Nach nunmehr 5 Wochen bei meinen neuen Frauchen und Herrchen aus Vastorf (bei Lüneburg) habe ich das Gefühl, ich muss mal was loswerden.
Das fing ja schon mal gut an. In Hamburg gelandet wurde ich sofort in einem Arm einer Unbekannten gelegt. Sie erwies sich im nach hinein als mein neues Frauchen. War schon mal ein guter Anfang. Nach einer halben Stunde ging es dann in mein neues zu Hause.
Die ersten Tage gab es sehr viel Neues für mich. Dabei zeigte ich mich wohl von meiner besten Seite. Da ich wohl noch ein wenig ängstlich gegenüber anderen Hunden war, gehe ich nun für vier Stunden die Woche in einem Hundekindergarten. Hier habe ich viele neue Freunde gefunden. Mittlerweile bin ich ganz mutig auch bei anderen Hunden.
Nachdem ich nun auch die deutsche Sprache etwas besser verstehe und bei Sitz, Platz, dreh dich, bleib, Nein (blödes Wort) u.v.m. reagiere sind Frauchen und Herrchen ganz stolz auf mich. Ich glaube, die haben mich ganz lieb und würden mich nie wieder hergeben.
Da ich wahnsinnig gerne Auto fahre (ich schlafe dabei immer ein und mache keinen Mux) waren wir für eine Woche mit unserem Campingwagen im tiefsten Bayern im Urlaub. Das war super, habe dabei viel Neues erlebt.
Vielen Dank an „Zyperpfoten in Not e.V.“, die mich, Frauchen und Herrchen glücklich gemacht haben.
Liebe Grüße
Eure Elsie aus Vastorf (bei Lüneburg)