Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Saladin Tierschutz Zypern Hund verm 1

Rasse: Pinscher X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Juni 2019

Maße: SH 38 cm / H 44 cm / L 45 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß / schwarz / braun
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Saladin war seit Mai 2022 im Julia Tierheim auf Zypern, seit 01.08.2022 in 25421 Pinneberg in einer Pflegestelle und hat seit 07.10.2022 seine Familie in Deutschland gefunden.

 

 VERMITTELT! Hier finden Sie unsere aktuellen Hunde zur Vermittlung.

Update aus der Pflegestelle vom 08.08.2022:

Der kleine Saladin lebt seit dem 01.08.2022 in einer PS in 25421 Pinneberg.

Saladin hat sich sofort in das vorhandene Rudel der Pflegestelle integriert. Bereits ab dem 2. Tag war er stubenrein und bleibt auch schon stundenweise mit den anderen Hunden zusammen alleine.

Saladin ist ein sehr aktiver Hund, der stundenlange Spaziergänge liebt. Im Hundefreilauf ist er gut abrufbar. Er geht auf alle Menschen und Hunde stets freundlich zu. Kinder kennt Saladin nicht und sie sind ihm in in ihrem Handeln nicht geheuer. Daher sollten in seinem Zuhause auch nur Kids ab 15 Jahre leben.

Sämtliche Alltagsgeräusche (Staubsauger, Föhn, etc.) sind für den kleinen Mann kein Problem. Den ersten Tierarzt-Besuch hat das Leichtgewicht (6 kg) mit einer glatten 1 bestanden.

Saladin ist ein grundehrlicher, verschmuster und sehr aktiver Hund. Er liebt die Nähe und die Aufmerksamkeit der Menschen. Er durfte in seinem bisherigen Leben nichts !!! erleben und saugt nun alles auf wie ein Schwamm.

Wir suchen für Saladin aktive und naturverbundene Menschen, die ihn über den Tellerrand schauen lassen und mit ihm die Welt erobern möchten. Da Saladin sehr gern lernt, hätte er mit Sicherheit sehr viel Spaß an Agility und Co.


  • Saladin_Bilder_PS_1
  • Saladin_Bilder_PS_12
  • Saladin_Bilder_PS_14
  • Saladin_Bilder_PS_2
  • Saladin_Bilder_PS_3
  • Saladin_Bilder_PS_6
  • Saladin_Bilder_PS_8
  • Saladin_Bilder_PS_9

 

Ursprünglicher Text aus Zypern: 

Saladin konnte vom Vetamt aus dem Haus eines Hoarders befreit werden und kam zu uns ins Tierheim.

Saladin hat sein Leben bisher in einer schrecklichen Umgebung verbringen müssen und war natürlich sehr verschreckt als er zu uns ins Tierheim kam.
Bisher kannte er nur ein völlig zugemülltes Haus und ein unberechenbares Herrchen.

Aber Saladin hat sich inzwischen im Tierheim eingelebt und verstanden, dass es hier keiner böse mit ihm meint. Er vertraut nun den Helfern, lässt sich gerne streicheln und dreht sich sogar auf den Rücken, sodass man nicht vergessen kann, auch sein Bäuchlein zu kraulen.

Mit anderen Hunde versteht er sich gut, auch mit 'nicht' Pinschern hat er keine Probleme.

Haben Sie sich in Salandin verliebt und möchten ihm ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Saladin würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Saladin_1
  • Saladin_2
  • Saladin_3
  • Saladin_4
  • Saladin_5
  • Saladin_6
  • Saladin_7
  • Saladin_8

 

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
1.230,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.