Der norddeutsche Sommer zeigte sich schattig, aber immerhin durfte unsere Zypernpfoten - Reisegruppe vom 16.08.2021 wieder im Trockenen aussteigen.
Trotzdem dürften sich die Fellnasen sehr über den Temperaturunterschied gewundert haben, denn die doch recht frischen 14 Grad mit einer ordentlichen Brise sind ein anderer Schnack als der Sommer auf Zypern.
7 Glückspilze hatten Flugtickets ergattert und wurden sehnsüchtig am Hamburger Geschäftsfliegerzentrum erwartet.
Der blonde Riese Ole3 durfte als Leinenhund reisen und musste seine langen Beine somit nicht in einer Transportbox zusammenfalten. Der coole Rüde schnupperte interessiert die frische Luft auf dem Rollfeld, bevor er nach der Zollkontrolle von seiner Pflegestelle in Empfang genommen wurde. Die angebotene Fleischwurst nahm er dankend an, um danach mit seinen Pflegemenschen ganz entspannt nach Hause zu fahren. Nun freut er sich in seiner Pflegestelle in 25524 Itzehoe auf Besuch.
Der quirlige Terrier Atze hatte es überaus eilig aus seiner Kiste zu kommen. Vermutlich hatte er schon spitzgekriegt, dass 2 neue Hundekumpels zur Begrüßung mitgekommen waren. Endlich aus der Box befreit zeigte er sich unerschrocken und fröhlich und fand die neuen Kumpels denn auch gleich ganz dufte. Also wurde nicht lange gefackelt, sondern gemeinsam das letzte Stück der Reise ins neue Zuhause angetreten. Alles Gute, kleiner Racker!
Der zurückhaltende Eldo ging die Begrüßung deutlich langsamer an. Mit seinen neuen Menschen hat er dabei das große Los gezogen, denn sie gaben dem jungen Mann die Zeit, die er brauchte, um sich erst einmal zu sammeln und die ganzen neuen Eindrücke zu sortieren. Nach einer Weile konnte aber auch er dem ersten Stückchen Fleischwurst nicht widerstehen und so begann das Eis langsam zu brechen. Schließlich konnte die Leine endültig in die Hände seiner Für-Immer-Familie übergeben werden und Eldo ließ sich von seinen Zweibeinern in die Zukunft führen. Alles wird gut, du wirst schon sehen!
Zeit für den Pinscher-Zuckerschock, denn aus der nächsten Box schauten uns Raja2 und Tikhon entgegen. Für die beiden zarten Hundekinder haben sich Pflegestellen gefunden, so dass sie ihre Suche nach dem großen Glück aus einem behüteten Zuhause-auf-Zeit beginnen können. Raja2 kuschelte sich sogleich bei ihrem Pflegefrauchen in den Arm und blieb einfach oben sitzen. Gegen die steife Brise gab es eine warme Decke und der Reisestress wurde mit einer Tüte Leckerchen vergessen gemacht. Das nennt man wohl einen guten Anfang. Raja2 kann ab sofort in ihrer Pflegestelle in 25376 Borsfleth besucht werden.
Tikhon war da schon etwas forscher unterwegs und verteilte fleißig Küsschen an seine Abholer. Im Gegensatz zu Raja2 setzte er seine kleinen Pfötchen aber schon auf Hamburger Boden und nahm auch den Rest der Reisegruppe noch ein letztes Mal in Augenschein. Dann wurde aber auch dieser Winzling ins warme Auto verfrachtet und darf sich nun in seiner Pflegestelle von der großen Reise erholen. Seine neuen Menschen dürfen sich aber trotzdem gern schon melden, denn er freut sich in 29484 Langendorf auf ein Kennenlernen!
Klein-Käthe war sichtlich froh, dass das Geschaukel nun ein Ende hatte. In den Armen ihres neuen Frauchens hielt es sie nur kurz, denn das Hundefräulein wollte sich gern die kurzen Beine vertreten. Der erste Weg führte an die Bar, der zweite zum Abschied von der Reisegruppe und danach hatte Käthe nur noch Augen für ihre neuen Menschen. Lass es dir gut gehen, kleine Zaubermaus!
Am längsten gedulden musste sich unser süßer Gordie, denn der Elbtunnel hatte seine Familie noch kurz aufgehalten. Das Ankunftsteam bespaßte den kleinen Sunnyboy sehr bereitwillig und so müde er war, versprühte er seinen Charme und wickelte alle Anwesenden um seine Pfote. Als dann die richtigen Zweibeiner eintrafen kam noch einmal so richtig Leben in den tapsigen Kerl und das Anlegen des Geschirrs geriet schon beinahe zu einer Slapstick-Nummer. Sobald er im Auto saß fielen ihm dann die Augen zu und vermutlich hat er die ganze Heimfahrt ins neue Zuhause welpentypisch verschlafen. Auf zu neuen Abenteuer, kleiner Mann!
Kaum dass alle die Heimreise angetreten hatten, öffnete der Himmel auch dieses Mal wieder seine Schleusen und bestätigte eindrucksvoll, dass unsere Zypernpfoten einfach Glückspilze sind! Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese Ankunft einmal mehr zu etwas Besonderem gemacht haben. Allen Vier- und Zweibeinern eine wunderbare Kennenlernzeit und lasst gern mal was von euch hören!