Hamburg zeigte sich von seiner allerbesten Seite, um den Silbervogel mit seiner wertvollen Fracht in Empfang zu nehmen. Es wehte kein Lüftchen, der Himmel war strahlend blau und die Sonne gab noch einmal alles. Die freitägliche Reisegruppe bestand aus 9 Fellnasen und sie alle wollen in ein neues, sicheres und glückliches Leben durchstarten.
Neben 2 Fellnasen, die direkt von ihren neuen Familien abgeholt wurden, waren auch 7 Zypernpfoten mit an Bord, die ein Plätzchen in einer unserer liebevollen Pflegestellen ergattern konnten.
Der wunderbare Lanti war als Leinenhund geflogen und stolzierte mit einem der Piloten an der Leine selbstsicher neben dem Trolly mit den Boxen über das Rollfeld. Nachdem er durch das Gate gekommen war, wusste er erst einmal gar nicht wie ihm geschah vor lauter netten Menschen, die ihm ihre ganze Aufmerksamkeit schenkten. Er wurde kurz etwas verunsichert und suchte Schutz bei seiner Pflegemama, die sich gleich rührend um ihn kümmerte. Inzwischen hat der schöne Pointer-Mix-Rüde seine Für immer Menschen gefunden.
Als der aufgeweckte kleine Mischlingsrüde Scooby aus der Box kam, war er so enthusiastisch, gleich alle Anwesenden gleichzeitig begrüßen zu wollen. Er war nicht mehr aufzuhalten, ging überall mal schnuppern und rief jedem schwanzwedelnd ein freundliches „Hallo“ zu. Wer den fröhlichen kleinen Mann gern kennenlernen möchte, kann ihn in seiner Pflegestelle in 25560 Schenefeld besuchen.
Die noch etwas schüchterne Henna hatte die Reise tapfer allein in ihrer Box hinter sich gebracht und war sichtlich überwältigt von dem ganzen Trubel. So durfte sie nur kurz von Arm zu Arm wechseln und wurde dann schnell ins sichere Auto verfrachtet. Bei ihrer neuen Familie hat sie nun alle Zeit der Welt um in Ruhe im Für-Immer-Zuhause anzukommen. Lass es dir gut gehen, hübsche Henna!
Dann war da noch die bezaubernde kleine Mischlingshündin Ariana, die die Reise mit 3 ihrer insgesamt 6 Kinder angetreten hatte. Sie kam aus ihrer Box und alle waren sofort Feuer und Flamme für das zarte Hundepersönchen. Aufgeschlossen und zutraulich wie sie ist, wollte sie gleich mit jedem kuscheln und konnte gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen. Ihr Körbchen auf Zeit hat unsere liebe Ariana auch schon gefunden.
Die Geschwister Masha und Melia durften sich eine Box teilen und den Flug gemeinsam antreten. Sie waren so aufgeregt, dass sie die ersten waren, die vom Ankunftsteam „befreit“ wurden. Als die Tür der Box dann allerdings aufging, hatten es sich die beiden Mädels kurzfristig anders überlegt und wollten lieber doch nicht herauskommen... Masha war dann die mutigere und setzte das kleine Pfötchen als erste auf Hamburger Boden. Danach traute sich auch Melia hervor.
Mashas neues Frauchen war so überwältigt, dass die Freudentränen nicht zu stoppen waren. Menschen und Welpenmädchen strahlten um die Wette und waren sofort in ihre eigene, gemeinsame Welt abgetaucht. Und auch die zauberhafte Melia hat ihr Zuhause bereits gefunden. Wir wünschen den Mädels und ihren Familien alles Gute und eine wundervolles gemeinsames Leben!
Die lustigen Brüder Askan und Amos waren die nächsten Passagiere, die aus ihrer Box herauskommen durften. Sie waren welpentypisch aufgeregt und neugierig, zeigten keinerlei Scheu und wollten am liebsten sofort damit beginnen, die große weite Welt zu erobern. Sie sind genauso aufgeschlossen und freundlich wie ihre zuckersüße Mama. Die Jungs durften vorerst in ihren Pflegestellen ordentlich Schabernack treiben und haben nun ihre Familien gefunden.
Der dritte A-Bruder, der kleine Alonzo, wurde freudig von seiner neuen Familie in Empfang genommen. Seine große Hundeschwester fand ihn gleich dufte und hat ihn liebevoll umsorgt. Nachdem sich der kleine Mann noch von seiner Mama und den 2 Geschwistern verabschiedet hatte, trat er mit seinem neuen Rudel eine längere Heimreise in sein neues spannendes Leben an. Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute!
Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, dass wir es wieder einmal gemeinsam geschafft haben, 9 großartige und liebenswerte Zypernpfoten erfolgreich nach Deutschland reisen zu lassen.
Wir wünschen allen Fellnasen und ihren Menschen einen guten Start in ihr neues Leben und hoffen sehr, dass wir wieder von ihnen hören und einige Bilder und Geschichten von ihrem neuen Lebensabschnitt bekommen werden.