Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Kleiner Mischlings Rüde aus Zypern sucht sein Zuhause.

Bonzo sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Gismo Zypern RüdeEndlich mal wieder zwei "Wasser-Hunde"!

Gismo kam als etwa Einjähriger Rüde im Dezember 2016 ins Julia Tierheim.

Ja, er ist groß. Genauso groß ist seine Ruhe. Er teilt sich den Zwinger mit Quando, Lucio und Cleo. Wenn wir ihn mit ihnen beobachten, dann sitzt oder steht er oft am "Aussenrand" des Rudels und beobachtet die Anderen, wie sie aufgeregt um uns herum springen. Oft sitzt er auch schon an der Zwingertür und wartet ab, bis wir alle fertig sind zum Herausgehen.
Am vergangen Wochenende waren wir mit Quando und Gismo am Meer.

Gismo war die Überraschung. Leider kann man das nicht im Video sehen, aber er schwamm auch im tieferen Wasser.
Was uns allerdings bei Gismo noch aufgefallen ist, ist, dass er einen "Ich will mein Rudel zusammen halten" Verhalten gezeigt hat. Wenn wir zu weit auseinander waren, dann lief er von Einem zum Anderen und wurde erst ruhiger, wenn wir wieder näher zusammen standen.

Beide Hunde stiegen ohne zu zögern in die Autos ein. Quando sprang hinten in einen SUV rein und Gismo stieg in einen Kleinwagen ein.
Beide legten sich nach kurzer Zeit hin und haben die Autofahrt ruhig verbracht.

Quando hat bereits seine Familie in Deutschland gefunden und wird in wenigen Tagen direkt in deren Arme fliegen. Wir freuen uns sehr für unseren Quando und wünschen ihm alles Gute!

Gismo würde sich über eine aktive Familie, die gerne draussen, aber auch am Wasser ist, freuen. Gerne teilt er seinen Raum mit einem ruhigeren Hund und würde sicherlich einem entspannten Zuhause den Vorzug geben.

Wenn Sie unserem Gismo trotz seiner Leishmanioseerkrankung, die ihm keinerlei Probleme bereitet und nicht ausgebrochen ist, eine eigene Familie schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

 

   
© Zypernpfoten in Not e.V.