Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Labrador-Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Lucio sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Kleiner Mischling verliert Zuhause und sucht neue FamilieRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Mai 2014

Maße: SH 27 cm / H 36 cm / L 59 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: ja
Farbe: braun/schwarz
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: ja
Fido war vermittelt seit 13.01.2016 und ist seit 03.09.2019  in 22043 Hamburg auf der Suche.

 

Update aus September 2019:

Fidos Besitzerin muss sich schweren Herzens von Fido trennen, weil sich ihre Lebensumstände im letzten Jahr sehr stark verändert haben und Fido darunter leidet.

Fido ist ein aufgeweckter kleiner Mischling. Sein Alter wird auf ca. 5 Jahre geschätzt. Er ist kastriert und hat alle wichtigen Impfungen.

Seit Fido 2015 nach Deutschland kam hat er sich toll entwickelt, seine Ängste überwunden und läuft nun selbstbewusst durchs Leben. Er ist stubenrein und bellt nicht, wenn es an der Haustür klingelt.

Es macht ihm viel Spaß neue Komandos oder kleine Tricks zu lernen.

Das erste halbe Jahr hat er mit einer Hündin zusammen gelebt und es gab nie größere Probleme.

Mit Katzen hat er wenig Erfahrung gemacht.

Kinder mag er gerne, kommt gut mit ihnen klar und will immer trösten, wenn er irgendwo ein Kind weinen hört.

Auf Hundewiesen, am Hundestrand und allgemein ohne Leine ist Fido sozialverträglich mit anderen Hunden. Wenn man an der Leine auf andere Hunde trifft ist es nicht immer unproblematisch.

Alleine bleiben findet Fido nicht so gut, doch  im Auto wartet er geduldig, bis man wieder zurück kommt.

Zuhause kommt er gut zur Ruhe, er kuschelt gerne und schläft viel in der Sonne oder generell überall wo ein bisschen was Weiches auf dem Boden liegt.

Fido hat einen witzigen und einzigartigen Charakter. In seinem bisherigen Zuhause wurde er Filou genannt.

Er braucht eine strenge aber liebevolle Hand, die ihm klare Regeln vorgibt und ihn einfach Hund sein lässt.

Möchten Sie Fido gerne kennenlernen, dann melden Sie sich bitte bei uns.

  • Fido-2019-Deutschland-01
  • Fido-2019-Deutschland-02
  • Fido-2019-Deutschland-05
  • Fido-2019-Deutschland-06
  • Fido-2019-Deutschland-07
  • Fido-2019-Deutschland-08
  • Fido-2019-Deutschland-10
  • Fido-2019-Deutschland-11

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Fido wurde in einer Tötungsstation abgegeben, hatte aber das große Glück, schnell in ein Tierheim wechseln zu können.

Fido ist ein kleiner frecher liebenswerter Hund. Er hat keine Angst vor uns Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen und setzt sich auch durch.

Fido liebt uns Menschen über alles und hofft sehr bald sein Plätzchen bei einer Familie zu finden.

Haben Sie sich in Fido verliebt? Dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Vermittlerinnen.

 

  • DSC00204
  • DSC00206
  • DSC00208
  • DSC00209
  • DSC00211
  • DSC00213
  • DSC00222
  • DSC00226
  • DSC00228

 

 

 

 

 

 

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.