Nach Wochen in der Klinik ist es wie ein kleines Wunder, unser Wasco kann wieder laufen!
Aus dem kleinen Hund der apathisch um sich schaute und nicht mehr in der Lage war aufzustehen (zum Bericht geht es hier), ist ein fröhlicher junger Hund geworden.
Er spielt, rennt und kuschelt. Wenn man nicht drauf achtet, fallen einem die kleinen Unsicherheiten in seinem Bewegungsablauf gar nicht auf.
Der Abszess, den er am Hals hatte, ist auch operiert worden und er hat täglich Physiotherapie bekommen. Wir möchten uns auch herzlich für die liebevolle Pflege von Wasco bei unserem Tierarzt bedanken. Die Physiotherapie wurde von unserer Klinik gesponsert, tausend Dank dafür.
Wasco ist inzwischen zurück im Tierheim. Leider konnte bis jetzt noch keine Pflegestelle auf Zypern gefunden werden, da wir im Haupturlaubsmonat sind. Zu seiner Sicherheit belegt Wasco einen Zwinger alleine, denn wir möchten nicht riskieren, dass ihm beim Spielen ein anderer Hund auf den Rücken springt. Das ist für Wasco nicht schön. Er ist einsam, aber wir besuchen ihn so oft es geht und verbringen Zeit mit ihm.
Wasco ist ein aufgeschlossener, verspielter, lieber kleiner Hund. Er freut sich über jede menschliche Zuwendung und wenn er andere Hunde trifft, versteht er sich auch sehr gut mit ihnen.
Ob Wasco's Zustand nun immer so wie jetzt bleibt oder er in der Zukunft wieder Behandlungen braucht, können wir natürlich nicht sagen, aber die Möglichkeit ist natürlich groß.
Wi rmöchten uns ebenfalls bei allen Spendern des Notfellchentopfes bedanken. Nur so können wir Hunde wie Wasco sofort schnelle Hilfe zukommen lassen. Ganz ganz herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Ihr/Euer CyDRA/Julia-Team