Klaus ist seit 21.03.2019 in unserer Pflegestelle in 21217 Seevetal. Klaus hat sich gut und schnell in meine Hundegruppe integriert und orientiert sich überwiegend an meiner Althündin. Das gibt ihm Sicherheit und erleichtert ihm den Zugang zu uns Menschen.
Fremden Personen gegenüber verhält er sich zunächst misstrauisch und unsicher. Mit mir steht er mittlerweile in gutem Kontakt und vertraut zunehmend.
Klaus hat sich seine Neugier bewahrt und verhält sich in vielen Situationen schon recht aufgeschlossen. Das stimmt mich optimistisch für seine weitere Entwicklung.
Klaus ist fast stubenrein, zeigt aktuell keine Jagdmotivation und geht ganz ordentlich an der Leine. Auch Autofahren ist kein Problem für Klausi. Bei Hundebegegnungen zeigt er sich sehr sozialverträglich.
Trotzdem muss er noch einiges lernen. Er ist (noch) ein kleiner Flegel, ein Clown mit Flausen im Kopf, der uns oft zum Lachen bringt. Er sprüht vor Lebensfreude und Energie.
Unter dem Deckmantel der Unsicherheit zeigt sich dennoch ein Hund mit starken Charakter, der eine sichere, liebevolle und konsequente Führung braucht. Der Besuch einer Hundeschule wird empfohlen.
Klaus zeigt gute Ansätze als Mantrailer oder für die Dummyarbeit. Ich würde mich so sehr freuen, wenn seine Menschen Klausi ganz schnell finden. Ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund wäre toll, aber keine Bedingung. Klaus ist auch für motivierte und charakterstarke Anfänger geeignet, Kinder sollten schon älter sein.
Es macht so viel Spaß und Freude mit ihm zu sein und seine kleinen und großen Fortschritte zu begleiten. Bei Interesse an Klaus melden Sie sich bitte bei uns.