In diesem Jahr haben unsere vierbeinigen Zypernpfoten einen ganz bestimmten Wunsch für unsere Osterspendenaktion:
Futter!
Die Hunde im Julia-Tierheim benötigen alle ihre täglichen Futtermahlzeiten, dabei landen jeden Monat ca. 500 kg Trockenfutter und 4 Paletten Nassfutter in den Näpfen und zusätzlich, je nach Bedarf, Spezialfutter wie Welpenfutter oder Sensitiv-Diätfutter etc. Mit den Futterspenden aus den Containern, die die gesammelten Spenden aus Deutschland bringen, können wir die Hunde im Julia-Tierheim meistens schon gut mit Futter versorgen. Doch es gibt immer häufiger auch „Durststrecken“, in denen unser Vorrat nicht reicht und darum Futter vor Ort dazugekauft werden muss. Zwar vermuten viele, dass die Preise auf Zypern wesentlich geringer sind als in Deutschland, dem ist aber leider nicht so.
Die Spannung ist bei jeder einzelnen Container-Ankunft sehr groß, denn der tatsächliche Inhalt gleicht für uns jedes Mal aufs Neue einer Wundertüte. Dazu kommt, dass die Container grundsätzlich erst auf die Reise von Hamburg nach Zypern gehen, wenn sie voll gepackt werden können, daher wissen wir im Voraus nie so genau, wann der nächste Container losgeschickt werden kann. Und allein mit Futterspenden gelingt es uns inzwischen ohnehin nicht mehr, den Tierheimbetrieb 365 Tage im Jahr aufrecht zu erhalten.
Darum die Bitte an unsere großartige Zypernpfoten-Community, an alle Freunde und Unterstützer:
Legt unseren Fellnasen ein paar Taler ins Osternest und helft uns, alle Näpfe weiterhin zuverlässig füllen zu können!
Bitte überweisen Sie den entsprechenden Betrag auf folgendes Spendenkonto:
Spendenkonto für Zypernpfoten in Not e.V.
Kontonummer: 510474844
BLZ: 230 510 30
Bank: Sparkasse Südholstein
IBAN: DE 36 2305 1030 0510 4748 44
BIC/SWIFT-Code: NOLADE21SHO
Verwendungszweck: Osterspende
Alternativ können Sie natürlich auch gerne per Paypal spenden, hier der Link dazu:
Wir bedanken uns im Namen aller Zypernpfoten für jede Spende und wünschen allen einen schönen Frühling und ein sonniges Osterfest!
Diese Osteraktion ersetzt weder die Futter- noch die vielen weiteren Sachspenden, die wir trotzdem dringend benötigen, um auch in Zukunft den Tierschutz bzw. das Julia- Tierheim gemeinsam mit unserer Partnerorganisation CyDRA betreiben zu können.
P.S. Wer sich fragt, was wir an Sachspenden gerade am dringendsten brauchen: Flugboxen mit IATA-Zulassung.
Die Transport-Regularien wurden so verschärft, dass wir viele unserer altgedienten Boxen nicht mehr für Flüge verwenden können.