Am 07. Januar 2016 kamen die ersten 8 „Neujahrshunde“ in Hamburg an.
Auch dieses Mal hatten sich trotz der winterlichen Kälte wieder viele, tierliebe Menschen am Flughafen eingefunden. Alle warteten gespannt mit warmen Decken und leckerer Fleischwurst bewaffnet, auf die felligen Zypernreisenden.
Der kleine Skipper wurde einfach in einem Karton verpackt mit seinen Geschwistern vor dem Tierheim abgestellt.
Skipper ist gesund, munter und wie es sich für einen Welpen gehört, ein lustiger kleiner Welpe der gerne mit seinen Geschwistern tobt und viel Spaß hat. Er durfte seinen Koffer packen und zu seinen neuen Menschen reisen. Der kleine Mann war genauso aufgeregt, wie sein neues Frauchen, als er als kleiner „Weihnachtsmann“ aus seiner Box kletterte.
Kurt kam schon als Welpe in ein Tierheim in Nicosia und wuchs dort auf. Da die Verhältnisse in diesem Heim nicht besonders gut waren, hatte er Glück und konnte das Tierheim wechseln.
Kurt ist ein sehr freundlicher junger Rüde. Kurt ist allem Neuen gegenüber aufgeschlossen. Und so kletterte er auch aus dem Flugzeug! Er freute sich über alle Menschen am Flughafen. Besonders gespannt warteten die beiden Kinder seiner neuen Familie auf den neuen Spielkollegen. Mit dem tollen Kerl werden sie bestimmt ganz viel Spaß haben.
Nalas Mama wurde von ihrem ehemaligen Besitzer mit einem Wurf über den Tierheimzaun entsorgt. Die Hündin war schwanger und drei Wochen später wurden Nala und ihre fünf Geschwister im Tierheim geboren.
Nala hat sich im Tierheim sehr gut entwickelt. Sie ist ein fröhlicher und verspielter Junghund und wartet jetzt auf einer Pflegestelle in Seevetal auf ihre neue Familie.
Die kleine Lou wurde einfach in einem Wohngebiet an einen Zaun gebunden und zurückgelassen. Eine Anwohnerin sah die Kleine und brachte sie ins Tierheim. Lou ist eine sehr liebe und freundliche kleine Hündin. Sie ist noch etwas ängstlich, aber sie gewinnt sehr schnell Vertrauen. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut.
Die Kleine Lou wartet jetzt in einer liebevollen Pflegestelle in Itzehoe auf die Menschen, die ihr ein Zuhause für immer schenken möchten.
Tizia wurde ausgesetzt als sie schwanger war und hat ihre beiden Welpen in einer Höhle in einem Industriegebiet zur Welt gebracht. Dort hat die kleine Familie gelebt bis die Welpen ca. zwei Monate alt waren. Die kleine, tapfere Mama Tizia hat ihre Kinder ganz alleine am Leben gehalten und durchgebracht. Was für eine Leistung für so einen kleinen Hund. Arbeiter einer dort ansässigen Fabrik entdeckten sie und brachten die die Drei in das Julia Tierheim
Tizias Kinder brauchen ihre Mama jetzt nicht mehr und deshalb hätte die kleine tapfere Maus nun gerne ein liebevolles Zuhause für ihr zukünftiges Hundeleben, welches ihr viel Liebe und Sicherheit gibt. Sie wartet auf einer lieben Pflegestelle in Wasbekauf Besuch, vielleicht von Ihnen?
Chaplin wurde in einem Dorf bei Larnaca gefunden und ins Tierheim gebracht. Leider ist nichts über seine Herkunft bekannt. Es ist möglich das der kleine Puschel noch nie ein Zuhause hatte. Jetzt sucht er Menschen die sich in den schwarz-weißen hübschen Jungen verlieben.
Chaplin ist in Uetersen in Pflege und wartet dort auf Ihren Besuch. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie sich für Chaplin interessieren.
Iris wurde von ihren ehemaligen Besitzern in einer Tötung abgegeben. Warum Besitzer dazu fähig sind, werden wir wohl nie verstehen! Glücklicherweise konnte sie in ein Tierheim wechseln und so ihrem sicheren Tod entgehen. Iris hat einen sehr freundlichen Charakter. Sie hat keine Scheu vor uns Menschen und versteht sich gut mit anderen Hunden. Sie hofft nun auf eine zweite Chance in ihrem Leben und auf Menschen, die sie ihr ganzes Hundeleben nicht mehr hergeben.
Möchten Sie ihr diese Chance geben und ihr eine liebevolle Familie sein, dann melden Sie sich bitte bei uns. Die kleine schwarze „Lakritzschnecke“ wartet auf Sie in Hamburg.
Laima mit den traurigen Augen, hat uns mit ihrem Schicksal besonders berührt. Tierschützer sahen wie ein Auto am Straßenrand hielt, die Tür auf ging und ein Hund rausflog! Das Auto startete mit quietschenden Reifen und raste weg. Die Tierschützer stoppten sofort und sammelten die völlig verstörte Laima ein. Laima ist durch diese Erfahrung noch scheu und ängstlich in neuen Situationen. Sie versteht sich gut mit Katzen und Hunden und ist eine ganz, sensible Hündin. Laima sucht nun ihre Familie, die sie die Vergangenheit vergessen lassen und ihr helfen mit Vertrauen in ihr neues Leben zu starten.
Möchten Sie Laima auf ihrem Weg in ein glückliches Hundeleben begleiten? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Laima wartet in Leck auf ihre Menschen.
Wir drücken unseren Hunden in den Pflegestellen die Daumen, dass Ihre Suche nach einer, neuen Familie schnell ein Happy End findet! Und Skipper und Kurt wünschen wir ein langes, gesundes Hundeleben mit ihren neuen Menschen.
Und wir möchten an dieser Stelle unseren Pflegestellen für ihre aufopferungsvolle Hilfe danken. Was würden wir ohne Euch machen? Jede Pflegestelle rettet Leben! Hättet Ihr nicht ein so großes Herz für unsere Zypernpfoten, dann würden Laima, Lou, Iris, Tizia, Nala und Chaplin und so viele vor und hoffentlich noch viele Hunde nach ihnen, auf Zypern in ihren Zwingern warten. Unsere Pflegestellen ebnen diesen Hunden den Weg in ein neues Hundeleben. Diese Hunde dürfen oft zum ersten Mal erleben, wie schön ein behütetes Hundeleben in einer Familie sein kann. Pflegestellen sind eine große Chance für unsere Zypernpfoten und wie ein Sechser im Lotto für jeden Einzelnen von ihnen.
Vielen Dank an alle Adoptanten, die sich für eine arme Zypernnase aus dem Tierschutz entschieden haben. Wir alle freuen uns immer sehr wenn wir Happy End Geschichten mit Fotos bekommen und sehen, wie toll sich unsere Schützlinge entwickelt haben.
Wir wünschen allen Freunden der Zypernpfoten und Ihren Familien ein gesundes, erfolgreiches, neues Jahr 2016.
Ihr Zypernpfoten - Team auf Zypern und in Deutschland
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images/Ankuenfte/Flug-07-01-2016/I