Mit Shona klappt es super. Sie ist so ein liebes süßes Hündchen und hat sich sehr gut an mich gewöhnt. Im Haus läuft sie mir überall hinterher.
Als meine Eltern mich gefragt haben, ob ich nach Fuerteventura ins Ferienhaus kommen möchte, habe ich dann gedacht entweder mit Shona oder gar nicht. Also habe ich mich erkundigt und sie konnte an meinen Füßen im Flugzeug mitfliegen. Ich habe sie beim Autofahren an die Hundetasche gewöhnt und sie hat kein einziges Mal gebellt!!! Unglaublich oder... So haben wir Weihnachten und Silvester mit Shona in Fuerte verbracht.
Auf Fuerteventura war es noch nicht so warm ( 20-25 Grad), ich habe ihr trotzdem einen Sonnenschirm gekauft und dann lag sie, wenn wir mal am Strand waren, unterm Sonnenschirm und am Strand hat sie kleine Löcher gegraben, ist gesprungen und hat sich pudelwohl gefühlt. Nur ans Wasser geht sie nicht, das ist sogar gut, dann muss man keine Angst haben, dass ihr was passiert. Selbst in Spanien haben uns sehr viele Leute angesprochen, was für ein Hund Shona ist und wie süß und schön sie ist. Ich habe bisher noch keinen anderen Spitz bei uns in Plankstadt und Umgebung gesehen, scheinbar gibt es nicht mehr so viele.
Ich war vor Fuerte mit ihr beim Tierarzt, der wollte das Alter nicht glauben, aber alles ist in Ordnung bei ihr. Einmal hat sie sich beim Couchrunterspringen den Fuß verknackst, dann wollte ich mit ihr zum Tierarzt, aber ein halben Tag später ist sie wieder gesprungen und alles war in Ordnung.
Also ohne sie würde es bei mir nicht mehr gehen. Freunde von mir wissen auch, wenn sie mich einladen entweder wir beide oder keiner kommt. Ich könnte Romane über sie schreiben und viele Personen sagen, sie haben so einen lieben Hund noch nicht erlebt. Ich gehe auch oft mit ihr ins Restaurant und sie rührt sich nicht. Sitzt unter mir und ist zufrieden.
Viele Grüße von Shona und ihrem Frauchen