Login

   

     Kontakt   Impressum  Datenschutz  

Header-ZpfotenIIIIIII

   
   
   
   
   
   

! So können Sie helfen !

Herzpfote

 

! Familie gesucht !

Ermis Tierschutz Zypern Hund prof

Amlet sucht seine Familie

!!! Flugpaten gesucht !!!

Flight SponsorshipII

Pflegestellen gesucht 

PS Gesucht

Terrier Hündin aus dem Tierschutz auf Zypern sucht ein Zuhause.Als wir Pebbles vor ca einer Woche vom Flughafen abholten und die Maus kaum aus ihrer Transportbox rauskommen wollte, sah es für mich nach einem langen Weg aus ihre Ängste zu überwinden. Bei uns in 56073 Koblenz angekommen machte sie dann die ersten Schritte im Garten und lernte unsere Hunde kennen, die ihr ein wenig mehr Sicherheit geben konnten.

Wir hatten eine ruhige erste Nacht und am nächsten Morgen sah Pebbles Welt schon ein bisschen besser aus. Und wenn man ihr ganz tief in die Augen schaute, dann entdeckte man hinter dem ängstlichen Blick, den noch versteckten frechen. Und so kam und kommt auch immer öfter die selbstbewusste und kecke kleine Hündin zum Vorschein.

Anfangs fühlte sie sich im Garten wohler als im Haus. Kleine Räume und schmale Gänge hat sie gemieden, uns gegenüber war sie sehr vorsichtig und wich uns aus. Doch sie merkte sehr schnell, dass es total toll ist gestreichelt zu werden. Und wenn man sich zu ihr hinunter hockte, kam sie auch und hat dies sichtlich genossen.

Mittlerweile kommt sie auch von alleine, stellt sich vor einen und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Sie folgt mir überall hin und möchte immer dabei sein, doch wenn Ruhe einkehrt legt sie sich ebenfalls ab und nutzt die Zeit zum schlafen. Diese Erholung braucht sie auch, denn das ganze Neue und das Lernen müssen ja verarbeitet werden.

Pebbles muss alles genau beobachten und studieren. Gibt man ihr die Zeit dafür, dann kommt sie mit Dingen und Situationen, die ihr neu sind, gut zurecht und reagiert auch nicht panisch. Was ihr noch am meisten Angst macht sind laute Geräusche, wie Baulärm, dicht vorbeifahrende Fahrzeuge, Staubsauger oder Kindergeschrei. Doch wenn man etwas entfernt mit ihr stehenbleibt und sie sich das ansehen und lernen kann, dass ihr nichts passiert, kann sie nach kurzer Zeit auch ohne Probleme daran vorbeigehen.

Da sie schnelle Bewegungen und laute Geräuschen noch verunsichern, sollten keine kleinen Kinder mit in der Familie leben, ab 10-12 Jahren sollte es jedoch kein Problem sein. Genau wissen wir es aber nicht.

Bei Spaziergängen lebt Pebbles auf. Sie geht problemlos an der Leine, schnüffelt hier und da und geht selbstbewusst ihren Weg. Rassebedingt könnte sie Jagdtrieb entwickeln und auch ihr Verhalten draußen deutet darauf hin, das lässt sich noch nicht abschließend sagen.

Auf ihr fremde Hunde geht sie vorsichtig, aber freundlich zu. Bei großen Hunden möchten sie manchmal gerne "reißaus nehmen", sieht sie aber, dass unsere Hunde mit ihnen klarkommen, geht auch sie auf sie zu.

Wenn Sie nun neugierig auf Pebbles geworden sind, eine verschmuste, aber aktive kleine Hündin suchen und etwas Geduld mitbringen ihr in der Anfangsphase über ihr unbekannte Situationen hinweg zu helfen und ihr die nötige Sicherheit für ihr neues Leben geben möchten, dann melden Sie sich bei uns.

  • Terrier-Huendin-Pflegestelle-01
  • Terrier-Huendin-Pflegestelle-02
  • Terrier-Huendin-Pflegestelle-03
  • Terrier-Huendin-Pflegestelle-04
  • Terrier-Huendin-Pflegestelle-05
  • Terrier-Huendin-Pflegestelle-06
  • Terrier-Huendin-Pflegestelle-07
  • Terrier-Huendin-Pflegestelle-08
   
© Zypernpfoten in Not e.V.