Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

Mischling aus dem Tierheim Zypern sucht ein Zuhause.Rasse: Deutscher Schäferhund X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Januar 2018

Maße: SH 61 cm / H 72 cm / L 100 cm 
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Farbe: schwarz / braun / weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Seit Juli 2021 im Julia Tierheim auf Zypern

 

 

Update aus August 2021:

Unser großer Charly3 zeigt sich durch und durch als typischer Schäferhund: ein lernwilliges Arbeitstier, das seinen Menschen gefallen und eine Aufgabe haben möchte. Momentan ist er absolut unterfordert, durch seine Langweile fängt er im Tierheim-Alltag an sich selber Aufgaben zu suchen.

Seinen neuen Menschen sollte absolut klar sein, wie ein Schäferhund so tickt, sonst werden beide Seiten nicht glücklich werden, daher wird Charly3 nur an Menschen mit mit Hundeerfahrung vermittelt.

Vom Wesen her neigt Charly3 dazu, sein menschliches Rudel und ggf. auch „sein“ Grundstück bewachen zu wollen. Dabei ist er jederzeit abrufbar, trotzdem sollten seine Menschen zeitnah die Regeln des Zusammenlebens festlegen. Charly3 braucht eine Bezugsperson, die mit Konsequenz und Klarheit die Führung übernimmt, so dass er die Verantwortung abgeben kann. Setzt man ihm Grenzen, wird er lernen dieses zu respektieren und ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen werden.

Charly3 zeigt bereits im Tierheim, dass er unbedingt seinen eigenen menschlichen Ansprechpartner haben möchte. Im Auslauf liebt er es mit den Helfern zu toben und zu spielen. Er zeigt hier auch ganz klar, dass er Menschen den Hunden vorziehen würde, daher ist es auch absolut wichtig, dass er seine neue Menschen viel begleiten kann oder einfach nur um sich hat.

Für ein Leben mit Charly3 sollten seine Zweibeiner wetterfest sein und viel Motivation für Ausflüge und/oder Hundesport mitbringen – ob Obedience, Mantrailing, Fährtenarbeit oder sonstige Disziplinen, da haben Sie die freie Auswahl, Charly3 wird mit Feuereifer bei der Sache sein, Hauptsache er bekommt eine Lebensaufgabe. Mit seinen ca. 3 Jahren und einer Schulterhöhe von ca. 60 cm ist er in der perfekten Konstitution für solche Herausforderungen.

Charly3 ist ein großer und kräftiger Hund, der entsprechende Auslastung benötigt um Zuhause auch mal zur Ruhe kommen zu können. Ist er entspannt, genießt er die Nähe zu seinen Menschen und kuschelt wie ein Weltmeister. Im Spiel mit seinen Menschen kann Charly3 schon auch körperlich werden, ist sich seiner Größe dabei aber bewusst, dosiert seine Kraft entsprechend und bleibt auch im Eifer des Gefechts jederzeit kontrollierbar.

Für seine Menschen würde Charly3 sicherlich durchs Feuer gehen. Rassebedingt ist er absolut loyal und treu. Er sucht an der Leine immer wieder den Augenkontakt und möchte seinen Menschen unbedingt gefallen und alles richtig machen.

Typisch Tierschutzhund benötigt der ausgewachsene Rüde natürlich noch einiges an Erziehung, hier sollte seine neue Familie genügend Standfestigkeit beweisen um die Power des kräftigen Rüdens händeln zu können.

Mit anderen Hunden versteht Charly3 sich gut, weiß sich aber in jeder Situation zu behaupten, denn er ist rassetypisch sehr selbstsicher unterwegs.

Wenn Sie unserem motivierten Charly3 ein aktives Zuhause mit Konsequenz und Führung geben möchten, dann melden Sie sich gern bei uns!

  • Charly3-00
  • Charly3-01
  • IMG_2182
  • IMG_2187
  • IMG_2189
  • IMG_2192
  • IMG_2194
  • IMG_2196


Ursprünglicher Text:

Charly3 war ursprünglich der Hund eines Schäfers, der sich aber nicht um ihn kümmerte und Charly3 in der Gegend herumstreunen lies.
Eine deutsche Familie nahm ihn zu sich, was seine Lebenssituation aber nur kurzfristig änderte. Als sie in den Urlaub fuhren, ließen sie ihn wieder auf die Straße zurück und baten Nachbarn ihn zu füttern. Das stellte für sie kein Problem da, denn er war ja auch bisher ein Streuner. Kein Gedanke wurde daran verschwendet, dass ihm etwas passieren könnte und sie mit seiner Aufnahme die Verantwortung für ihn übernommen hatten. Sie sind auch nie mit ihm beim Tierarzt gewesen....
So ein verantwortungsloses Verhalten macht einen nur wütend.

Es dauerte nicht lange und Charly3 wurde zum Aufreger der Nachbarschaft, denn er streunte nach menschlichem Anschluss suchend herum. Seine 'Besitzer' wurden informiert, aber es interessierte sie null, denn sie waren ja im Urlaub.

Eine Anwohnerin holte Charly3 von der Straße und brachte ihn ins Tierheim, dort war er wenigstens sicher und wurde auch endlich tierärztlich untersucht und kastriert.

Charly3 zeigt typisches Schäferhundverhalten, er ist sehr menschenbezogen, möchte dem Menschen gefallen und beschützen.
Er ist ein Hund der eine Aufgabe im Leben braucht, Charly3 will arbeiten.

Charly3 sucht sein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm die Auslastung bieten können, die er braucht. Menschen, die Lust daran haben mit ihrem Hund aktiv zu sein. Kinder in der Familie sollten schon älter sein.

Mit anderen Hunden versteht er sich gut, lässt sich aber auch nicht 'die Butter vom Brot' nehmen.

Haben Sie sich in Charly3 verliebt und möchten ihm eine liebevolle und aktive Familie schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Charly3 würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Charly_1
  • Charly_10
  • Charly_11
  • Charly_2
  • Charly_5
  • Charly_7
  • Charly_8
  • Charly_9

 

 

 

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Amazon Smile klein

Ihr Einkauf,
unsere Spende!

Sie können uns auch direkt mit Sachspenden aus unserer
Amazon-Wunschliste
unterstützen.

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2742,36 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.