Login

   

Header Advent2

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Mischlings Rüde aus Zypern mit Handicap sucht ein Zuhause.Rasse: Mischling (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Juli 2018

Maße: SH 56 cm / H 68 cm / L 75 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: nein
Farbe: schwarz / braun
Gut zu Kindern: ja
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Seit März 2019 im Julia Tierheim auf Zypern

 

 

Update aus November 2019: 

Unser Lucky4 ist ca. 1,5 Jahre jung, lebt seit März 2019 im Julia-Tierheim und ist ein wunderschöner junger Rüde mit tollen Schlappohren.

Ursprünglich wurde er verletzt an einer Autobahnausfahrt gefunden und musste operiert werden. Über seine weitere Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt. 

Lucky4 hat den operativen Eingriff sehr gut überstanden und ist ein fröhlicher junger Hund, der die Zeiten im Auslauf und die damit verbundenen Extra-Leckerli genießt. Mit anderen Hunden, vor allem seinen Zwingerkollegen Zoey und Elvis, versteht er sich gut. 

Lucky4 sucht seine Menschen, denn er möchte sein Leben nicht im Tierheim verbringen.
Bekommt er bald seine Chance?
Wer sich vorstellen kann Lucky4 ein Leben als Familienhund möglich zu machen oder Pflegestelle für ihn zu sein, meldet sich gerne bei uns.

 

Ursprünglicher Text:

Lucky4 wurde von einem Ehepaar an einer Autobahnausfahrt liegend gefunden. Offensichtlich wurde er angefahren und liegen gelassen. Das Ehepaar packte ihn sofort in ihr Auto und fuhren mit ihm zum nächstgelegenen Tierarzt. Sein rechtes Bein war verletzt und er musste operiert werden.

Leider konnte das Paar ihn nicht nach Hause nehmen, so musste er nach erfolgreicher Operation ins Tierheim wechseln.

Lucky4 ist ansonsten vollkommen gesund und ein fröhlicher junger Hund. Er liebt Menschen und versteht sich gut mit allen Hunden.
Noch ist er etwas schmal in den Hüften, aber seine Muskeln bauen sich langsam wieder auf.

Es ist davon auszugehen, das er aufgrund seiner Verletzung später Arthrose bekommen wird. Auch wenn das Tierheim nicht der richtige Ort für Lucky4 ist, wird es, wegen seines Unfalls, nicht einfach sein ein Zuhause für ihn zu finden.

Haben Sie sich in Lucky4 verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Lucky4 würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Mischling-Rüde-Notfellchen-1
  • Mischling-Rüde-Notfellchen-2
  • Mischling-Rüde-Notfellchen-3
  • Mischling-Rüde-Notfellchen-4
  • Mischling-Rüde-Notfellchen-5
  • Mischling-Rüde-Notfellchen-6
  • Mischling-Rüde-Notfellchen-7
  • Mischling-Rüde-Notfellchen-8
  • xLucky1
  • xLucky2
   
© Zypernpfoten in Not e.V.