Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

Steckbriefe zu unseren
Patenhunden in Deutschland

! Familie gesucht !

Jagdhund aus dem Tierschutz aus Zypern sucht ein Zuhause.

Jessy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Der Tierschutzhund Gismo aus Zypern aus dem Tierheim sucht ein Zuhause.Rasse: Husky Mix (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Dezember 2015

Maße: SH 57 cm / H 67 cm / 77 cm 
geimpft: ja
kastriert: ja
gechipt: nein
Farbe: Schwarz / Grau
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Gut zu Kindern: unbekannt
Seit Dezember 2016 im Julia Tierheim auf Zypern

 
 

Update aus August 2018:

Gismo kam als etwa Einjähriger Rüde im Dezember 2016 ins Julia Tierheim.

Ja, er ist groß. Genauso groß ist seine Ruhe. Er teilt sich den Zwinger mit Quando, Lucio und Cleo. Wenn wir ihn mit ihnen beobachten, dann sitzt oder steht er oft am "Aussenrand" des Rudels und beobachtet die Anderen, wie sie aufgeregt um uns herum springen. Oft sitzt er auch schon an der Zwingertür und wartet ab, bis wir alle fertig sind zum Herausgehen.
Am vergangen Wochenende waren wir mit Quando und Gismo am Meer.

Gismo war die Überraschung. Leider kann man das nicht im Video sehen, aber er schwamm auch im tieferen Wasser.
Was uns allerdings bei Gismo noch aufgefallen ist, ist, dass er einen "Ich will mein Rudel zusammen halten" Verhalten gezeigt hat. Wenn wir zu weit auseinander waren, dann lief er von Einem zum Anderen und wurde erst ruhiger, wenn wir wieder näher zusammen standen. 

Beide Hunde stiegen ohne zu zögern in die Autos ein. Quando sprang hinten in einen SUV rein und Gismo stieg in einen Kleinwagen ein.
Beide legten sich nach kurzer Zeit hin und haben die Autofahrt ruhig verbracht. 

Gismo würde sich über eine aktive Familie, die gerne draussen, aber auch am Wasser ist, freuen. Gerne teilt er seinen Raum mit einem ruhigeren Hund und würde sicherlich einem entspannten Zuhause den Vorzug geben.

Wenn Sie unserem Gismo trotz seiner Leishmanioseerkrankung, die ihm keinerlei Probleme bereitet und nicht ausgebrochen ist, eine eigene Familie schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

Update aus November 2017:

 
Eigentlich wollte Gismo nur helfen. Als gesunder kräftiger Hund wollte er einem anderen Hund aus dem Tierheim helfen der evtl. eine Blutspende benötigte. Also fuhr er mit einem Tierheimhelfer zum Tierarzt um vor Ort zu sein, falls seine Hilfe benötigt wird. Um sicher zu stellen, dass er wirklich top fit ist, wurde ein Bluttest gemacht und das Ergenbis hat ihn und die Tierheimhelfer sehr überrascht und traurig gemacht.

Gismo wurde Leishmaniose positiv getestet. Nichts, aber auch gar nichts wies darauf hin, dass Gismo krank sein könnte, er zeigte keinerlei Symptome. Es bleibt uns nur der Trost, dass wir es so sehr früh erkannt haben. Dieses Ergebnis macht es nun aber leider noch schwerer für Gismo seinen Traum wahr werden zu lassen, sein Leben in einer Familie verbringen zu dürfen.

Natürlich werden wir trotzem die Hoffnung nicht aufgeben, dass dieser Traum doch wahr wird.

Video aus Mai 2017:

 

Ursprünglicher Text:

Gismo streunte um ein Sportgelände herum. Nachdem ein Tierschützer, der dort regelmäßig mit seinem Fußballteam trainierte, ihn dort sah und keinen Besitzer ausmachen konnte, brachte er ihn ins Tierheim.
 
Gismo zeigte kaum Scheu vor uns Menschen als er ins Tierheim kam.
Die wenige Angst die er hatte, hat er inzwischen abgelegt und vertraut den Tierheimhelfen voll.
Auch in seiner Hundegruppe kommt er gut zurecht und hat keine Probleme mit den anderen Hunden.
 
Gismo ist ein aktiver Hund und sucht nun seine aktive Familie, die viel mit ihm unternimmt.
Da Gismo ein kräftiger Hund mit bisher wenig Erziehung ist, würde er sehr gerne die Hundeschule besuchen.
Beim Leckerlie geben, muss man noch etwas aufpassen, da greift er stürmisch zu.
 
Haben Sie sich in unseren Gismo verliebt und möchten ihm ein liebevolles und aktives Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
 
Gismo würde gerne geimpft, kastriert, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

 

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

 

  • Gismo_1
  • Gismo_10
  • Gismo_11
  • Gismo_2
  • Gismo_3
  • Gismo_4
  • Gismo_5
  • Gismo_6
  • Gismo_7
  • Gismo_8
  • Gismo_9
   
© Zypernpfoten in Not e.V.