Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

header fliegerEs war wieder soweit, 12 Fellnasen durften nach Deutschland reisen und ihren neuen Start in Sicherheit und Geborgenheit beginnen. Heute hatte Herr Schöller auch wieder einige Hunde im Gepäck, die von ihren Pflegemamis erwartet wurden. Das heißt aber nicht, dass es da nur um Routine geht und keine Aufregung mehr zu spüren ist. Nein.....auch an diesem Tag klebten alle Nasen wieder am Zaun und Jeder wollte den ersten Blick erhaschen.

Es ist und bleibt immer wieder ein besonderer Moment. Zu sehen, wie die einzelnen Hunde sich verhalten, wenn sie ihre große Reise antreten. Jeder Hund anders auf seine Art und manchmal doch auch überraschend anders, als vielleicht von unserem Team auf Zypern angekündigt. Und auch, wenn wir wissen, das jetzt alles gut wird, kullern bei der Ankunft doch auch immer mal wieder ein paar Tränchen und ich hoffe und wünsche mir, dass es auch immer so bleiben wird.

Nun aber geht es ans Auspacken der wertvollen Fracht und wieder einmal waren wir von so wunderschönen, zarten aber auch erfrischend stürmischen Fellnasen begeistert. Seht selbst...die Fotos sagen mehr als Worte.

Folgende Hunde sind in ihrem neuen Zuhause eingezogen:



Vance, Valentine, Victor2 und Vince
und ihre Mutter Vicky wurden ins Tierheim gebracht. Offensichtlich hatten ihre ursprünglichen Besitzer keine Lust oder kein Interesse daran, sich um die kleine Familie zu kümmern. 
Alle vier sind kleine aufgeweckte Welpen-Jungen, die es lieben miteinander zu spielen und durch den Zwinger zu tollen. Auch zeigen die vier Jungs keine Angst vor uns Menschen und begrüßen alle stürmisch, die sich ihnen näherrn.

Nun haben sie das große Los gezogen und dürfen ihr Leben im Schutze ihrer liebevollen Familie genießen.

Yasi wurde streunend in Limassol aufgegriffen, offensichtlich wurde Yasi ausgesetzt, denn weit und breit war keiner zu sehen, der sich für sie zuständig zeigte. 
Yasi hat einen lieben und freundlichen Charakter. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und zeigt auch keine Angst vor uns Menschen.
Unsere Zypernpfote Yasi darf das Fest mit ihrer neuen Familie feiern.

 

Folgende Hunde sind in eine Pflegestelle eingezogen:

Durch Facebook wurden wir auf Fritz, Freddy2 und Frido aufmerksam. Wir stießen auf den Post spät abends, der von einer jungen Frau, die gerade nach Hause gekommen war, ins Netz gestellt wurde.
 
Sie hatte zwei Welpen auf dem dunklen Parkplatz eines großen Einkaufzentrums gefunden, breit grinsend Selfies mit ihnen gemacht, sie dann hilflos auf dem Parkplatz zurück gelassen um nach Hause zu eilen und ihren Fund auf FB zu präsentieren. 
Wieso Menschen so etwas übers Herz bringen und dann diese hilflosen Wesen zurück zu lassen, werden wir nie verstehen.
 
Natürlich sind wir sofort losgefahren um die Kleinen zu suchen. In diesem Fall haben sie Hilfe bekommen, aber wir waren die Einzigen, die die Welpen dort gesucht haben. Wären wir nicht gekommen, wären sie wohl elendig gestorben.
 
Nachdem wir das Gelände abgesucht haben, fanden wir drei und nicht nur zwei Welpen und können nur hoffen, dass sich nicht noch weitere dort versteckt hatten. Es war schon stockdunkel, aber mehr haben wir nicht entdecken können.
 
Nun dürfen die Drei in einer Pflegestellen einziehen und hoffen, dass sie schnell ihre Familie finden.

Jaron wurde am Arbeitsplatz einer unserer Tierschützerinnen, der sich in der Nähe eine Tötungsstation in Limassol befindet, gefunden.
Nach Feierabend entdeckte sie einen Mann auf dem Firmenparkplatz, der dort stand und neben ihm standen Käfige mit vier Hunden.
Natürlich sprach sie ihn an und er erzählte ihr, dass er heute Abend noch die Insel verlassen würde und wenn er jetzt niemanden für die Hunde finden würde, würde er sie vor der Tötungsstation aussetzen.
 
