Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

header AnkunftDie Reise unserer Zypernpfoten am 31.08.2016 nach Hamburg wird diesmal aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Zunächst hatten wir HIER schon eine kurzen ersten Ankunftsbericht, nun folgt ein Abfugs-Bericht und ein Bericht der Flugpaten.

Wir freuen uns dass wir diesmal einen so umfassenden Einblick in die Reise unserer Hunde mit Flugpaten geben können und würden uns freuen wenn der Bericht vielleicht den ein oder anderen noch ermutigen kann als Flugpate aktiv zu werden!

 

 

Vom Abflughafen Paphos berichten Nina und Nora:

Am Mittwoch ging unser Tag relativ früh los, da wir uns schon um 8 Uhr mit einigen Helfern beim Tierarzt getroffen haben. Der ganze organisatorische Kram, wer bringt welchen Hund mit, wer transportiert welche Box und wo fährt welcher Hund mit, waren schon einige Tage früher geklärt worden. Nachdem wir also alle Tiere gesund und munter von Tierarzt zurück bekommen hatten, haben wir nochmal einen kleinen Spaziergang gemacht, um ihnen noch etwas Abwechslung vor der Autofahrt zu verschaffen. Der große Aries, der den Spaziergang sehr genoss fuhr im Kofferraum mit und die kleine Jula hatte das große Glück es sich auf meinem Schoß bequem machen zu dürfen. Auch als wir am Flughafen ankamen, haben wir nochmals einen Grünstreifen aufgesucht, damit sich die Hunde dort ggf. nochmals erleichtern konnten.
Mit 5 Flugpaten, die einiges an Gepäck dabei hatten, 3 Boxenhunden und 3 Taschenhunden und vier Helfern haben wir uns dann an den Schalter angestellt und so einiges an Blicken auf uns gezogen.
Candice, Hedi und Hannes, die in Taschen mitfliegen konnten, haben die Zeit in der Warteschlange genutzt, um ihre Nasen aus den offenen Taschen herauszustrecken und sich etwas umzuschauen. Auch von unseren Boxenhunden Aries, Ramsey und Jula waren wir sehr begeistert. Sie saßen alles drei ruhig in ihren Boxen, haben sich durch die Türöffnungen etwas kraulen lassen und schienen verhältnismäßig entspannt zu sein. Nachdem alle Menschen und Hunde eingecheckt hatten, ging es mit den Boxenhunden zu einer anderen Kontrolle, in der die Boxen durchleuchtet du die Hunde durch einen Metalldetektor geführt wurden mussten.
Danach hieß es dann für alle Abschied nehmen – Aries, Ramsey und Jula wurden mit ihren Boxen ins Flugzeug verladen und waren nun bereit in ihr neues Leben und zu ihren Familien zu fliegen. Candice, Hedi und Hannes durften die Zeit des Fluges im Fußraum der Flugpaten verbringen.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images//Ankuenfte/31-08-2016_HH_lang/abflug

Die Flugpatin Cordula und ihre Familie berichten von der Reise:

Am 31.08. war es mal wieder soweit: unser Zypern-Urlaub war zu Ende und wir haben als Flugpaten wieder einige Zypernpfoten ins neue Leben mitgenommen. Dieses Mal waren es gleich 6 an der Zahl: die Welpen Hedi und Hannes haben wir genau so wie die süße winzigkleine Candice im Handgepäck mit in die Flugzeugkabine genommen; Aries, Jula und Ramsey reisten in ihren Boxen im Frachtraum mit. Bereits am Flughafen in Paphos zogen wir einiges an Aufmerksamkeit auf uns, wie wir da mit unseren absolut vorbildlich ruhigen Hunden in der Schlange am Abfertigungsschalter standen. Das Einchecken verlief problemlos und die großen Hunde waren dann schon mal zusammen mit den Koffern auf dem Weg ins Flugzeug. Mit unseren 'Täschchen-Hunden' hatten wir dann noch ein wenig Zeit bis zum Einsteigen. Auch am Gate waren wir wieder der 'Hingucker' und die 3 Kleinen haben alle verzaubert.

Den Flug nach Deutschland haben alle3 in ihren Taschen komplett verschlafen und keinen Mucks gesagt. Die Flugzeug-Crew hat erst Stunden nach dem Start gemerkt, dass WIR die mit den Hunden sind. Ab dem Zeitpunkt waren wir dann die 'Lieblings-Fluggäste' und haben sehr viel Aufmerksamkeit und Extragetränke bekommen :-)).

In Hamburg angekommen, standen die Boxen mit den 3 Großen bereits am Kofferband. Auch sie hatten den Flug gut überstanden und wedelten uns fröhlich aus den Boxen entgegen.  Wir haben die Hunde gleich nach draußen zu den gespannt wartenden End- und Pflegestellen gebracht und das Auspacken ging dann schnell und problemlos. Alle waren glücklich, die Boxen zu verlassen - der eine vorsichtiger, der andere stürmischer...

Es war wieder schön, viele strahlende Gesichter zu sehen und zu wissen, dass diese 6 Hunde den Start in ihr neues Leben geschafft haben. Für Aries und Ramsey ist es bereits das Ende ihrer Reise, sie sind direkt in ihr endgültiges Zuhause geflogen. Jula, Hedi, Hannes und Candice erholen sich erst einmal in ihren Pflegestellen und ziehen bestimmt auch ganz bald bei IHREN Familien ein.

Es ist immer wieder schön, die Hunde ein Stück weit zu begleiten - wir tun es auf jeden Fall immer wieder!!

Bis dahin, Cordula & Familie

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images//Ankuenfte/31-08-2016_HH_lang/reise

 

Aries im neuen Zuhause

Und Aries schickt uns schon aus seinem neuen Zuhause erste Fotos von seiner neuen Lieblingsbeschäftigung, Baden zusammen mit seinem neuen Hundekumpel:

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images//Ankuenfte/31-08-2016_HH_lang/aries

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.228,72 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.