Hallo ich bin's, Tiffi!
Ich wollte mich mal selbst zu Wort melden und erzählen, wie es mir so geht seit ich in Deutschland bin!
Hier wohnen noch zwei andere Hunde, die sind jetzt mein Rudel. Mein großer Bruder Hektor und meine große kleine Schwester Miu. Die fanden mich am Anfang ziemlich blöd glaub ich, die wollten gar nicht mit mir spielen und wenn ich zu nahe an ihnen vorbei gelaufen bin, haben sie nach mir geschnappt und mich angeknurrt! Aber ich hab mich nicht beirren lassen (meine neuen Eltern haben ja aufgepasst, dass sie mir nichts tun) und nach ein paar Tagen konnten sie gar nicht mehr anders als mich zu lieben! Die hatten wahrscheinlich Angst, dass jetzt nur noch ich allein die ganze Aufmerksamkeit bekomme, weil ich so drollig bin und so süß und immer so viel Quatsch mache.
Aber wir sind inzwischen ein tolles Team, wenn mich draußen jemand ärgert, dann kommt sofort Hektor und droht allen Prügel an und obwohl Miu immer noch ganz grimmig guckt, darf ich mit ihr auf der Couch kuscheln und sogar manchmal in ihrem Bett schlafen!
Wir kriegen immer alle ganz leckere Sachen zum Knabbern und wenn es mal zu wenig gibt (also fast immer), dann nag ich einfach alles an was ich finde. Das kommt glaub ich nicht so gut an bei meinen Eltern, die schimpfen dann immer mit mir. Aber vor unserem Haus haben wir eine Riesentoilette, und die beiden freuen sich immer sehr wenn ich da Pippi mache, die sind wirklich leicht zu beeindrucken. Aber bis auf die Sache mit dem Schimpfen sind die auch ziemlich cool, wir machen immer tolle Ausflüge in die ganze Welt, ich hab bestimmt schon alles gesehen was es gibt! Am Anfang hatte ich manchmal ein bisschen Angst vor Wasser, aber inzwischen plantsche ich für mein Leben gern. Miu und Hektor zeigen mir alles und passen auf mich auf, mit denen bestehe ich jedes Abenteuer unbeschadet. Auf Berge klettern und riesige Stöcke tragen und im Wohnwagen schlafen zum Beispiel. Ich kann auch schon fast so schnell rennen wie Miu! Nur das mit dem Haken schlagen klappt noch nicht so gut, aber das lern ich bestimmt auch noch.
Wenn wir dann abends alle zusammen auf der Couch liegen, dann bin ich ziemlich froh, dass ich hier gelandet bin. Ich weiß gar nicht, was die früher gemacht haben, ohne mich war es doch bestimmt total langweilig! Ich finde, jeder Hund sollte eine Familie finden in die er so toll passt, wie ich in meine.
Ich wünsche Euch allen viel Glück dabei!
Eure Tiffi