Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

amedWilma und Willy wurden mit ihren Geschwister Wanda und Winnie von tierlieben Touristen gefunden.
Sie fuhren auf einer abgelegenen Seitenstraße und plötzlich tauchten die vier kleinen Welpen vor ihnen auf der Straße auf. Sie hielten sofort an und schauten sich um, kein Haus und keine Menschen waren in Sicht und ihnen wurde umgehend bewusst, dass die Welpen dort ausgesetzt wurden.

Sie sammelten die Vier ein und suchten im Internet nach Telefonnummern von Tierschutzorganisationen in der unmittelbaren Umgebung. Die Organisationen, die sie erreichten, lehnten die Aufnahme der Welpen ab, da ihre Aufnahmekapazität erreicht war, andere nahmen das Telefon gar nicht erst ab.

Die Lage auf Zypern ist leider inzwischen komplett außer Kontrolle und alle Tierheime und Tierschützer auf der Insel haben mittlerweile ihre Belastungsgrenze mehr als erreicht.

So landeten sie bei uns, die Fundstelle war fast 2 Stunden Fahrtzeit von uns entfernt und es war Freitag Abend. Zum Glück öffnet unser Tierarzt auch an späten Abendstunden seine Praxis für uns und die Finder waren bereit den langen Weg auf sich zu nehmen, um die Vier in Sicherheit zu bringen. Ohne diese enorme Hilfsbereitschaft hätte den Kleinen ein langer qualvoller Tod bevor gestanden.

Die vier Geschwister waren völlig erschöpft und so wurden am Abend nur die üblichen Grunduntersuchungen vorgenommen. Sie bekamen eine Entwurmung, Floh und Zeckenschutz und blieben über Nacht beim Tierarzt.

In ihrem Schlafquartier beim Tierarzt schafften sie es noch mit ihrer letzten Kraft über Futter und Wasser herzufallen, denn ihr Hunger war stärker als ihre Müdigkeit.

Bei weiteren Untersuchungen am nächsten Tag, stellte sich heraus, das Wilma wie auch Willy humpeln und die gemachten Röntgenbilder zeigten uns kein schlüssiges Bild, warum sie humpeln. Willy setzt sein rechtes Hinterbein beim Laufen kaum auf, steht aber fest auf vier Beinen. Wir hoffen, dass es sich nur um wachstumsbedingte Beschwerden handelt.

Um Klarheit zu bekommen wurden die Beiden inzwischen einem Facharzt vorgestellt und wir warten auf seinen Bericht.

Wir bedanken uns herzlich bei dem jungen Paar für ihren tollen Einsatz, womit sie vier kleinen, unschuldigen Hundekindern ihr Leben gerettet haben.

Liebe Grüße
Ihr/Euer Julia-Team


{gallery}Diverse_Berichte/2023/Willi__Wilma/}

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
3.228,72 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.