Juhu, es war wieder soweit und der Silbervogel hatte Kurs auf das Hamburger Geschäftsfliegerzentrum genommen.
An Bord waren 9 vierbeinige Passagiere, die von ihren neuen Menschen oder Pflegestellen sehnsüchtig erwartet wurden.
Leinenhund dieser Reise war der hübsche Tariq, der auf dem Rollfeld kurz vergessen hatte wie man läuft und sich darum lieber zum Zoll tragen ließ. Kaum waren die Formalitäten erledigt nahm er dann schon fröhlich Anlauf um alle Wartenden mit ordentlich Elan und Lebensfreude zu begrüßen. Der lustige Springer Spaniel nimmt einen kleinen Umweg über eine Pflegestelle und freut sich auf 24106 Kiel auf Besuch. Melden Sie sich gern für den gepunkteten Herzensbrecher!
Als erste Boxenhündin kam dann die süße Carry zum Vorschein, die ihr neues Frauchen mit einem Schwall feuchter Hundeküsschen überschüttete und sich dann vorbildlich in ihr neues Geschirr verpacken ließ. Schon nach kurzer Zeit folgte sie ihrer neuen Menschin vertrauensvoll an der Leine und gemeinsam ging es dann ins neue Leben und zu den daheim wartenden Hundekumpels.
Der schüchterne Willi kam ganz zögerlich aus seiner Box hervor und wurde von seiner Pflegestelle in Empfang genommen. Der zarte Mischlingsrüde war anfangs schier überfordert von den vielen Eindrücken und fühlte sich auf dem Arm vom Pflegefrauchen wunderbar behütet. Die ersten Schritte auf deutschem Boden nahm er dann trotzdem gleich in Angriff, bevor er ins sichere Auto verfrachtet wurde um nun in 25524 Breitenburg in Ruhe anzukommen und sich dann auf die Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause zu machen. Wenn Sie Willi kennenlernen möchten, melden Sie sich gern!
Zeit für den ersten Welpen-Zuckerschock des Tages: Manya und Manas waren an der Reihe. Die Geschwister hatten sich die Box geteilt und waren froh, sich endlich die Beine vertreten zu dürfen. Freundlich und überraschend ruhig saßen bzw. lagen sie bald in den Armen ihrer überglücklichen neuen Menschen und freuen sich auf die vielen Abenteuer, die jetzt auf sie warten.
Zwei weitere Pflegestellen-Kandidaten hatten die Reise ebenfalls zusammen in einer Reisebox verbracht: Rohit und Ravin warteten ungeduldig darauf, dass sich die Tür endlich öffnete und sie den Duft der Freiheit schnuppern konnten. Ihre Pflegestellen verpackten die Jungs darum sogleich in entsprechende Geschirre, so dass die Eroberung der Umgebung zeitnah starten konnte. Rohit wartet ab jetzt in 25421 Pinneberg auf seine Herzensmenschen und Ravin kann in 25554 Nortorf ebenfalls gern besucht werden. Melden Sie sich gern bei uns, wenn Sie einen der beiden kennenlernen möchten!
Die letzte Box enthielt schließlich den zweiten Zuckerschock des Tages, denn auch die Schwestern Kenna und Kascha hatten Tickets ins Glück ergattert. Die Mädels zeigten sich süß-aufgeregt und kuschelten sich vertrauensvoll in die Arme ihrer Zweibeiner. Als sich ihre Wege trennen mussten, war ein kurzes aber bitterliches Weinen zu hören und wir hoffen, dass es eines Tages ein Wiedersehen der Schwestern geben wird.
Allen Beteiligten an dieser Stelle recht herzlichen Dank für diese unkomplizierte und fröhliche Zypernpfotenankunft in Hamburg! Allen Glückspfoten und ihren Familien wünschen wir eine wunderbare Kennenlernzeit, lasst gern mal wieder etwas von euch hören! Allen Pflegestellen-Hunden drücken wir ganz fest die Daumen, dass ihre Menschen bald auf sie aufmerksam werden und sie schnell in ihr Für-Immer-Zuhause umziehen können!