Unser Benji2 ist ein zurückgelassener Jagdhund. Er war sehr abgemagert als er gefunden wurde. Mit seinen ca. 3 Jahren steht er in der Blüte seines Lebens und möchte so gerne noch die Welt entdecken. Anfangs hatte Benji tierische Angst vor uns Menschen, doch bereits nach kurzer Zeit hat er verstanden, dass es alle gut mit ihm meinen und er keine Angst haben muss. Mittlerweile freut er sich riesig, wenn man seinen Zwinger betritt und steht in der ersten Reihe um Aufmerksamkeit zu bekommen.
Von Anfang an hat er sich mit den anderen Hunden gut verstanden. Wahrscheinlich ist er im Rudel aufgewachsen. Viel Erziehung hat Benji leider noch nicht genossen. Geht man mit ihm in den Freilauf ist seine Nase anfangs fast nur am Boden. Er hätte sicherlich sehr viel Spaß an Mantrailing oder Fährtensuche. In diesen Genuß ist unser Benji im Tierheim leider noch nicht gekommen. Aktuell macht er anfangs draußen sein Ding, so wie er es wahrscheinlich gelernt hat, doch nach einiger Zeit nimmt er Kontakt mit uns auf und möchte gerne gestreichelt und beschmust werden und wünscht sich wahrscheinlich nur, dass er nicht mehr Tag ein Tag aus in einem Zwinger eingesperrt ist. Diesen Wunsch können wir ihm leider nicht erfüllen, denn die Zeit der Helfer ist begrenzt. Auch Leckerchen nimmt Benji sehr gerne an. Er geht auf die Treppe im Freilauf und scheint sehr zufrieden zu sein, wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Im Video sieht man die ersten Minuten des Freilaufs und man sieht ihm an, dass er sehr gestresst ist mit der Tierheimsituation.
Für unseren Benji suchen wir eine aktive Familie, idealerweise jemanden, der mit Jagdhunden Erfahrung hat, damit Benji irgendwann in den Genuß kommen darf seine natürlichen Fähigkeiten ausleben zu dürfen.
Sind Sie genau diese Person, die sich in unseren Benji verliebt hat? Dann melden Sie sich bitte bei uns.