgang schaltet.

In Hundebegegnungen ist Simba immer freundlich, kontaktfreudig und im Reitstall hat er keinerlei Scheu sich sogar mit den Pferden anzufreunden. Er ist katzenverträglich, allerdings möchte er alles, was sich bewegt, zum Spielen auffordern, so dass eine ggf. vorhandene Katze im neuen Zuhause Hundeerfahrung haben sollte.

Bei der Begegnung mit Kindern ab 9 Jahren zeigte er sich in Spiellaune, nimmt aber trotzdem Rücksicht auf die kleinen Zweibeiner.

Streicheleinheiten sind Simbas höchstes Gut, Kuscheln könnte er den ganzen Tag. Ganz der Gentledog fordert er die Streicheleinheiten aber nicht aufdringlich ein, sondern schmeichelt seinem Menschen und genießt die Zweisamkeit, bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Simba liebt Wasser, da ist er in seinem Element – wie sich das für einen waschechten Labrador gehört. Wenn Sie also zufällig in Wassernähe wohnen oder sogar ein eigenes Gewässer (Teich, Pool, etc.) in ihrem Garten vorhanden ist, haben Sie bei Simba schon einen ersten Stein im Brett!

Möchten Sie Simba in Ihrer Familie willkommen heißen und ihm die Chance geben, sich in Sie zu verlieben? Dann melden Sie sich gern bei uns, der große Charmeur hat es so sehr verdient!

  • Simba1
  • Simba2
  • Simba3
  • Simba6
  • Simba8
  • Simba9

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Leider ist Simba wieder ein Opfer von Menschen die sich keine Gedanken darüber gemacht haben, was sie tun.
Seine Besitzer wohnen in einer kleinen Wohnung, und oh Wunder Simba wurde immer grösser und wollte gerne mehr als nur seine Runden in der kleinen Wohnung drehen.
Also wurde er von seinen Besitzern ins Tierheim gebracht, und damit hattte sich das Thema für diese Menschen erledigt.
 
Simba ist ein toller Hund, hat ein sehr liebes Wesen. Er ist aktiv und sucht seine Familie die mit ihm die Welt erobern möchte. Auch versteht er sich gut mit anderen Hunden.
 
Simba würde gerne geimpft, gechipt, kastriert und mit seinem EU Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen in sein neues aktives Leben fliegen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • DSC02183
  • DSC02184
  • DSC02187
  • DSC02190
  • DSC02192
  • DSC02193
  • DSC02194
  • DSC02195
  • DSC02196
  • DSC02199
  • DSC02200
  • DSC02201
  • DSC02203
  • DSC02204

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2742,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.