Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

                      20160115 164224 120160317 161143

 

Hallo liebe Zypernpfoten-Freunde,

ich möchte euch mal berichten wie es mir geht und was bisher so alles passiert ist:

Alles begann am 13.01.2016 auf einmal standen diese beiden Frauen vor mir und knuddelten mich und freuten sich so sehr mich zu sehen. Ich wusste gar nicht was los ist. Warum freuten die sich so gerade mich zu sehen? Ich dachte mir: Ok, ich freue mich auch. Sie waren auch sehr lieb zu mir und gaben mir Leckerlies und führten mich über das Tierheimgelände. Das war sehr schön.

Irgendwann verabschiedeten sie sich wieder von mir und sagten: „Bis morgen liebe Mia. Bald wirst du bei uns dein EIGENES Zuhause haben.“ Ich dachte mir nichts dabei, aber sie kamen tatsächlich am nächsten Morgen wieder zu mir in den Pen und beschäftigten sich sehr lange mit mir und wir gingen wieder raus auf den Trainingsplatz. Das hat viel Spaß gemacht und ich habe gehofft, dass es so weiter geht.

Ja, es ging so weiter und ich freute mich jeden Tag mehr die beiden zu sehen. Dann war ich nach ein paar Tagen auf einmal beim Tierarzt und wurde untersucht und dann hieß es, dass ich mit den beiden Frauen nach Deutschland fliegen werde und tatsächlich nahmen sie mich mit zu sich nach Deutschland.

Mitten in der Nacht kamen wir dort an. Ich war sehr müde von dem anstrengenden Tag und habe mich gefreut endlich in Ruhe schlafen zu können. Am nächsten Morgen gingen wir direkt spazieren und im Wald traf ich Jeanny und Narnia. Wir drehten eine Runde zusammen und die beiden waren sehr nett zu mir. Dann gingen wir gemeinsam nach Hause. Wieso kamen die jetzt mit in mein Zuhause? Doch dann habe ich es schnell verstanden, dass die beiden hier auch wohnen und Narnia sagte mir direkt was ich darf und was ich nicht darf. Das habe ich so hingenommen. Sie ist älter und schon länger da, dann darf sie auch die Chefin sein. Von mir aus. Ich möchte keinen Streit.

Erst fand ich sehr seltsam in diesem Haus. Ich wusste gar nicht wie mir geschah. Einmal glatter Boden, einmal weicher Boden. Dann dieses Gerät aus dem Stimmen kommen. Das fand ich am Anfang sehr beängstigend. Aber es gibt da so etwas was die Sofa nennen. Ich sage euch: DAS ist vielleicht gemütlich darauf zu liegen und eng an Frauchen geschmiegt zu schlafen. Ein eigenes Körbchen habe ich in unserem Hundezimmer auch bekommen, mit ganz weichen Decken. Das Essen schmeckt auch super. Ja, es gefiel mir dann doch recht schnell hier. Allerdings war es sehr kalt in Deutschland: -8 Grad. Das war nicht so schön, aber wir blieben immer nur kurz draußen im Garten oder drehten eine kleine Runde durch den Wald und gingen dann schnell wieder ins Warme.

Mittlerweile finde ich es wirklich super in Deutschland. So langsam wird es wärmer und die Natur blüht und die Vögel zwitschern. Ich versuche immer sie zu fangen, denn als Pointermischling bin ich ein Jagdhund und meinen Jagdtrieb kann ich dann so richtig ausleben. Wir suchen uns unser Futter auch oft selbst. Das kann ich mittlerweile schon sehr gut-meine Nase wird immer besser. Na gut, Narnia kann das besser, aber sie übt ja auch schon länger. Ich übe weiter und bald bin ich genauso gut wie sie. Narnia hat mir erzählt, dass sie auch aus Zypern kommt, aber auch sehr froh ist, hier in Deutschland zu sein.

Sehr schön finde ich, wenn wir spazieren gehen oder im Garten Ball spielen. Ball spielen ist sooo toll und ich bringe ganz verlässlich immer den Ball zurück, denn dafür bekomme ich ja auch jedes Mal eine Belohnung. Im Wald Löcher zu buddeln macht mir auch riesig Spaß. Wir treffen dort auch immer andere Hunde, aber die interessieren mich nicht so wirklich. Hauptsache mein Rudel und ich bleiben zusammen. Samstags gehen wir immer in die Hundeschule. Da haben sie mich letztens als „Einstein“ begrüßt. Habe ich nicht richtig verstanden warum. Ich mache da das, was Frauchen möchte, denn für Futter und Leckerchen mache ich fast alles. Schmeckt ja auch immer so lecker. Die konnten gar nicht glauben, dass ich erst so kurz in Deutschland bin und vorher noch nie trainiert habe und keine eigene Familie hatte. Ich glaube, dass ich das ganz gut da mache-ich bekomme dort viel Lob und darüber freue ich mich sehr. Ich bin sowieso ein sehr fröhlicher Hund-bin immer gut drauf.

Ich habe auch relativ schnell verstanden, dass mein seine Geschäfte nicht im Haus verrichten soll und dass ich mich drinnen eher ruhig verhalten soll, denn getobt und gespielt wird draußen. Da halte ich mich auch meistens dran. Alleinebleiben konnte ich auch von Anfang an, denn ich bin ja nie ganz alleine-die anderen beiden sind ja auch immer da. Am meisten genieße ich dann abends die gemeinsamen Kuschelstunden. Ja, das ist wirklich schön und ich mag es so gerne, wenn sie mir den Bauch streicheln und mich knuddeln.

Ich wünsche mir für meine Zypernpfoten-Freunde, die noch kein eigenes Zuhause gefunden haben, dass sie alle bald in den Genuss kommen eine eigene Familie zu haben!

Das war´s jetzt erstmal von mir. Ich gehe wieder auf´s Sofa eine Runde kuscheln.

Viele Grüße

Eure Glückspfote Mia

 

  • 20160115_164224-1
  • 20160126_163005
  • 20160210_173938
  • 20160210_174135
  • 20160306_213430
  • 20160317_161143
  • 20160604_213721
   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.138,72 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.