Oh What a Night!
Für ein Dutzend toller Zypernpfoten beginnt nun das Abenteuer Pflegestelle, denn es war Flugtag und die bunt gemischte Reisgruppe hatte sich an diesem Freitag, den 08.03.2024, zusammen auf den Weg nach Deutschland gemacht. Am Hamburger Geschäftsfliegerzentrum wurden sie von einer nicht weniger bunt gemischten und freudig wartenden Menschenschar herzlich empfangen. Der Silbervogel landete zwar mit ein wenig Verspätung, aber da die Zoll-Abfertigung zügig vonstatten ging, konnten unsere engagierten Starthelfer ihre neuen Schützlinge schon bald in die Arme schließen.
Alle unsere tollen Pflegehunde können in ihren Pflegestellen nach Absprache besucht und kennengelernt werden. Melden Sie sich bei Interesse gern bei uns!
Gleich 3 Fellnasen waren als Leinenhunde geflogen und wurden dementsprechend zuerst von unserem Ankunftsteam in Empfang genommen; die bildschönen Hündinnen Finchen und Mulan und auch der schnuckelige Junghund Raffy2 waren die Glücklichen.
Finchen streckte den Wartenden etwas zögerlich aber gleichzeitig auch neugierig das süße Näschen entgegen und durfte sich gleich über ein paar Leckereien freuen. Anschließend ging es für das zarte Mischlings-Fräulein noch auf die nächste Etappe nach 04299 Leipzig, wo sie sich in ihrem Körbchen auf Zeit auf Besuch freut.
Mulan fand die große Reise ebenfalls recht aufregend, taute abermit Unterstützung ihres Pflegefrauchens und einiger Kekse schnell auf und erkundete interessiert die nähere Umgebung. Die schöne Mischlingshündin kann ab sofort gern in 21407 Deusch-Evern besucht werden.
Klein-Raffy2 legte den Weg bis zum Empfangskomitee bequem auf dem Arm von Herrn Schoeller persönlich zurück. Die Arme seines Pflegefrauchen fand der süße Racker dann ebenso angenehm und er wird sich nun vorerst in 22846 Norderstedt verwöhnen lassen. Der kleine Mischlingsjunge hofft darauf, seine Herzensmenschen bald kennenzulernen und freut sich auf Besucher.
Inzwischen waren auch die Flugboxen wie üblich ordentlich aufgereiht worden und das lustige Welpenmädchen Siana wurde als erste herausgeholt. Schnell in ein Geschirr verpackt durfte sie sich kurz die Beine vertreten und einen kleinen Imbiss zu sich nehmen, bevor die Reise auch für sie noch in die Hauptstadt weiterging. Von 14167 Berlin aus macht sich Siena nun auf die Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause.
Auch einer der R-Welpen war für die Weiterfahrt nach Berlin gebucht, so dass die große Reisebehausung der drei Jungs als nächstes geöffnet wurde.
Der braune Pointer-Bube Richie war am einfachsten zu erkennen und ein bisschen keck aber sehr charmant begrüßte der junge Strahlemann die Anwesenden. Nach diesem kurzen Boxenstopp wurde er bald schon ins warme Auto verfrachtet, so dass die Weiterreise beginnen konnte. In seinem Zuhause-auf-Zeit in 14163 Berlin freut sich der Welpenjunge auf netten Kennenlernbesuch.
Seine dunklen Brüder Rudy3 und Rocco waren bei der Dunkelheit der Abendankunft etwas schwieriger zu unterscheiden, weshalb das Ankunftsteam das Chiplese-Gerät zu Hilfe nahm. Die Pointerlinge nahmen es mit Humor und wuselten fröhlich und neugierig um ihre Abholer herum.
Rudy3 begleitet sein Pflegefrauchen anschließend auf die Heimfahrt nach 49808 Lingen (Ems), die der kleine Mann nach dem aufregenden Flug sicherlich hauptsächlich zum Schlafen genutzt hat. Gut gelaunt startet er dort jetzt die Suche nach seinen Für-Immer-Menschen.
Für den dritten Bruder im Bunde führte die Weiterfahrt dagegen nach 30519 Hannover, wo sich Roccos temporäres Körbchen befindet. Nach einer Mütze Schlaf und einem leckeren Buffet werden ab sofort die Ärmel hochgekrempelt und mit vereinten Kräften nach Roccos Traumzuhause gesucht.
Ganz unaufgeregt stieg die hübsche Mila2 aus ihrer Box, begrüßte wie ein alter Hase ihre Pflegestelle und schon machte man sich entspannt gemeinsam von dannen. Nun gilt es, das Für-Immer-Zuhause zu finden, was Team Mila2 von 20097 Hamburg aus in Angriff nehmen wird.
Strahlend-weiß leuchtete es dem Ankunftsteam aus der nächsten Flugbox entgegen, die sich Maddie und Strolchi für die große Reise geteilt hatten.
Die flauschige Maddie fühlte sich in den Armen ihrer Pflegemama sichtlich wohl und sie ließ sich nur unter leichtem Protest zum Geschirr-anziehen beim Kuscheln stören. In ihrer Pflegestelle in 25376 Borsfleth hat die junge Mischlingsdame ab sofort Termine für Kraul- und Kennlern-Audienzen zu vergeben.
Strolchi gehört zum Typ Hund, dem das "Hallo hier bin ich" quasi ins Gesicht geschrieben steht. Wenn man den lustigen Terrier-Mix anschaut kann man gar nicht anders als zu Schmunzeln. In seinem Zuhause auf Zeit in 25436 Uetersen wird er es sich erst einmal gutgehen lassen und er wird seine Besucher bestimmt gut unterhalten.
Die letzten Reisenden wurden in ihrer gemeinsamen Box schon langsam ungeduldig, so dass das Ankunftsteam sich beeilte, endlich auch die jungen Rüden Jona und Joshi zu begrüßen.
Der kleine Pinscher-Mix Jona tippelte schnell versöhnt mit seinem Pflegefrauchen zu einer ersten Erkundungstour los und machte sich dann auf den kurzen Heimweg ins Pflegezuhause in 22419 Hamburg-Langenhorn, das für die Suche nach seinen Herzensmenschen als Basis dienen wird.
Die rote Laterne ging bei dieser Ankunft an den lieben Joshi, der sich bis ganz zum Schluss gedulden musste. Als sich die Boxentür endlich für ihn öffnete, konnte er sein Glück kaum fassen und ließ sich mit ein paar Keksen mehr als gern herauslocken. Fröhlich schaute er in die Runde, ließ sich sein Geschirr anpassen und düste mit seinem Pflegefrauchen nach 24106 Kiel weiter, wo er natürlich gern Besuch empfangen wird.