Leider wird es jetzt Winter in Deutschland und die Temperaturen sind nicht mehr so angenehm für unsere Wärme gewohnten Zypernpfoten. So war es auch bei der Ankunft am 19.11.2017, ein eisiger Wind wehte und vereinzelte Regentropfen machten es auch nicht gerade besser.
Trotz allem wurde der Flieger und seine geliebte Fracht schon sehnsüchtig erwartet und nachdem er mit leichter Verspätung gelandet war, standen auch alle, voller Spannung, am Zaun.
Zuerst durften die zwei Leinenhunde das Flugzeug verlassen, dann wurden die 4 Boxen mit insgesamt 5 Hunden herausgehoben.
Cadyra, eine schwarze Schönheit, schaute sich entspannt und neugierig in der neuen Heimat um und lief problemlos an der Leine mit. Dass sie bereits 5 Welpen geboren hatte, sah man ihr nicht mehr an.
Da ihre Babys nun lange vermittelt sind, hofft auch sie auf ihre eigene Familie. Solange übt sie sich in Geduld in ihrer Pflegestelle in Wasbek- Neumünster.
Der zweite Leinenhund war Xeena, eine kleine Beaglehündin, die sich genauso entspannt auf den Weg zu ihrem Pflegefrauchen machte. Nun wartet auch sie auf den zweiten großen Schritt ins Glück und hofft bald ihre Familie zu finden.
Wer sich vielleicht schon in die kleine Fellnase verguckt hat, darf sie auch gerne in ihrer Pflegestelle in Bremen besuchen.
Lenny, ein sehr lebhafter und quirliger junger Mann sprang förmlich aus seiner Box. Es war einfach alles zu neu und aufregend für den kleinen und selbst auf dem Arm seines Pflegefrauchens kam er nicht zur Ruhe. Am liebsten wollte er sofort seine neue Welt erkunden.
Inzwischen hat er sich schon sehr gut in seiner Pflegestelle in Egesdorf eingelebt und wartet nun auf Besuch.
Ben, ein kleiner schwarzer Rüde mit sehr viel Charme kam mit seiner Schwester Gabriel in Hamburg an. Während Ben erst einmal in seine Pflegefamilie nach Norderstedt gezogen ist, hatte seine Schwester es schon geschafft. Voller Vorfreude und Aufregung wurde sie von ihrem Frauchen und Herrchen erwartet. Am liebsten hätten sie Ben auch noch mit genommen, aber es warteten Zuhause bereits zwei weitere Fellnasen auf ihren neuen Mitbewohner. Inzwischen sieht es so aus als hätte Ben es in Kürze auch geschafft in seine eigene Familie zu ziehen.
Speedy, dem die ganze Ankunft nicht so sehr behagte, kuschelte sich in die Arme seines Pflegefrauchens. Nun darf er in Ruhe ankommen und wird auf das weitere aufregende Leben vorbereitet. Wer den kleinen Mann gerne kennen lernen möchte, kann ihn gerne in Pinneberg besuchen. Zwischenzeitlich ist auch er auf seinem Weg in eine neue Familie.
Zocky, ein kleines, agiles Kerlchen hatte bereits eine Familie auf Zypern. Leider wollten sie ihn nicht mehr haben und so musste er ins Tierheim umziehen. Vielleicht findet er in Deutschland noch einmal das große Glück und findet seine Menschen, die ihn nie wieder hergeben.
Solange wird er von seinem Pflegefrauchen in Uetersen geliebt und verwöhnt.
Danke an alle Beteiligten, die es möglich machen die Hunde und Menschen am Hamburger Geschäftsfliegerzentrum zusammenzuführen!