Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Welpen Februar2020Gestern erhielten wir einen Notruf, der Anrufer berichtete er habe eben 7 oder 8 kleine Welpen gefunden, ob er sie zum Tierheim bringen könnte.
Wir baten ihn, sie direkt zu unserem Tierarzt zu bringen, damit sie erst untersucht werden können.

Kurz darauf rief unser Tierarzt an, es sind 10 gerade geborene Hundebabies, ca. 4-5 Tage alt. Alle eiskalt und alle schrien, weil sie wahnsinnigen Hunger hatten.
Damit war die grade begonnene Mittagspause unserer Tierärzte beendet. Sofort wurde ein Raum hergerichtet, dort die Heizung voll aufgedreht, Decken für die Kleinen geholt und sie wurden sofort warm eingepackt.

Welpenmilch wurde vorbereitet und zwei Mitarbeiter begannen sofort zu füttern. Danach wurden die Bäuchlein gerieben, damit die Verdauung funktioniert.

Nach und nach verstummte das Schreien der 2 Mädels und 8 Buben, sie kuschelten sich aneinander und schliefen ein.

 

Was war passiert? Der Finder der Welpen fuhr eine Straße in Limassol entlang und sah plötzlich einen kleinen Welpen, der hilflos auf der Straße lag, er konnte grade noch bremsen.

Er stieg aus und schaute auf das kleine Wesen als er Schreie vom Straßenrand hörte und die weiteren Welpen entdeckte. Er legte den kleinen Welpen erstmal wieder zu den anderen und suchte die Gegend nach der Mama ab. Leider ohne Erfolg. In der Hoffnung, dass die Mama vielleicht zu scheu ist und sich doch noch irgendwo aufhielt, versteckte er sich einige Meter weiter und wartete. Leider tauchte keine Mama auf und er rief uns an.

Wir können noch nicht sagen, ob es alle schaffen werden. Die erste Nacht in der Klinik haben aber alle gut überstanden.

Natürlich können wir die Kleinen nicht ins Tierheim holen, es ist dort viel zu kalt und sie müssen alle zwei Stunden gefüttert werden.
Der Klinikalltag unseres Tierarztes wird für eine Weile etwas auf den Kopft gestellt sein, denn eine Mitarbeiterin wird sich fast ausschließlich um die Kleinen kümmern müssen, ist eine Fütterrunde abgeschlossen, kann sie ziemlich gleich wieder von vorne anfangen.

Wieder einmal sind wir unserem Tierarzt und Team unendlich dankbar, dass sie uns wieder so liebevoll unterstützten.

Es handelt sich wieder um ausgesetzte Welpen, ausgesetzt von herzlosen und verantwortungslosen Menschen. Wären sie nicht gefunden worden, wären sie grausam und qualvoll gestorben.

Was geht nur in den Köpfen dieser furchtbaren Menschen vor, denen es es völlig egal ist, was mit den kleinen Wesen geschieht. Die kein Geld für die Kastration ihrer Hündinnen ausgeben wollen und die ungewollten Welpen qualvoll verrecken lassen wollen.

Ebenso nehmen sie das Leid ihrer eigenen Hündin, die ohne ihre Babies sicherlich verzweifelt sein wird, billigend in Kauf. Zudem könnte sich ihr Gesäuge entzünden, weil sie ihre Welpen nicht säugen kann.

Dieses unmenschliche Verhalten geht uns immer wieder an die Nieren und lässt uns manchmal verzweifeln.

Wir hoffen nun, dass wir alle Welpen durchbekommen. Sie werden mindestens 2-3 Wochen in der Klinik bleiben müssen bis sie selbstständig fressen und ins Tierheim wechseln
können.

Dieses wird natürlich auch wieder ein riesen Loch in unsere Finanzen reißen, über Spenden für unsere Kleinen würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße,
Ihr/Euer Julia-Team

 

 

 

 Spenden können Sie entweder per Überweisung:

Spendenkonto für Zypernpfoten in Not e.V.

Kontonummer: 510474844
BLZ: 230 510 30
Bank: Sparkasse Südholstein

IBAN: DE 36 2305 1030 0510 4748 44
BIC/SWIFT-Code: NOLADE21SHO

oder über PayPal:

 

 

   

Spenden

Sie können uns mit Sachspenden oder auch finanziell unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Oder direkt über PayPal spenden:

Notfellchen Topf

Aktuell befinden sich
2285,00 Euro
im Notfellchen Topf
nutricanis logo getreidefrei
Sie bestellen Futter -
Wir erhalten eine Spende!

    FacebookLogo

© Zypernpfoten in Not e.V.