Hurra, hurra, 9 Zypernpfoten im Anflug!
Tapfer warteten also 9 Familien auf die Glückspfoten, die an diesem kalten Freitagnachmittag in Hamburg landen würden. Nachdem wir dem HSV zum Abflug noch schnell gewunken haben, landete auch schon Herr Schöller mit 2 Leinenhunden und 5 Boxen an Bord. Die Wartenden hielten schon Decken bereit und dann war es endlich soweit!
Moin Pokki! Als Leinenhund hatte der große Rüde die Nase ganz weit vorn und zeigte vom ersten Moment an seine überschwängliche Freude. Da war es für seine neue Familie gar nicht so einfach, das Energiebündel in sein Geschirr zu verpacken, aber dann konnte Pokki zur Erkundungstour starten.
Herzlich Willkommen hübsche Zareen! Die zarte Hündin durfte ebenfalls als Leinenhund fliegen und wurde von ihrer Familie auf Zeit samt Hundefreundin gleich hinterm Zoll in Empfang genommen. So war das Eis schnell gebrochen und Zareen versprühte ihren Charme. Nun kann die blonde Schmusebacke in ihrer Pflegestelle in 21407 Deutsch Evern besucht werden. Melden Sie sich gern bei uns.
Hoppla und Hallo Blain! Der kleine Mann durfte als erster Boxenhund in die warmen Arme seiner Menschen wechseln und sofort kam sein fröhliches Temperament zum Vorschein. Trotz Vorwarnung waren alle doch überrascht, wenn so ein kleiner Hund den Flummi spielt und bis auf Oberkörperhöhe hüpft um die ganze Welt zu begrüßen.
Nun war der Moment der P-Welpen gekommen. Die Kinder unserer Pepper3 hatten die Reise ins Glück zusammen angetreten und die großen Unterschiede zwischen den Charakteren erstaunte alle Anwesenden.
Petja, der größte der Vier, wickelte seine Menschen von der ersten Sekunde an um seine großen Pfoten. Ganz Mr. Cool nahm er alles gelassen hin und auch die angebotenen Leckerchen gern an.
Puck wurde seinem koboldigen Namensvetter gerecht und begrüßte er alle freudig hüpfend. Mit seinen lustigen Sommersprossen verpasste er seinen Eltern einen ersten Zuckerschock, wovon sicherlich noch viele weitere folgen werden.
Piero gehört wiederum zu den ruhigeren Vertretern. Er guckte sich die Situation erst Mal genau an um anschließend Zwei- und Vierbeiner abzuchecken. Aber die Sympathie zwischen frisch gebackenen Eltern und dem kleinen Charmebolzen war auf beiden Seiten riesig.
Schwester Paulina ließ sich ganz ladylike ihr neues Geschirr anlegen. Nach der Verabschiedung von ihren Brüdern ging es dann schnurstracks ab ins neue Leben als Familienhund.
Das F-Geschwisterpaar kam aus einer gemeinsamen Box zum Vorschein. Die zarten Welpen Fia und Frisko kuschelten sich behaglich in die Arme ihrer jeweiligen neuen Familien und waren sichtlich froh über die warmen Decken. Nun können sie in Ruhe ankommen und die große weite Welt entdecken.
Wie so oft wurden unter den neuen Menschen der Geschwister die Kontaktdaten ausgetauscht und Treffen geplant, so dass es bestimmt bald das eine oder andere Wiedersehen geben wird.
Vielen Dank an Herrn Schöller und an alle Helfer für eine weitere schöne Ankunft von Zypernpfoten in Hamburg!