Selbstverständlich nahm sie alle vier Hunde sofort mit und brachte Jaron und seine drei Leidensgenossen erstmal zum Tierarzt. Nachdem die tierätzliche Untersuchung ergab, dass Jaron und auch die drei anderen gesund sind, konnten sie ins Tierheim wechseln und die Tötungsstation blieb ihnen erspart.
 
Auch unsere Zypernpfote Jaron durfte in eine Pflegestelle umziehen und wartet dort auf sein neues Zuhause.

Roxanne profRoxanne wurde auf dem Gelände eines Ferienclubs ausgesetzt und von einem Mitarbeiter dieses Clubs in ein Tierheim gebracht.

Roxanne ist super freundlich und hat Power. Sie hat keine Ängste uns Menschen gegenüber und möchte uns immer nur umarmen und schmusen. Auch versteht sie sich gut mit anderen Hunden.

Aufgrund ihrer Größe und Energie sucht sie nun ein aktives Zuhause und sie würde auch wahnsinnig gerne eine Hundeschule besuchen, damit sie lernt wie sie ihre Liebe zu uns Menschen ausleben kann.

Auch Roxanne sucht sich nun in einer Pflegestelle nach ihrem endgültiges Zuhause.

Gretel konnte aus einer Tötungsstation ins Tierheim wechseln. Wie und warum sie in der Tötungsstation gelandet ist, wissen wir leider nicht. Gretel ist eine sehr liebe, verschmuste und anhängliche kleine Welpendame, zeigt nur kurze anfängliche Unsicherheit im Menschenkontakt, wenn sie sie die Menschen noch nicht kennt.
Mit all ihren Welpenkollegen im Zwinger des Tierheimes verstand sie sich sehr gut.

Unsere Zypernpfote Gretel wartete nun in ihrer Pflegestelle und hofft ihre neue Familie schnell zu finden.

Domino und seine Brüder sind in einem Randgebiet des Hafens von Limassol geboren worden.

Ihre Mutter wurde hier vermutlich bereits schwanger ausgesetzt.

Nun haben die Brüder das große Glück einen Platz im Tierheim gefunden zu haben, bevor der Winter so richtig los geht und der Regen und die Kälte ihr junges Leben bedroht.

Noch merkt man den Jungs ihren bisherigen Mangel an Menschenkontakt an, aber sie sind noch jung und verlieren täglich mehr ihre Scheu vor uns Helfern / Menschen.

Wir sind aber überzeugt, dass sie bald ganz normale fröhliche Welpenkinder sind.

Mit den weiteren Welpen gleichen Alters in ihrer Gruppe gibt es keine Probleme, mit ihnen spielen sie und zeigen keine Ängste.

Domino hat nun das große Glück in eine Pflegestelle zu gehen und hofft dort sehnsüchtig eine neue Familie zu finden.

Schauen sie doch auf unsere Homepage, dort warten seine 4 Brüder, die ebenfalls gerne einen der begehrten Plätze im Silbervogel bekommen würden, um schnell ihre eigene Familie zu finden.

Wieder haben alle Beteiligten in diesem Jahr 2016 auf Zypern und in Deutschland viel Arbeit geleistet, um das Unmögliche doch möglich zu machen. Alle bemühen sich, das Schicksal der bis jetzt benachteiligten Fellnasen aus dem Tierschutz ,zum Besseren zu wenden!

Was wären wir... 
...ohne unseren "Dauerflieger" Herrn Schöller, der in 2016 – 147 Zypernpfoten mitbrachte, unsere Vermittlerinnen, Transporteure, Spender & Helfer und all "unsere" lieben Pflegestellen! Nur durch sie bekommen die vergessenen Hunde auf Zypern eine Chance!

Im Namen aller Hunde, die diese Chance hatten und für die Hunde, die noch auf diese Chance warten,  ein großes DANKE!!!!!

Wir wünschen Euch allen ein geruhsames und frohes Weihnachtsfest, sowie einen guten Start ins neu Jahr 2017.

Euer Zypernpfotenteam auf Zypern und in Deutschland

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images//Ankuenfte/21-12-16_HH/

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.138,72 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.