Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

header fliegerDieses Mal hatten neun Zypernhunde die begehrten Flugtickets erhalten. Wie angekündigt landete der Flieger von Herrn Schoeller um 18.00 Uhr. Und so konnten wieder neun glückliche Hunde den „Vier-Pfoten-Weg“ in die Freiheit gehen.

Rocket, Rusty und ihre kleine Schwester Romy wurde mit weiteren sieben Welpen auf zwei Pappkartons verteilt vor den Toren eines Tierheimes ausgesetzt.
Glücklicherweise wurden sie schnell gefunden und alle Welpen haben überlebt.
Alle Welpen sind gesund und munter und gut sozialisiert. Rocket, Rusty und ihre kleine Schwester Romy haben ihre Familien schon gefunden und wurden aufgeregt am Flughafen von ihnen in Empfang genommen. Die kleine Romy wurde von ihrem neuen Frauchen voller Rührung ganz festgedrückt und die kleine Romy genoss die Aufmerksamkeit ihrer Familie.

Ankunft 18.08 29

 

Von ihren Geschwistern, den 10 „R-Welpen“ die inzwischen gediehen und gewachsen sind warten immer noch 5 junge Hunde auf ihre Menschen. Schauen Sie doch auf unsere Seite, vielleicht ist ihr „Herzenshund“ dabei?

 

 

 

Ankunft 18.08 65Shola und ihr Bruder wurden im Grenzgebiet zwischen Süd-Zypern und dem türkischen Teil Zyperns als Welpen gefunden. Sie hatten Glück und wurden von einer Familie aufgenommen, die versucht haben für die Beiden zu vermitteln. Leider misslang dieser Versuch auf Zypern! 
Durch den dann folgenden Umzug ins Tierheim waren die beiden anfangs sichtlich verstört. Auch am Flughafen war die hübsche Shola sehr vorsichtig und zaghaft, aber das wird sich mit Hilfe ihres neuen Frauchens sicher schnell ändern.

Ankunft 18.08 14Tala wurde am Strand in Limassol gefunden. Ihre Finder brachten sie sofort ins Tierheim.
Als sie im Tierheim ankam, war sie völlig verstört und verängstigt.
Wir wissen nicht wie lange sie schon am Strand alleine herum irrte, aber besonders die Nächte haben ihr sicher sehr viel Angst gemacht. Sie hat sich inzwischen ganz typisch Labrador zu einem fröhlichen Welpenmädchen entwickelt und freute sich riesig über ihr neues Frauchen und Herrchen. Auch die kleine „Hundeschwester“ wurde freundlich begrüßt. Tala eroberte die Herzen ihrer neuen Menschen im "Sauseschritt"!

Wir wünschen Rocket, Rusty, Romy, Shola und Tala ganz viel Glück in ihrem neuen Hundeleben.

 

Folgende Hunde sind in Pflegestellen in Deutschland eingezogen:

Ankunft 18.08 42Karma und ihr Bruder Bandit wurden von einem tierlieben Ehepaar gefunden, sie konnten die beiden Welpen nicht einfach sich selbst überlassen und nahmen sie mit.
Sie gingen mit ihnen zum Tierarzt und zum Glück waren die Beiden putzmunter.
Leider lebt das Ehepaar in einem kleinen Apartment und hat bereits einen Hund, den sie gerettet haben. Für weitere Hunde gab es keinen Platz mehr. Sie behielten die Welpen, bis sie ihre erste Impfung bekommen konnten und gaben sie dann schweren Herzens im Tierheim ab.
 Ankunft 18.08 68

 

Bandit und seine Schwester Karma sind aufgeweckte, kleine Racker und da sich das Ehepaar so lieb um sie gekümmert hat, zeigen sie auch keinerlei Ängste vor uns Menschen, sie verstehen sich gut mit den anderen Hunden und sind gut sozialisiert.

 

Ankunft 18.08 72Stanley lag auf dem Seitenstreifen der Autobahn und hatte großes Glück, dass ein Auto hielt und ihn einsammelte. Ansonsten hätte er seinen Aufenthalt auf der Autobahn sicher nicht mehr lange überlebt. Stanley ist im Erstkontakt zurückhaltend, vertraut den Menschen aber, wenn er merkt, dass man ihm nichts Böses will. Er zeigt bisher einen eher ruhigen und lieben Charakter und versteht sich mit anderen Hunden gut.

 


 


Ankunft 18.08 39Zaza's Familie ist weggezogen, wahrscheinlich haben sie die Insel verlassen und haben die kleine Familienhündin einfach im Garten angebunden zurückgelassen.
Ihnen war es offensichtlich total egal was aus Zaza wird. Eine Nachbarin bemerkte die Hündin und holte sie aus dem Garten zu sich. Sie bemühte sich einen Platz in einem Tierheim zu finden und war glücklicherweise erfolgreich, denn sie konnte sie nicht behalten. Zaza ist total lieb, stubenrein, läuft gut an der Leine und verstehen sich gut mit anderen Hunden. Sie ist ein absolut problemloser Hund.
Zaza sucht nun Menschen die sie wirklich aus tiefsten Herzen lieben und nie wieder alleine lassen.

 

Zaza, Stanley und die Geschwister Karma und Bandit warten in ihren Pflegestellen auf Menschen mit viel Herz. Wir wünschen uns für diese Hunde, die alle ungewollt waren, endlich ein Hundeleben, dass diesen tollen Hunden gerecht wird. Und bedanken uns bei allen Pflegestellen, die den Hunden ein Übergangszuhause bieten und ihnen die Möglichkeit geben aus Zypern nach Deutschland zu reisen und so leichter Menschen zu finden, die entdecken, was für besondere Hunde unser „Zypernschnuffis“ sind!

Wie bei jeder Ausreise von unseren Zypernpfoten, haben alle Beteiligten auf Zypern und in Deutschland viel Arbeit geleistet, um das Unmögliche doch möglich zu machen. Das Schicksal der bis jetzt benachteiligten Fellnasen aus dem Tierschutz zum Besseren zu wenden!

Ihr Zypernpfotenteam auf Zypern und in Deutschland

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images//Ankuenfte/18-08-2016-HH/ 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.228,72 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.