Am 03.02.2017 hatten dieses mal 7 Zypernpfoten die begehrten Flugtickets erhalten. Wie angekündigt landete der Flieger von Herrn Schoeller um 17.00 Uhr.
Und so konnten wieder 7 glückliche Hunde den „Vier-Pfoten-Weg“ in die Freiheit gehen.
Wieder ein großes Dankeschön an unsere Pflegestellen, die 7 Zypernpfoten die Möglichkeit geben aus dem Tierheim in eine Familie zu wechseln.
Folgende Hunde sind in Pflegestellen in Deutschland eingezogen:
Dora2 wurde mit ihren Geschwistern in einem Industriegebiet geboren. Es liegt auf der Hand, dass
Doras Mutter dort ausgesetzt wurde und entweder schon trächtig war oder dort wurde.
Nun endlich darf Dora die weite Welt erforschen und wartet in ihrer Pflegestelle in 21220 Seevetal auf ihre Familie, die mit ihr durch dick und dünn geht.
Pasha wurde im Grenzgebiet zwischen Süd-Zypern und dem türkischen Teil Zyperns als Welpe gefunden. Pasha ist ein aktiver Rüde und sucht ein Zuhause, welches viel mit ihm unternimmt. Er rennt und spielt sehr gerne und versteht sich auch gut mit anderen Hunden. Unser Pasha hat bei der Ankunft sehr große Augen gemacht und war etwas zögerlich, weil ihm die Welt etwas sehr groß vorkam. Aber tapfer hat er den Weg zum Auto beschritten, um in seine Pflegestelle in 63639 Flörsbachtal zu fahren. Wir wünschen Pasha alles Liebe auf seinem Weg.
Jeany und Jelko wurden in letzter Minute vor der Tötungsstation von einer Tierschützern
gerettet. Sie haben ein freundliches Wesen, zeigen nur anfänglich etwas Scheu
vor ihr unbekannten Menschen und verstehen sich gut mit anderen Hunden. Jeany und Jelko waren zusammen in einer Flugbox und konnten es nicht abwarten, endlich heraus zukommen, um selbst zu sehen, was da so Spannendes auf sie wartet. Jeany zieht in eine Pflegestelle in 22609 Hamburg und Jelko zieht in seiner Pflegestelle in 24211 Preetz. Beiden wünschen wir, dass sie schnell ein tolles Zuhause finden.
Poppy4 streunte um das Haus einer Familie, die sie einfangen und ins Tierheim bringen konnte.
Unsere Poppy ist noch sehr zurückhaltend uns Menschen gegenüber, aber im Tierheim vertraute sie mehr und mehr den Mitarbeitern. Aber mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut. In ihrer Hundegruppe zeigt sie sich sehr freundlich und auch verspielt. Poppy wollte erst nicht aus ihrer Box kommen, aber mit gutem Zureden fasste sie sich ein Herz und kam dann schüchtern aus ihrer Box. Poppy wartet nun in ihrer Pflegestelle in 25436 Uetersen auf ihre Menschen, die ihr ein neues und sorgenfreies Körbchen schenken.
Livey wurde in einer Hundefalle in einem Dorf bei Larnaca gefangen und von den
Gemeindearbeitern in ein Tierheim gebracht. Livey ist eine aktive junge Hündin, versteht sich gut mit anderen Hunden. Auch Livey war bei der Ankunft etwas überwältigt, was mit ihr passierte. Aber auch sie war freundlich und freute sich über die Leckerchen, die ihr die Menschen schenkten. Jetzt zieht sie in eine Pflegestelle in 76709 Kronau und hofft auf Menschen, die sie lieben und ihr ein neues Zuhause schenken.
Hilla konnte aus einer Törtungsstation in ein Tierheim wechseln. Hilla ist eine sehr freundliche Hündin, die keine Angst vor uns Menschen zeigt und sich auch mit anderen Hunden gut versteht. Es ist davon auszugehen, dass sie mal ein Zuhause hatte. Unsere Hilla war gestern wirklich sehr geduldig, da sie als Letzte aus ihrer Box durfte. Sie taute sehr schnell auf und ihre süße, kleine Rute wedelte schnell hin und her. Auch für unsere Hilla wünschen wir uns, dass sie schnell ein tolles Zuhause findet, wo sie ein warmes Plätzchen im Heim und im Herzen findet. Sie wartet in ihrer Pflegestelle in 36124 Rosdorf auf ihre Menschen.
Dora2, Pasha, Jeany, Jelko, Poppy4, Livey und Hilla warten in ihren Pflegestellen auf Menschen mit viel Herz. Wir wünschen uns für diese Hunde, die alle ungewollt waren, endlich ein Hundeleben, dass diesen tollen Hunden gerecht wird. Wir bedanken uns bei allen Pflegestellen, die den Hunden ein Übergangszuhause bieten und ihnen die Möglichkeit geben aus Zypern nach Deutschland zu reisen und so leichter Menschen zu finden, die entdecken, was für besondere Seelen unsere „Fellnasen“ haben! Wie bei jeder Ausreise von unseren Zypernpfoten haben alle Beteiligten auf Zypern und in Deutschland viel Arbeit geleistet, um das Unmögliche doch möglich zu machen. Das Schicksal der bis jetzt benachteiligten Fellnasen aus dem Tierschutz zum Besseren zu wenden!
Ihr Zypernpfotenteam auf Zypern und in Deutschland