Kalt und ungemütlich war es, als am Freitag, 15.10.2021, eine ganze Menge aufgeregter Menschen am Hamburger Geschäftsfliegerzentrum auf die nächste Landung des Silbervogels und vor allem auf seine wertvolle Fracht warteten.
11 Zypernpfoten hatten die große Reise nach Deutschland angetreten und mit 5 der B-Welpen war wieder einmal ein ausgewachsener Zuckerschock vorprogrammiert.
6 Fellnasen wurden von ihren neuen Familien abgeholt, 5 werden von Pflegestellen aus ihr Für-Immer-Zuhause suchen.
Als Leinenhündin durfte bei diesem Flug die liebe Buffy reisen. So wurde sie dann auch als allererste Zypernpfote von ihren Menschen in die Arme geschlossen und es dauerte auch nicht lange, bis das Eis gebrochen war und alle zusammen den Heimweg und damit den Weg in ein wundervolles gemeinsames Leben antreten konnten.
Die unsichere Avery hatte es sich in ihrer Box gemütlich gemacht und sah nicht so aus, als würde sie in Anwesenheit so vieler Menschen daraus hervorkommen wollen. Daher durfte sie sich alles aus der Sicherheit ihrer Reisebehausung angucken und wurde mitsamt der Box ins Auto verfrachtet. In der ruhigeren Atmosphäre ihrer Pflegestelle kann Avery nun erst einmal in Ruhe ankommen und sich dann von 22525 Hamburg aus auf die Suche nach einer eigenen Familie machen. Wenn Sie Avery besuchen möchten, melden Sie sich gern bei uns!
Die Junghündin Keira durfte die Reise in einer Einzelbox verbringen. So ganz gut war ihr der Flug nicht bekommen und sie guckte anfangs etwas verwirrt aus der Wäsche, ihre Pflegestelle konnte sie aber schnell aufheitern und das fröhliche Hundemädchen kam wieder zum Vorschein. Keira freut sich nun in ihrer Pflegestelle in 21407 Deutsch Evern auf Kennenlernbesuch. Wir stellen gern den Kontakt her.
Auch Kiki2 hatte eine Box für sich allein. Die schmale Hündin kam offen und zutraulich heraus, fand ihre neuen Menschen auch sofort mehr als dufte und ging zu einer stürmischen Begrüßung über. Nach der Trennung von ihren Welpen und der aufregenden Reise kann sich die hübsche Kiki2 jetzt in ihrer eigenen Familie um sich selbst kümmern und in eine Zukunft als umsorgter Familienhund schauen.
Als nächstes kam die junge Torvi aus der Box, die sie mit ihrem Bruder Travis teilte, zum Vorschein. Torvi wurde von ihrer Pflegestelle abgeholt und schnell ins warme Auto verfrachtet, denn der beachtliche Temperaturunterschied vom warmen Zypern zum herbstlichen Hamburg machte allen Fellnasen etwas zu schaffen. Torvi startet nun von 25560 Schenefeld aus ihre Suche nach dem Für-Immer-Zuhause und ist schon ganz neugierig, wer sie dort besuchen wird. Melden Sie sich gern bei uns!
Länger konnten sie es einfach nicht mehr aushalten – die B-Welpen wollten raus aus den Boxen und in ihr neues Leben starten! Selbstverständlich erfüllte das Ankunftsteam diesen Wunsch, denn auch die wartenden Menschen platzten fast vor Neugier und Vorfreude, ihre blauäugigen Herzenbrecher endlich in die Arme zu schließen. Baldie, Bellamy, Braden und Boti wurden von ihren Für-Immer-Familien abgeholt, die kleine Belana hat einen kleinen Umweg über eine Pflegestelle genommen und mittlerweile ihre Familie nun ebenfalls schon gefunden. Wie so oft war es die größte Herausforderung passende Geschirre und Halsbänder für die Hundekinder zu finden und anzupassen, aber irgendwann konnten alle den Heimweg antreten und freuen sich bestimmt schon auf das große Abenteuer Leben!
Als letzter Reisender konnte sich schließlich Klein-Travis die Beine vertreten und die ersten neuen Gerüche erkunden. Auch der hübsche Hundejunge hatte ein Ticket in eine Pflegestelle gelöst und macht sich von 24106 Kiel aus auf die Suche nach seinen Herzensmenschen. Melden Sie sich gern bei uns!
Vielen Dank an alle Beteiligten für diese wunderbare Zypernpfotenankunft trotz norddeutschem Schmuddelwetter. An dieser Stelle möchten wir außerdem noch ein extragroßes Dankeschön loswerden und zwar für die vielen tollen Sachspenden , die uns an diesem Freitag direkt übergeben worden sind. Die Hunde auf Zypern freuen sich über jede Hilfe!