Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

DSC08508Wenn Benji seine eigene Geschichte niederschreiben würde, würde der Titel wohl so lauten. Denn Benji wird tatsächlich vom Pech verfolgt.

Der hübsche Prachtbursche hat in seinem Leben schon einiges durch. Wir Tierschützer haben immer Angst davor, dass eins der Tiere einmal zum "Wanderpokal" wird, sei es auf Zypern oder in Deutschland. Ein Hund der als Chance in eine Pflegestelle nach Deutschland kommt, ein Zuhause findet, das Zuhause dann aber vielleicht doch nicht passt und der Hund wieder in Pflege muss um dann wieder vermittelt zu werden. Bei uns Tierschützern lösen diese Wechsel schon großes Unbehagen aus, doch auf Zypern herrschen noch ganz andere Gesetze. Da wandern die Hunde nicht von Pflegestelle zu Endstelle und umgekehrt, sondern im schlimmsten Fall von Tötungsstation zu Tötungsstation.

So ähnlich hat es auch Benji erlebt. Sicher wurde er als wunderschöner kleiner blond-roter Welpe angeschafft. Man kann sich vorstellen wie niedlich und knuffig er gewesen sein muss als Welpe. Doch Benji wurde größer und aktiver, er wollte spazieren gehen und spielen. Ob seiner Familie das schon zuviel wurde? Wir vermuten es. 

Also landete Benji eines Tages mit nicht einmal 2 Jahren in einer Tötungsstation - Endstelle Tod. Ist ja auch der einfachste Weg sich seines Hundes zu entledigen. 

Kurzzeitig sollte Benji Glück haben. Denn die freiwilligen Helfer (Tierschützer) der Tötungsstation erkannten sein tolles Wesen und beschafften ihm einen Platz in einer Pflegestelle. Leider (oder wie zu erwarten war!) fand sich auf Zypern kein Zuhause für ihn und da die Pflegestelle ihn nicht länger behalten konnte (oder wollte), musste er wieder weg.

Den Helfern tat Benji leid, und so buchten sie für ihn die Unterbringung in einem Hundehotel. Sehr gut - sollte man meinen. Doch das erwies sich als nicht vorauszusehende Fehlentscheidung. In diesem Hunde"hotel" ging man alles andere als gut mit den Hunden um und so mussten alle dort gebuchten Hunde schnellstmöglich herausgeholt werden. Tja, wohin mit den Hunden? Einziger Ausweg: in die Tötungsstation. Da war Benji nun wieder, auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Der Weg seiner Wanderung führte direkt wieder in die Hölle.

 

DSC08489Nun kommen aber wir ins Spiel, denn als wir von Benjis Schicksal erfahren haben, haben wir ihn so schnell es ging zu uns ins Julia Shelter geholt - und Sie können sich gar nicht vorstellen, wie sehr wir Benji wünschen, dass seine Wanderung nun sein Ziel erreicht. Ziel seiner Reise ist natürlich SEINE Menschen zu finden. Menschen die ihn lieben, schützen, behüten, achten und ihn so nehmen wie er ist.

Durch die Torturen seiner Wanderung ist Benjis "Weltbild" etwas ins Wanken geraten. Er ist noch leicht durcheinander und etwas dominant Rüden gegenüber. Keiner weiß welche Erfahrungen er mit anderen Hunden gemacht hat, in der Enge, in dem Dreck, bei dem Stress... Benjis Menschen sollten etwas Geduld mitbringen und ihn wieder auf den richtigen Weg bringen. Zu gerne würde Benji eine Hundeschule besuchen, denn als Retriever Mix ist er ein schlaues Kerlchen und bringt sicher auch eine ganze Portion "will-to-please" mit. 

Schauen Sie doch einmal auf seinem Profil vorbei und lassen Sie die Bilder auf sich wirken. Vielleicht suchen gerade SIE einen aktiven Wegbegleiter für Ihre Zukunft?

Benji wartet auf Sie.

 

 

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2195,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.