Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Mischling aus Zypern sucht seine Familie.

Nancy sucht ihre Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Im Julia Tierheim auf Zypern wartet ein Retriever Mix auf sein neues Zuhause.Rasse: Retriever X (Rüde)
Geburtsdatum: ca. Januar 2016

Maße: SH 52 cm / H 67 cm / L 75 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: nein
Farbe: hellbraun
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja, zu Hündinnen
Seit Januar 2018 im Julia Tierheim auf Zypern

 

Update aus Juni 2018:

Oteloder ca. zwei jährige wunderschöne Retrievermischling konnte vor einiger Zeit aus einer sehr schrecklichen Tötungsstation gerettet werden. Im Tierheim angekommen, hat er anfänglich schon Mal versucht in ihm wohl bedrohlich erscheinenden Situationen zu Schnappen, unter anderem auch beim Tierarztcheck, diese Situationen haben ihm entweder Angst gemacht oder er war noch verwirrt aufgrund der schrecklichen Tötungsstation. Auch mit Rüden war er anfänglich absolut nicht verträglich. Mit Hündinnen hingegen hat er keine Probleme. Otelo ist wunderschön und mag auch uns Menschen, doch ihm unbekannte Menschen sind ihm nicht ganz geheuer. Ob er in der Vergangenheit misshandelt wurde oder sein Verhalten ein Resultat aus der Tötungsstation ist, können wir nicht sagen. Nur soviel, dass Otelo aufgrund seines Verhaltens nicht in eine Familie mit Kindern vermittelt werden kann und wir ihn nur an erfahrene Hundeeltern, die es verstehen mit dieser Problematik umzugehen, vermitteln können.

Das macht die Suche für Otelo sicherlich nicht einfach, doch wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es da draußen irgendwo diesen einen Menschen gibt, der sich in unseren Oteleo verliebt, seine Körpersprache eindeutig lesen kann und ihm ein glückliches Leben in einem Zuhause schenken möchte.

Ursprünglicher Text:

Otelo kommt aus einer schrecklich geführten Tötungsstation in Nicosia. Er hatte das Glück mit einigen anderen Hunden dort heraus geholt werden zu können und einen Platz im Tierheim zu bekommen.

Otelo ist ein sehr hübscher juger Rüde, der bestimmt auch schon einmal eine Familie hatte. Er weiß was "Sitz" bedeutet und guckt uns Menschen aufmerksam in die Augen, wenn er wissen will was als nächstes zu tun ist. 

Die Tierheimsituation und bestimmt auch seine Erfahrungen aus der Tötungsstation stressen ihn jedoch noch sehr. Er zeigt sich als sehr aufgeregt und auch nervös. Vielleicht ist das auch der Grund, dass er bisher mit Rüden einen nicht sehr netten Umgangston zeigt und er als unverträglich mit Rüden beschrieben werden muss. Mit seiner Kennel-Mitbewohnerin Grace versteht er sich allerdings sehr gut.

Haben sie sich in den hübschen Otelo verliebt und möchten ihm ein neues Zuhause schenken, dann melden sie sich bitte bei uns.

Otelo würde gerne kastriert, geimpft, gechipt mit seinem EU-Ausweis und Traces Papieren zu Ihnen reisen.

Hier gelangen Sie zum Anfrageformular und zu unseren Ansprechpartnern für Interessenten.

  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-65
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-66
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-67
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-68
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-69
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-70
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-71
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-72
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-74
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-75
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-76
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-77
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-78
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-79
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-81
  • Retriever-Tierheim-Rude-Zypern-82
   
© Zypernpfoten in Not e.V.