Was für ein toller Tag!
Am 23.07.2021 war der Silbervogel voll beladen mit Zypernpfoten. Insgesamt konnten 13 Fellnasen das Tierheim verlassen und ihr neues Leben beginnen.
Alle Familien hatten sich auf den Weg nach Hamburg zum Geschäftsfliegerzentrum gemacht, um ihre neuen vierbeinigen Familienmitglieder in Empfang zu nehmen.
Zu den Glückspfoten gehörten:
Mit 1 ½ Jahren waren Adam und Michael die „Oldies“ dieser Ankunft und hatten außerdem die begehrten Tickets als Leinenhund gelöst. So waren die Zwei auch die ersten Zypernpfoten, die ihre Pfoten auf Hamburger Boden setzen durften. Schon auf dem Rollfeld kamen sie in den Genuss der neuen Sinneseindrücke und liefen beide interessiert und freudig auf die Wartenden zu. Während Michael alle Anwesenden wild wedelnd begrüßte, nahm Adam die Situation eher gelassen und zurückhaltend in Augenschein.
Danach startete unser Ankunftsteam voll rein ins wilde Gewusel, denn der Rest der Reisegesellschaft bestand aus 11 Welpen und Junghunden:
Sofort ins Auge sprang einem die Reisegruppe der P-Welpen. Alle 6 Kinder unserer lieben Peggy3, die selbst noch auf der Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause ist, durften zusammen in ihr neues Leben fliegen. Zum Glück war schnell das Chip-Lesegerät zur Hand, denn mit Ausnahme von Paddo sehen sich die Geschwister zum Verwechseln ähnlich.
Auch wenn es schwer es fiel, warteten alle Neueltern geduldig bis alle Chips kontrolliert und jedem das richtige Zuckerstückchen zugeordnet werden konnte. Danach gab es kein Halten mehr und die restlichen schwarzen Schnuckelchen Pina2, Philly, Pia2, Paula2 und Paige2 wurden geherzt und ausgiebig begrüßt.
Die beiden Sonnenscheine Ivan und Inge kamen zwar noch vorsichtig, aber durchaus neugierig aus ihrer Reisebehausung zum Vorschein. Mit ihrer niedlichen Art wickelten die beiden Hundekinder ihre neuen Familien sofort um die Pfoten und fuhren gut gelaunt ins jeweilige neue Zuhause.
Die zarten Geschwister Juno und Jay wären liebend gern in ihrer Box geblieben und guckten zunächst ganz schüchtern aus der Wäsche. Zum Glück wagten sie sich aber doch hervor, denn sie wurden von ihren wartenden Menschen begeistert begrüßt und mit Kuscheleinheiten überschüttet. Im Schoße der eigenen Familie werden sie bestimmt schnell auftauen und mit Vollgas in die Zukunft starten.
Speedy3 machte seinem Namen alle Ehre und begrüßte alle Anwesenden mit Volldampf. Begeistert von so viel Aufmerksamkeit sammelte er sämtliche angebotenen Leckerchen ein und begrüßte nebenbei seinen eigenen Fanclub natürlich auch.
Diese Ankunft war, wie zu erwarten, ein riesengroßer Zuckerschock und gehört mit um die 2 Stunden zu den längeren Ankünften. Vielen Dank an alle Beteiligten und wir würden uns wie immer sehr freuen, wenn die Fellnasen bald mal was von sich hören lassen.