Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Junghund aus dem Tierschutz auf Zypern sucht eine Familie.Rasse: Spaniel X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. April 2019

Maße: SH 43 cm / H 52 cm / L 65 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß / schwarz / braun
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Edward2 war seit September 2019 im Julia Tierheim auf Zypern und ist seit 31.10.2019 in 25421 Pinneberg in einer Pflegestelle.

 

 

Update aus der Pflegestelle vom 16.11.2019:

Edward2, der ursprünglich aus Zypern kommt, ist seit dem 31.10.19 in 25421 Pinneberg in einer Pflegestelle.

Mit den Hunden der Pflegefamilie hat er sich direkt angefreundet. Bereits nach zwei Tagen war Edward2 auch schon stubenrein.

Mit seinen 7 Monaten ist er ein sehr aktiver, verspielter Junghund, der zur Zeit ca. 45cm groß ist und etwa 11kg wiegt.

Auf Spaziergängen ist Edward2 sehr aufgeschlossen und Begegnungen mit Kindern, Joggern oder Radfahrern meistert er vorbildlich. Allen Hunden begegnet er ebenfalls stets freundlich.

Auf Autofahrten ist er ein ruhiger Beifahrer und geht toll an der Leine. Auch seinen ersten Besuch beim Tierarzt hat er super erledigt. Der kleine Mann kennt bereits erste Kommandos und scheint sehr wissbegierig zu sein.

Alltagsgeräusche wie der Staubsauger stören ihn überhaupt nicht.

Wenn er über den Tag an der frischen Luft genug ausgelastet wird, ist er im Haus ein ruhiger Begleiter und genießt jede Streicheleinheit. Was er jedoch gar nicht mag ist, wenn seine Menschen am Morgen zur Arbeit aufbrechen.

Er weint ihnen noch ein paar Minuten hinterher, beruhigt sich dann aber. Durch tägliches Training hat sich die Situation schon gebessert. In der Zeit, die er am Vormittag mit den anderen Hunden alleine ist, hat er noch nie etwas kaputt gemacht und freut sich jedes Mal ganz still und leise über die Rückkehr der Pflegefrauchen.

Für Edward2 suchen wir un eine aktive Familie, die mit ihm durchs Leben gehen möchte. Edward2 kann sehr gerne in seiner Pflegestelle besucht werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns.

 

  • 1b
  • Edward2-PS-November19-01
  • Edward2-PS-November19-01a
  • Edward2-PS-November19-02
  • Edward2-PS-November19-03
  • Edward2-PS-November19-04
  • Edward2-PS-November19-05
  • Edward2-PS-November19-07

 

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Edward2 wurde in einen Wohngebiet gefunden, nur leider war er alleine, offensichtlich ausgesetzt, denn keiner kannte ihn.
Auch trug er keinen Chip und somit konnte kein Besitzer gefunden werden.

Seine Finderin konnte ihn nicht behalten und gab ihn ins Tierheim.

Edward2 ist ein lieber und aufgeweckter junger Hund. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und zeigt keine Scheu vor uns Menschen. Edward2 ist sehr clever und würde es bestimmt total toll finden eine Hundeschule zu besuchen.

Haben Sie sich in Edward2 verliebt und möchten ihm eine liebe uns aktive Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Edward2 würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Edward-Junghund-Rüde-Zypern-01
  • Edward-Junghund-Rüde-Zypern-02
  • Edward-Junghund-Rüde-Zypern-03
  • Edward-Junghund-Rüde-Zypern-04
  • Edward-Junghund-Rüde-Zypern-05
  • Edward-Junghund-Rüde-Zypern-06
  • Edward-Junghund-Rüde-Zypern-07
  • Edward-Junghund-Rüde-Zypern-08

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.