Das Feuer wurde jetzt vor einer Woche gelöscht und immer noch werden Tiere gefunden, die so traumatisiert sind, dass sie sich jetzt erst aus ihren Verstecken heraus trauen.
Im Julia Shelter befinden sich bereits zwei Hunde, die unverletzt, aber traumatisiert waren. Von fünf Hunden, die im Julia Unterschlupf fanden, wurden die Besitzer gefunden und die Hunde sind wieder bei ihren Besitzern.
In unserer Klinik befinden sich zur Zeit fünf Hunde, deren Verletzungen behandelt werden. Zwei Hunde gehen wieder zurück zu ihren Besitzern. Die anderen kommen zu uns ins Tierheim. Ein weiterer verletzter Hund wurde heute gefunden und wird morgen zu unserem Tierarzt gebracht und ein gefundener Notfall ist gerade auf dem Weg in die Klinik. Seit Samstag sind täglich Tierschützer im Brandgebiet unterwegs und finden Tiere, die auf verschiedene Tierheime und Tierärzte aufgeteilt werden.
Einige der geretteten Katzen konnten bereits in Pflegestellen umgesetzt werden. Die noch verbliebenen Katzen werden bald das Julia wieder verlassen und zu ihrer Tierschützerin zurück gehen.
Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Tierschützern, Tierheimen und Tierärzten, die täglich in den Bergen unterwegs sind, herzlich bedanken und sind froh auch einen kleinen Beitrag zur Rettung und Versorgung dieser Tiere beitragen zu dürfen.
Liebe Grüße
Ihr/ Euer CyDRA/Julia-Team