Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Ramiro Tierschutz Zypern Hund vermitteltRasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Januar 2018

Maße: SH 34 cm / H 42 cm / L 55 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: hellbraun / weiss
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Ramiro war seit Mai 2018 im Julia Tierheim auf Zypern, war seit 10.08.2018 in 56073 Koblenz in einer Pflegestelle und hat seit 24.09.2018 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung

Update aus der Pflegestelle vom 21.08.2018:

Ramiro ist seit dem 10.08.2018 in unserer Familie ( 2 Kinder,8 und 17 J.; 2 Hunde, Rüde 6J.,Hündin 2 J.) in 56073 Koblenz als Pflegehund. Wir sind alle unglaublich positiv überrascht , wie schnell Ramiro sich in unseren Familienalltag und das Leben in Haus und Garten eingefunden hat. Zuhause fügt er sich schnell und unkompliziert in die Abläufe ein, er hat innerhalb der ersten Tage gelernt, bei der Fütterung geduldig zu warten und nicht aufgeregt herum zu hüpfen, er hat gelernt, wo sein Platz zum fressen ist und dass er nicht an die Näpfe der anderen darf. Er hat bereits gelernt , dass es abends vor dem Schlafen noch einmal kurz raus geht und danach geht er von alleine in seine Box im Schlafzimmer und schläft durch bis zum nächsten Morgen. Er ist von Anfang an stubenrein. Er lässt sich bereits gut auf seinen Ruheplatz schicken und er hat die Bedeutung von „Nein“ verstanden, natürlich muss man das manchmal auch öfter oder etwas deutlicher sagen. Er läuft schon sehr gut an der Leine, ohne die beiden anderen Hunde erst etwas unsicher, doch das hat sich schnell gegeben. Natürlich ist für ihn noch alles aufregend und spannend, sodass er häufig stehen bleibt um zu schnuppern und noch viel hin und her läuft, aber für ihn ist ja auch nahezu alles neu. Im Wald an der Schleppleine läuft er gerne vorne her, so können wir toll den Rückruf üben, den er auch meist sehr freudig ausführt. Wenn ihn etwas fesselt, kann man seine Aufmerksamkeit gut mit einem Pfiff erlangen. Er hat fast täglich Kontakt mit unserem „Gassi-Rudel“ , bestehend aus 6-8 Hunden unterschiedlicher Größe und Alters und läuft dort freudig mit. Im Kontakt mit den anderen Hunden ist er oft ein wenig ungestüm, sodass er den ein oder anderen Rüffel kassiert, welcher auch schon mal ein wenig deutlicher sein muss, damit er ihn akzeptiert.

Ramiro ist ein aufgeweckter, lernwilliger, verspielter Welpe, der forsch und neugierig die Welt entdeckt, aber auch für sein Leben gerne kuschelt und jede Streicheleinheit genießt. Er sollte jedoch aufgrund seiner eher kleinen Körpergröße und seines niedlichen Aussehens nicht unterschätzt werden. Er ist mit einem ordentlichen Selbstbewusstsein ausgestattet und braucht eine konsequente Führung, da er diese sonst gern selbst übernimmt.

Möchten Sie unseren kleinen Racker gerne kennenlernen? Dann melden Sie sich bei uns!

  • Ramiro-Zypern-Deutschland-Welpe-Rüde
  • Ramiro-Zypern-Deutschland-Welpe-Rüde2
  • Ramiro-Zypern-Deutschland-Welpe-Rüde3
  • Ramiro-Zypern-Deutschland-Welpe-Rüde4
  • Ramiro-Zypern-Deutschland-Welpe-Rüde5

Fotos vom 10.08.2018:

  • 20180811_003219
  • 20180811_015950
  • IMG-20180811-WA0020
  • IMG-20180811-WA0025
  • IMG-20180811-WA0060

Ursprünglicher Text aus Zypern:

Ramiro und seine Brüder Raban, Rami und Rando hatte ein Zuhause, aber was für ein Zuhause. Sie lebten auf einem Hof und waren komplett auf sich alleine gestellt. Ausser, dass man ihnen Futter hinwarf wurde sich nicht um sie gekümmert. Tierschützern hörten davon und sie führten lange Gespräche mit ihren Besitzern, bis sie sie endlich überredet hatten, die Jungs und auch ihre Mutter in ihre Hände zu geben.

Als sie die Hunde abholen wollten, hat die Familie leider die Mutter nicht heraus gegeben. So konnten nur die Jungs ins Tierheim wechseln.

Man merkte sofort, dass Ramiro und seine Brüder bisher keinen Menschenkontakt hatten. Sie schauten uns Zweibeiner mit großen Augen an und liefen bellend vor uns weg. Glücklicherweise sind sie noch jung genug, um ihre Scheu abzulegen. 

Seit sie im Tierheim sind, wird täglich mit ihnen Zeit verbracht. Mit Erfolg! Inzwischen kommen sie freudig angelaufen und hüpfen den Helfern schon auf den Schoß, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Die letzte Scheu, bei schnelleren Bewegungen von uns Menschen, werden sie auch noch ablegen.

Mit anderen Hunden verstehen sie sich gut. Und sie sind ansonsten fröhliche kleine Buben.

Haben Sie sich in Ramiro verliebt, und möchten ihm eine liebevolle Familie sein, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Ramiro würde gerne geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren in Ihre Arme fliegen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Mischling-Welpe-Tierheim-Zypern-50
  • Mischling-Welpe-Tierheim-Zypern-53
  • Mischling-Welpe-Tierheim-Zypern-54
  • Mischling-Welpe-Tierheim-Zypern-55
  • Mischling-Welpe-Tierheim-Zypern-56
  • Mischling-Welpe-Tierheim-Zypern-57
  • Mischling-Welpe-Tierheim-Zypern-59
  • Mischling-Welpe-Tierheim-Zypern-61
  • Mischling-Welpe-Tierheim-Zypern-65
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.