Am Nachmittag des 18.10.2019 war es endlich wieder so weit: 8 wundervolle Hunde hatten sich auf den Weg von Zypern nach Hamburg gemacht, wo sie sehnsüchtig erwartet wurden.
Viele helfende Hände, liebe Pflegestellen und auch zwei Endstellen waren vor Ort, um die Hunde in Empfang zu nehmen.
Jamal, eine hübscher Kokoni Mischlingsrüde, kam gerne aus seiner Flugbox heraus und verschaffte sich auf dem Arm seiner Pflegestelle erst einmal ganz entspannt einen Überblick über die Lage. Wir vermuten, dass er bereits ein Zuhause auf Zypern hatte und er würde so gerne wieder seine eigene Familie haben. Bis es soweit ist, wartet er in 22846 Norderstedt in seiner Pflegestelle.
Der kleine Popeye hat das große Glück seine Familie in Deutschland bereits gefunden zu haben. Mit Spannung wurde er bereits am Flughafen erwartet und durfte direkt erste Kuscheleinheiten erfahren, die er sichtlich genoss.
Titus, ein zarter Terrier Mischlingsrüde, schmiegte sich ganz nah an seine Besitzerin, nachdem er aus seiner Flugbox gelassen wurde. Er hatte ursprünglich auf Zypern Besitzer, die ihn jedoch - unverständlicherweise - loswerden wollten, wodurch er im Tierheim landete.
Zum Glück hat sich so schnell eine neue Familie für ihn finden lassen, so dass er nicht lange dort bleiben musste. Wir sind uns sicher, dass seine neue Familie ihn nie wieder hergeben wird.
Gerd durfte als Leinenhund im Flugzeug nach Deutschland fliegen. Die Ankunft am Flughafen meisterte er gut. Ein wenig unsicher wirkte er zwar zeitweise noch, was aber auch nicht verwunderlich ist, bei allem, was er bereits erlebt hat. Nun hat er in seiner Pflegestelle in 21360 Vögelsen genug Zeit, um in Ruhe anzukommen und möchte dort auch gerne besucht werden.
Zana, ein kräftige Mischlingshündin, betrat bereitwillig, wenn auch mit vorsichtigen Schritten, den Hamburger Boden. Zana war auf Zypern nicht lange im Tierheim da sie als ungewollter Welpe ihre ersten Monate noch bei ihrer Mutter bleiben durfte. Auch wenn sie in ihrer Pflegestelle 21217 Seevetal bestens umsorgt wird, hoffen wir doch sehr, dass sie bald ganz ankommen und einen Ort findet, an dem sie für immer bleiben darf. Doodle reiste zusammen mit seinem Bruder Joey in einer Box nach Hamburg. Beide konnten es gar nicht erwarten aus der Box heraus zu kommen und bedankten sich bei ihren Helfern direkt mit Küsschen und Abschlecken. Joey ist der etwas ruhigere von beiden Brüdern. Beide sind dem Menschen sehr zugetan, lassen sich gerne streicheln, möchten sich bewegen und nun auch so gerne ihr eigenes kuscheliges Körbchen haben. Bis es soweit ist, dürfen Doodle und Joey in 29553 Bienenbüttel in Pflegestellen warten.
Dreyfus hat das große Glück in einer Pflegestelle in 22846 Norderstedt auf seine endgültige Familie warten zu dürfen. Hier bekommt er nun Zeit, in Ruhe anzukommen und auch seine bestehenden Unsicherheiten weiter abzulegen. Um ihm die Ankunft am Flughafen zu erleichtern, durfte er zunächst in seiner schützenden Box bleiben und erst in der Pflegestelle seine Umgebung erkunden. Auch Dreyfus freut sich über Besuch, denn er wünscht sich so sehr eine eigene Familie