Am 19. November machte sich erneut ein Flieger mit 7 zypriotischen Fellnasen an Bord auf den langen Weg nach Deutschland.
Cooper saß in einer Tötungsstation in Larnaca und sollte eingeschläfert werden, da seine Zeit abgelaufen war. Er hatte großes Glück einen Platz im Tierheim zu bekommen. Cooper hat einen sehr freundlichen Charakter, versteht sich mit anderen Hunden und liebt Kinder. Er ist freundlich, gut sozialisiert und hat vor gar nichts Angst. Er ist ein ganz cooler Typ!
Elli wurde an einem Abend unter einem geparkten Auto gefunden. Das einzig „Gute“ an einem Elektrokabel um ihren Hals war, dass man das kleine zitternde Bündel an diesem unter dem Auto hervorziehen konnte.
Elli hatte fürchterliche Angst und es war nicht einfach, sie von dem Kabel zu befreien ohne ihr noch mehr Angst zu machen. Mit Futter, Streicheleinheiten und Geduld ist es dann aber doch gelungen.
Sie hat auf Ihrer Pflegestelle auf Zypern schon viel Vertrauen aufgebaut und war bei Ihrer Ankunft gar nicht ängstlich! Mit den richtigen Menschen an Ihrer Seite, wird sie sich in ihrem neuen Leben bestimmt schnell zurechtfinden.
Timmi wurde als kleiner Welpe von einer Familie als Retriever in einem Pet Shop gekauft. Als die Familie feststellte, dass Timmi kein Retriever ist, wurde er auf dem Dach des Hauses angebunden und sollte dort sein Dasein fristen.
Timmi wurde von Tierschützern erlöst und muss noch viel lernen, da er auf dem Dach keine Kontakte hatte und so eine Sozialisierung kaum stattfinden konnte. Timmi hat nun das große Glück in eine Pflegestelle zu kommen in dem schon zwei Hunde leben. Sein neues Pflegefrauchen hatte sich in das Bild von Timmi verliebt.
Als der kleine Mann nun live aus seiner Box kletterte und sie persönlich begrüßte, konnte man sehen, dass Timmi ein ganzer „Charmingboy“ ist. Vielleicht macht er aus dem Hundeduo ein Trio. Wir drücken dem kleinen Mann die Daumen.
Andy wurde in Limassol streunend gefunden. Er war sofort sehr zutraulich zu seinen Findern, zeigt keine Ängste vor Menschen, ganz im Gegenteil, er liebt uns Menschen. Sein neues Pflegefrauchen wurde stürmisch begrüßt. Wenn Sie einen unkomplizierten Hundefreund suchen, der noch viel lernen möchte, ist Andy genau der Richtige!
Chica, ihre drei Schwestern und zwei Brüder wurden in der Nähe des Hafens von Paphos unter einem großen Busch geboren. Offensichtlich wurde ihre Mama dort hochschwanger ausgesetzt. Die Hündin hat sich ganz allein, aufopfernd die ersten Wochen um ihre Kinder gekümmert und sie versorgt, bis sie von Tierschützern gefunden und in das Tierheim gebracht wurden.
Chica ist anfänglich noch etwas zurückhaltend, aber wie alle Hundekinder auch neugierig. Sie freute sich über die Fleischwurst und über das kuscheln mit ihrem Pflegefrauchen.
Haben Sie sich in Chica verliebt und möchten ihr ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Shirley wurde von ihren Findern bei einem Tierarzt abgegeben. Dieser informierte sofort die Polizei über ihr Auffinden, aber leider trug die Kleine keinen Chip. Ihr Äußeres ließ aber darauf schließen, dass sie ein Zuhause gehabt haben muss, denn sie war sehr gepflegt. Leider hat sich auch nach drei Wochen niemand gemeldet, der die Kleine vermisste und so musste sie dann in ein Tierheim wechseln.
Sie hat nicht lange auf ein kuscheliges Körbchen in Deutschland warten müssen und hat ihren Platz für immer in ihrer neuen Familie in Witten gefunden.
Kiki konnte mit ihren vier Welpen aus einer Tötung gerettet werden. Sie hatte ursprünglich fünf Welpen das Leben geschenkt, leider hat eines ihrer Kinder die Tötungsstation nicht überlebt. Als Kiki ins Tierheim kam war sie müde und erschöpft und froh die Verantwortung für ihre Hundekinder abgeben zu können.
Alle Welpen von Kiki haben schon ein schönes zu Hause in Deutschland gefunden.
Und jetzt hatte auch die bildschöne Kiki das Glück eine neue Heimat zu finden. Sie ist eine besonders freundliche Hündin und hat nun das erste Mal in ihrem Leben die Chance die jeder Hund verdient hat. Sie wird in einer Familie ein richtiges Familienmitglied werden. Ihre neuen Besitzer waren ganz begeistert von diesem tollen Hund.
Als ehrenamtlichen Helfer können wir über unsere vierbeinigen Zypernpfoten immer wieder nur staunen. Trotz ihrer schlechten Vergangenheit und ihren Ängsten nehmen wir immer wieder Hunde in Empfang, die trotz ihrer langen Reise nach Deutschland freundlich auf alles Neue reagieren und einen unbändigen Lebenswillen haben. Sie zeigen uns, wie glücklich sie sind, dass es Menschen gibt die sich um sie kümmern. Das treibt uns immer wieder an, dass wir trotz des nicht enden wollenden „Hundestroms“ weiter machen, um den immer wieder neuen, hilflosen Hunden auf Zypern die Möglichkeit auf ein neues zu Hause in Deutschland geben.
Alle Hunde die sich in lieben Pflegestellen befinden, warten dort auf ihre neuen Familien. Menschen die sie nie wieder hergeben werden und ihnen die Liebe geben, die sie so lange vermissen mussten.
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!
Debug: angegebener Pfad - https://www.zypernpfoten-in-not.de/images/Ankuenfte/Flug-19-11-2015-HH/bilder