Dieses Mal landeten 4 Zypernpfoten auf dem Flughafen in Hamburg und hatten das große Glück in Zukunft bei liebevollen Hundeeltern zu leben!
Die Hunde wurden mit der guten Fleischwurst empfangen und ließen es sich schmecken.
Die wunderschöne Xiona landete in einer Tötungsstation, da ihre Familie 'keine Zeit' mehr für sie hatte!
Wieso ein Familienhund dann in der Tötung landet, werden wir niemals verstehen. Xiona stieg an der Leine aus dem Flugzeug und lief ganz entspannt an der Leine zu ihren neuen, wartenden Hundeeltern. Sie wird jetzt an der Elbe leben und einen kleinen " Hundeschwester" bekommen.
Arietta landete mit ihren Welpen in einer Tötungsstation. Für ihre Welpen konnte, als sie alt genug waren, eine Pflegestelle gefunden werden und für Arietta ein Platz in einem Tierheim. Arietta's Verhalten bei der Ankunft zeigt uns, dass sie in ihrem vorherigen Leben nicht viel Gutes erlebt haben kann. Sie ist bei Menschen, die sie nicht kennt erstmal ängstlich, braucht etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Das ging bei der Ankunft aber relativ schnell und die Fleischwurst hat dabei sehr geholfen. Arietta wartet bei ihrem Pflegefrauchen sehnsüchtig auf ihre neuen Menschen, die ihr zeigen wie schön ein Hundeleben mit den richtigen Menschen sein kann.
Die kleine Nora und ihre beiden Brüder wurden von den Besitzern ihrer Hundemama zum Tierarzt gebracht, die drei Welpen waren nicht gewollt!
Der Tierarzt konnte die Leute noch dazu überreden die Drei so lange bei sich zu behalten, bis er eine Lösung gefunden hatte. So kam das Trio in das Tierheim. Dort entdeckte das neue Frauchen Nora, die in ihrem neuen Leben in Deutschland jetzt Käthe heißen soll. Die kleine Hundedame fürchtete sich ein wenig, als sie aus ihrer Flugbox stieg. Aber auf dem Arm ihres neuen Frauchens war alles gar nicht mehr so schlimm. Alle waren ganz bezaubert, von diesem kleinen braunen Kobold. Wir wünschen uns sehr, dass ihre beiden Brüder, die noch auf Zypern warten, auch schnell so ein Glück haben werden.
Die lackschwarze Becky konnte aus den Fängen eines Animal Horders (jemand der Tiere sammelt) in Nicosia befreit werden.
Tierschützer fanden im Haus und über das Grundstück über 100 Hunde verteilt. Einige waren in einem so schlechten Zustand, dass sie erlöst werden mussten, viele waren krank.
Becky war zwar etwas mager und hatte Flöhe, aber erstaunlicher Weise, war sie in einem recht guten Zustand. Becky ist eine junge, fröhliche Hündin, verspielt, freundlich und hat keine Angst vor uns Menschen. Die schwarze, gut gelaunte " Wuscheldame " wurde von der Pflegestelle abgeholt, weil Ihre neuen Hundeeltern erst am nächsten Tag aus Frankfurt anreisen konnten. Sie fand alles toll und freute sich über jeden Anwesenden, der sich mit ihr Beschäftigte!
Wie bei jeder Ausreise von unseren Zypernpfoten, haben alle Beteiligten auf Zypern und in Deutschland viel Arbeit geleistet, um das Unmögliche doch möglich zu machen. Das Schicksal der bis jetzt benachteiligten Fellnasen aus dem Tierschutz zum Besseren zu wenden!
Ihr Zypernpfotenteam auf Zypern und in Deutschland
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images/Ankuenfte/24-06-2016-HH